Zum Inhalt springen
IGNORED

Grubi - Ein Erfahrungsbericht


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Mensch Leute,

einige von Euch haben auf dem armen Grubi herumgehackt, weil er seine Fragen etwas einfältig stellte und mit der Rechtschreibung nicht so ganz gut zurecht kam. Es lag wohl an der Fülle an Informationen, die er in diesem Forum fand, dass er so manches durcheinanderbrachte und seine Fragen teilweise völlig konfus erschienen.

Gestern war es bei uns im Verein und ich kann sagen, dass es sich um einen äußerst interessierten und vernünftigen jungen Mann handelt. Mit der Luftpistole kam er von Anfang an gut zurecht und mit dem Luftgewehr nach einigen Probeschüssen auch. Wahrscheinlich wird er in den nächsten Wochen in den Verein eintreten und ich bin nicht der Einzige, der sich darüber freut.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn er hier bereits die Feuertaufe überstanden hat, dann wird er die Vereinskameraden auch ertragen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif-

also : Macht mal einen ordentlichen Schützen aus ihm icon14.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber beruhigt. Gegen schwache Rechtschreibung ist ja nix zu sagen (wer weiss, vielleicht musste der arme Kerl ja eine hessische Gesamtschule durchleiden grin.gif), aber bei dem einen oder anderen Grubi-Beitrag war ich dann doch am überlegen, ob es sich eher um einen Naivling oder eine bewusste Provokation handelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute-na jetzt hat der MP doch was hier herein geschrieben.und es freut mich was da noch so geschrieben wurde von den vielen die das hier lesen.es haben file gemerkt das ich prbleme mit der recht schreibung habe was aber nicht ganz wichtig ist und werde mir dann mühe geben womit es besser gehen wird.ja ich habe schon mit luftpistolen und gewehren geschosen und es macht mehr spass als ich gedacht habe weil es zwar nicht viel knallt aber ganz gut trifft.und die leute im verein haben gesagt das es gar nicht schlecht ist was ich schiesse und mit übung könne ich weiter kommen weil sie hätten auch nicht sogut geschosen am anfang.was ich zu verdanken habe dem MP wer mich in den verein geholt hat.ich werde mich mühen das ich besser schiessen werde und auch besser schreiben.

gruss H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seinen Grubi !!! Ohne Grubis wäre die Welt - und die Schützenvereine - deutlich ärmer !!! Grubi kann zwar nicht schreiben, aber um zu schießen und Spaß zu haben, muß er das ja auch nicht... Allzeit gut Schuß, Dir Grubi - übrigens: Du mußt die Scheiben immer so in den Halter stecken, daß DU das Schwarze SIEHST !!! chrisgrinst.gif

Gruß, der Kammerjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kammerjäger-das hast duch schon recht schön geschrieben,was ich aber nicht verstehe besonderst das mit dem in den halter stecken wobei ich recht gut sehen könnte.ich war heute im verein und habe den antrag auf die mitgliederschaft gesstellt womit ich aber erst ein halbes jahr warten müste bis die zustimmung über mich kommt.aber das scheint auch kein problem zu sein weil ich heute mit einer grosskalieberpsitole schiessen durfte.es hat mir ein kamerad eine 375er in die hand gedrückt und mir gezeigt wie ich das machen mus.kimme und korn und wie bei einer luppi und schon hats geknallt und ich war erschrokken wie auch der pistolen-mann denn ich vom schreck des schusses und dann der piotolenmann weil ich ins schwarze getroffen habe da es eine 9 war und er sich verwundert hat.wir haben dann noch gesprochen und es war interresant was zu lernen.aber ich werde weiter mit der luppi schiessen weil man es da lernt wie man schiessen muss und dann grosskaliberpistole zu sachiessen.

ich werde mich aber in der zukünfigen nächsten woche um meine seminare kümmeren und nicht hier sein weil zum schiessen braucht man geld was ich nur dann versdienen kann wenn ich meine prüfung verstehe und einen job bekomme!

gut schuss von holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem das mit dem Schießen schon ganz gut klappt, arbeiten wir ab sofort an der Rechtschreibung.

28 Jahre alt und bringt keinen grammatikalisch richtigen und halbwegs vernünftigen Satz heraus. Das muss besser werden.

Und wenn er dann richtig schreiben kann, dann suchen wir ihm einen Job. Und eine Frau.

MP

(Kauf Dich Deutschbuch, hat mich auch gehilft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun meldet er sich nicht mehr, der Grubi. Einige Leser dieses threads gehen davon aus, dass es sich bei Grubi um eine virtuelle Persönlichkeit handelt, die hier ihre Meinungen ausbreitet um sich einen Spaß zu machen. Wenn man alle Einträge des Herrn Grubi verfolgt, kann man, ohne Zweifel, zu dieser Annahme kommen.

Aber es könnte auch anders sein: Die Anonymität in den Welten des Weltweiten Netzes gibt fast jedem die Möglichkeit, sich in seinen Belangen ungehindert, unbeobachtet, sich sicher fühlend, ohne jedwelche Verfolgung und Preisgabe seiner Identität auszudrücken. In wie weit er (oder sie?) mit den Reaktionen anderer WO-Benutzer zurecht kommt?

Vielleicht meldet er sich in Zukunft wieder, auf eine persönliche Nachricht hat er noch nicht reagiert.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ich habe das jetz erst gesehen. Nein ich bin nicht virtuel. Das ist wenn man was nicht anfassen kann glaube ich und das kann man wohl schon. ich habe aber oft gesagt bekommen daß ich die klappe halten soll und manche haben das auch unfreundlicher gesagt. Deswegen bin ich ruig gewesen und bin nur mitgelesen hier im forum weil das besser ist.

Mit dem verein habe ich viel Glück gehabt weil die mich gut informieren haben und da darf ich bisher nur Lupi schiessen weil ich noch nicht lange genug dabei bin es macht aber viel spass und nächstes jahr da ist meisterschaft und da will ich dann auch mit.

Und vieleicht darf ich bis dann auf mit der kleinkaliberpistole mal schiessen.

Gut schuss von Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.