Zum Inhalt springen
IGNORED

DSU - offener Brief an MR Brenneke


Gast Cress

Empfohlene Beiträge

Die hätten genauso gut das ganze einer Ziegelwand erklären können ... der Mann ist auf einem religiös fanatischen Kreuzzug gegen uns.

Außerdem hat sich die DSU mit ihrer freiwilligen Selbstkastration (Begrenzung der Waffenzahl) selbst disqualifiziert, nur weil man in einem Bundesland Probleme mit der Anerkennung der Bedürfnisse hatte. Aber für eine Klage vor Gericht hatte man nicht die Eier, stattdessen düfen jetzt alle Mitglieder die Folgen tragen. Bei aller Aufbruchsstimmung in der DSU, aber wenn mein DSU-Verein nicht so gut wäre, würde ich austreten und mich verstärkt auf den BDS konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem schreiben :

In Antwort auf:

wir vertreten als Deutsche Schießsport Union e.V. mit 6.950 Mitgliedern insbesondere auch die Interessen der Großkalibersportschützen


Satire an:

Antwort Brennecke:

Mit 6.950 Mitgliedern nach meinem schönen neuen Gesetz aber nicht mehr lange, denn 10.000 kriegt Ihr nie voll und ne Ausnahme gibt´s jetzt auch nicht mehr.

Satire aus.

will sagen:

vertretung von 6.950 sportschützen ?

das beeindruckt weder b. sonst sonstwen.

wenn der dsb mit seiner etwas höheren mitgliederzahl sich mal zu sowas aufraffen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

----------------

Außerdem hat sich die DSU mit ihrer freiwilligen Selbstkastration (Begrenzung der Waffenzahl) selbst disqualifiziert, nur weil man in einem Bundesland Probleme mit der Anerkennung der Bedürfnisse hatte.

----------------

Hey Sharps, was ist mir da entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeint -schlecht gemacht !

Ich denk mal wenn Herr B. das Schreiben sieht (sehen sollte) dann wird er sich bei dem dahinterstehenden Gewicht grin.gif nicht mal die Mühe machen, es zu zerpflücken!

Sorry Leute, Ihr solltet geschlossen(!) dem (z.B.) BDS beitreten,damit könnten Eure 6tausendundirgendwas Mitglieder überhaupt noch ne Zukunftsperspektive haben!

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Sorry Leute, Ihr solltet geschlossen(!) dem (z.B.) BDS beitreten,damit könnten Eure 6tausendundirgendwas Mitglieder überhaupt noch ne Zukunftsperspektive haben!


mad1.gifmad1.gifmad1.gifmad1.gifmad1.gifmad1.gif Und da ist sie wieder, die vollkommen unnötige, absolut überflüssige Spaltung der legalen Waffenbesitzer untereinander. Hier wird offnenbar von BDSlern genau so geredet, wie man es dem DSB immer vorwirft.

Sorry Jungs, aber jetzt muss ich echt mal eine Lanze für die DSU brechen, auch wenn ich nie vor hatte diese Geschichte hier breit zu treten:

Ich habe noch nie einen Verein erlebt, der sich so händeringend gegen neue Mitglieder gewehrt hat, wie der BDS in Hessen! Ich wollte ja - wirklich. Aber der BDS war noch nicht mal in der Lage mir einen Kontakt zu nennen. Im Gegenteil, die Nennung von Vereinen in meiner Nähe wurde offen verweigert! icon13.gificon13.gificon13.gificon13.gificon13.gif

Ganz anders die DSU. Mailanfrage, 2 Tage später Antwort mit Vereinen in meiner Nähe, angerufen, "klar, komm vorbei" und jetzt bin ich Mitglied - und das Thema BDS ist erledigt.

Und was die 7.000 Mitglieder angeht: Die liegen locker über 2.000 Mitglieder-Grenze und das BVA dürfte es sehr schwer haben, die hier nicht anzuerkennen, schließlich gibt es die DSU schon sehr lange und ist fest etabliert. Außerdem muss diese Grenze erst mal die Verfassungsklagen überstehen....

Also: EINTRETEN, nicht totreden.

Aber im Übrigen bin ich trotzdem der Meinung, das Fritz Geppert eine verdammt gute Arbeit macht.

Und jetzt hört auf euch/uns selbst zu zerfleischen!

bye knight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knight:

Ich bin seit Jahren in der DSU (danaben noch im BDS und DSB). Aber die Selbstkastrierung wegen Problemen in EINEM (!) Bundesland halte ich für skandalös. Sowas gibt es nicht mal im DSB. Die Ablehnung der Bedürfnisse war rechtswidrig und hätte auf dem Klageweg aus der Welt geschafft werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sharps,

du warst nicht gemeint. Es tut mir Leid, wenn das so rüber kam. Wenn jemand einen Verband wegen seines Verhaltens kritisiert, dann akzeptiere ich das. Was ich jedoch nicht in Ordnung finde, ist den Verband wegen seiner "geringen" Mitgliederzahl zu kritisieren.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich habe noch nie einen Verein erlebt, der sich so händeringend gegen neue Mitglieder gewehrt hat, wie der BDS in Hessen! Ich wollte ja - wirklich.

