Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder: Notwehr


gecko

Empfohlene Beiträge

@ Glock-Fan:

In Antwort auf:

Und da ist er wieder, der Deppenapostroph!


für Dich gilt das auch:

in deiner signatur ("If I´m a criminal, I´ll always have a gun") hast Du LEIDER den Apostrophen (') mit dem Accent Aigu (´) verwechselt.

PEINLICH !!!!

grlaugh.gif

Ihr habt ja damit angefangen!

grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

einer der Herren Mod
`s


Und da ist er wieder, der Deppenapostroph!


Hmm, also erstmal beziehe ich das jetzt mal auf mein Posting, zweitens mal, wenn du schon zitierst,

dann richtig, nämlich "....einer der Herren Mod's...." und nicht "....einer der Herren Mod`s...." cool3.gif.

Und drittens mal, ich geb dir einfach ein wenig Zeit zum Nachdenken, bevor du wieder über einen Moderator rummeckerst.

Gruß vom Deppenmod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich eurer Meinung, dass die Messerattacke nicht gerechtfertigt war. Wie das gericht zu dieser Entscheidung kam, ist mir, selbst bei den wenigen Fakten, die zur Verfügung stehen, schleierhaft.

Ich habe mal gelernt, dass das angewandte Notwehrmittel nicht in Mißverhältnis zum Angriffsmittel stehen darf. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, dies bedeutet nicht dass der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit anzwenden ist. Hier greift der Begriff Erforderlichkeit und die Auslegung dieses Begriffs läßt mehr Spielraum zu, als der Begriff Verhältnismäßigkeit der Mittel. Erforderlichkeit bedeutet, dass ich ein Abwehrmittel wählen kann, dass den Erfolg der Abwehr garantiert. Dies hat zur Folge, dass ich ein Mittel wählen darf, dass ein höheres Risiko für den Angreifer hat, und nicht das Mittel darstellt, welches den Betroffenen am wenigsten beeinträchtigt und in angemessenen Verhältnis bspw. zur Tat steht Der Begriff Verhältnismäßigkeit der Mittel stammt aus dem Bereich des unmittelbaren Zwanges und kann nicht auf den Notwehrfall angewendet werden.

So und nun zur Tat als solches, ich habe mal gelernt, dass ein Angriff, der provoziert wurde, die Wahl der Mittel einschränkt und dies ist meiner Meinung hier der Fall. Wenn jemand eine Tür eintritt, dann ist dies eine rechtswidrige Tat, die eine Verteidigung rechtfertigt. Die Wasserwaage war auch ein mit Sicherheit angemessenes Mittel. Den Richtern scheint enntgangen zu sein, dass es keine Notwehr gegen Notwehr gibt, sondern maßgebend ist, wer den rechtswidrigen Angriff gefahren hat.

Ich hoffe, dass dieses merkwürdige Urteil vom BGH sehr genau überprüft und ggf. kassiert wird. shocked.gifshocked.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, "deppenapostroph" ist nicht sehr nett...

zudem sind auch die ausführungen falsch: der apostroph ist im deutschen ein reines auslassungszeichen, wird jedoch nie zur plural- oder genitivbildung verwendet.

falsch also:

sabine's blumenladen

sonntags's geöffent (das ist ein ganz, ganz übler!)

richtig:

hans' pullover (statt hanses oder hansens; doppel-s kanns am schluss ja nicht geben)

a'loch

bedingt richtig:

pkw's (ist strittig, aber meiner ansicht kann der "agen" als auslassung zählen, aber hier muss der ' nicht kommen und auch pkws ist richtig)

also könnte mod's richtig sein. ist es aber leider nicht, weil "mod" die abkürzung von "moderator" oder "moderatoren" ist und da macht das angehängte s keinen sinn; oder was sind "moderators" und "moderatorens" im deutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

naja, "deppenapostroph" ist nicht sehr nett...

zudem sind auch die ausführungen falsch: der apostroph ist im deutschen ein reines auslassungszeichen, wird jedoch nie zur plural- oder genitivbildung verwendet.

falsch also:

sabine's blumenladen

sonntags's geöffent (das ist ein ganz, ganz übler!)

richtig:

hans' pullover (statt hanses oder hansens; doppel-s kanns am schluss ja nicht geben)

a'loch

bedingt richtig:

pkw's (ist strittig, aber meiner ansicht kann der "agen" als auslassung zählen, aber hier muss der ' nicht kommen und auch pkws ist richtig)

also könnte mod's richtig sein. ist es aber leider nicht, weil "mod" die abkürzung von "moderator" oder "moderatoren" ist und da macht das angehängte s keinen sinn; oder was sind "moderators" und "moderatorens" im deutschen?


endlich mal jemand, der weiss wie's geht....

ausser bei Mods: 'Mod' ist tatsächlich ein eigenständiger Begriff. genau wie PKW oder CD. Da sollte eigentlich ein s ohne Apostroph dahinter.

PKW und CD gelten NICHT als abkürzungen: sonst hiesse es P.K.W. und C.D. !

so, nun genug der Klugschreiberei. wink.gif Hoffe, dass die "guten Deutschen" erstmal ihre Muttersprache auf die Reihe kriegen, bevor sie wieder das Land säubern wollen. (war das jetzt zu böse? ooooch....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

so, nun genug der Klugschreiberei. Hoffe, dass die "guten Deutschen" erstmal ihre Muttersprache auf die Reihe kriegen, bevor sie wieder das Land säubern wollen. (war das jetzt zu böse? ooooch....)


Da´hast´du´uns´ja´voll´erwischt´ crying.gif

...aber wie gut, dass ich eine voll gute Ausrede habe:

ICH BIN ÖSTERREICHER!!!

...das ist wohl Ausrede genug, oder???

´´´´´´´´´´´´´´´´ bedient euch ruhig, sind genug da chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

? Wieso TT? Den hab ich schon lange nicht mehr. Man wird ja irgendwann erwachsen und kauft sich richtige Autos... Da kannst Du mal sehen, daß ein H&S-Cup pro Jahr einfach viel zu selten ist, um Up-To-Date zu bleiben.


Insidergagmörder!!!! chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nix Wahrsager, Dudenbesitzer !

So sieht das bei eigenständigen Abkürzungen aus :

Das Auto ! die Autos ! die Automobils ???

Der PKW ! die Pkws ! die Personenkraftwagens ???

Der Mod ! die Mods ! die Moderatorens ???

Shorty


also, bei bestem willen weis ich nicht, was mir das jetzt sagen soll.

heißt der plural von "mod" jetzt "mods" oder auch "mod"? und warum?

p.s.: "wahrsager" war der andere disputant, keine beschreibung von dir chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.