Aber der BDS war noch nicht mal in der Lage mir einen Kontakt zu nennen. Im Gegenteil, die Nennung von Vereinen in meiner Nähe wurde offen

verweigert!


Wann war das ? Ich bin Mitte letzten Jahres als Einzelmitglied eingetreten und wurde angerufen, ob ich nicht Lust hätte in den mir am nächsten gelegenen Verein zu gehen, das wäre doch etwas günstiger mit den Beiträgen. (Bin allerdings Einzelmitglied geblieben aus bestimmten praktischen Gründen) Auch die Befürwortung ging nach Antragstellung sehr flott. (Mal sehen wie lange die 2. jetzt dauert.)

walter

walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knight:

In Antwort auf:

Was ich jedoch nicht in Ordnung finde, ist den Verband wegen seiner "geringen" Mitgliederzahl zu kritisieren


tut doch keiner.

nur, selbstüberschätzung bringst auch nix und kleinstaaterei noch viel weniger.

ich bin neben dem bds noch in einem verband, der

viel, viel, viel, viel kleiner ist als die dsu.

aaaber :

der präsident hat bereits vor einigen jahren in weiser voraussicht diesen verband unter völliger ( !!! ) wahrung der eigenständigkeit als besonderes mitglied dem dsb angeschlossen.

dieses prinzip sein zur nachahmung empfohlen für

blds, dssg, dssv, dsu, essv, nra-d, vps etc pp.

die meisten dieser miniverbände sind entstanden durch zofferei innerhalb der "großen" und anschließende abspalterei.

und, ist damit alles besser geworden ?????

und, was meinst du, haben 7.000 stimmen für ein gewicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

vertretung von 6.950 sportschützen ?


Die DSU dürfte wohl der Verband sein, der die Verfassungsmässigkeit der

willkürlich gewählten 10.000 er Regelung gerichtlich prüfen lassen kann.

Ich wünsche Herrn Thieme dass die DSU das schafft.

Der Brief an Mr. Slug ist wahrscheinlich schon dort wo viele seiner WaffG-Entwürfe liegen, im Papierkorb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem: Der Brief zeigt einige wirklich interessante Ansatzpunkte, falls auch nur einer der geistigen Auswüchse des Herrn B. Fakt werden sollte.

Das ist auch ein wichtiger Denkanstoß für die übrigen Beteiligten von der BVA. Denn dass wir uns, wenn nötig bis zum Verfassungsgericht, wehren werden, wenn derartige Willkür dieses überaus schlecht designte WaffG ergänzen sollte, wird hoffentlich jedem klar sein.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Knight-

mir ging es echt nur um Bündelung der Kräfte um dem Übermut des Herrn B. möglichst jeden einzelnen Schützen gegenüberzustellen !

Ich selbst b i n gar nicht im BDS - hab den deshalb beispielhaft genannt, damit ich n i c h t in Verdacht komme - ist mir leider mißlungen blush.gif

Kritisieren will ich nur die Arbeiten und Ziele des Herrn B.-was Schützenkameraden anlangt,so will ich eigentlich nur vermeiden, daß wegen Tricks (verbandsgröße usw.) viele gar nicht zu Wort kommen (dürfen!) die bei einem Zusammenschluß ein gewichtiges Wort mitreden würden !

Oder glaubt Ihr etwa nicht, das -jetzt ein anderes Beispiel-der DSB bei einem (möglichen )geschlossenen Beitritt eines kleinen Verbandes von ca. 7000 Mitgliedern dessen spezielle Interessen dann nicht in den Verhandlungen mitberücksichtigen würde !

Und - @ Sharps jetzt : Es ist wohl richtig, daß ca. 6000 Stimmen die SPD zur stärksten Partei gemacht haben - wahlentscheidend war etwas ganz Anderes : Es ist nicht gelungen alle Kräfte derer zu bündeln, die Grün-Rot n i c h t wollten - das war nämlich die deutliche Mehrheit in diesem Land - aber eben nicht die Mehrheit der Wählenden!

Also: Keine Kritik - konstruktiver Vorschlag war gewollt!

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur für mich,sonder für alle die wollen:

Was sind die unterschiede zwischen den Verbänden?

Was die Preise?

Und für welchen empfiehlt ihr mich?

Da ich noch in keinem Verband bin,möchte ich nun auch noch den letzten Schritt gehen,und meine Unterstützung mit einem Verbandsbeitritt "vollenden"

DANKE MFG PETER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Gemeinsam sind wir stark!


genau!!!

also ich würde mir wünschen, dass die Verbände- so wie bei der Unterschriftenaktion (mit der Ampel auf dem Titelbild)es schaffen könnten zusammen aufzutreten und uns alle zu vertreten....

...egal wie gross oder klein- verband ist verband!!

..nur so kann IMHO grosser schaden abgewendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.