Zum Inhalt springen
IGNORED

"neue" gelbe Karte ??


grizzly45

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!

Weiß man schon etwas genaues bezüglich der "neuen" gelben WBK die ab dem 01.04.03 in den Handel kommen soll??

Ich habe gehört man muß diese unabhängig von der bisherigen gelben Karte beantragen und sie ist nur gültig für Repetierlangwaffen und Einzelladerkurzwaffen unter 60 cm Gesamtlänge b i s Kal. 22???

Besonders der letze Abschnitt ist mir neu???

Wenn da jemand was genaues weiß??

grizzly45 confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Gelbe wird kurzgesagt zum Erwerb berechtigen von

[*]Einzelladergewehren

[*]Einzelladerpistolen

[*]Repetierbüchsen

[*]Vorderladerrevolvern

Ich gehe derzeit davona aus, daß eine neue Gelbe beantragt werden muß (da der Verwaltungakt "Erteilung der alten Gelben" nur die Genhmigung für EL-Langwaffen aussprach), aber hier sollten wir zunächst einmal die Durchführungsbestimmungen abwarten.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wies der Zufall will: Heute mit "meinem Amt "gesprochen.Weder was von Kaliberbegrenzung bekannt noch von Neu-Antrag. Aber: nix gwies woas ma no net - und das gilt sicher auch für Dein Amt,egal obs boarisch vasteht oda net grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte neulich ein längeres Telefonat mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin, die auch äußerte das es wohl einen neuen Antrag geben wird, da die "alten" Gelben nicht übertragbar ?? seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergesst mal besser die neue gelbe karte gleich wieder.

habt ihr den entwurf des bmi zu den allgemeinen verwaltungsvorschriften schon gelesen?

wenn das so durchgeht dann braucht keiner mehr eine gelbe wbk, mit der man "unbegrenzt" repetierer kaufen kann.

b. schöpft bei den vollmachten, die ihm das neue gesetzt gegben hat, aus dem vollen. mad1.gif

scheiBe, haben die sie nicht mehr alle?

wo soll ich denn einen stufe 1-schrank hinstellen??

zornige grüße,

goasbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wo soll ich denn einen stufe 1-schrank hinstellen??


Bei Dir geht´s ja noch, was soll ich denn da sagen? Bunker umbauen? Fast alles für Billigpreise verramschen?

Wie kann es angehen, daß ein beschlossenes und verkündetes Gesetz auf solche Art und Weise so extrem anders ausgelegt wird, als es schwarz auf weiß geschrieben wurde?

Was ich dem B. wünsche, schreibe ich jetzt hier lieber nicht!

verzweifelnderweise,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam hab ich keinen Bock mehr, man kommt echt auf den Gedanken alles hinzuschmeißen wenn man sieht

welche Macht (??) einzelne Leute in .de haben.

Hoffentlich wissen auch all die Schützen(innen) Bescheid über das was da vielleicht auf uns zukommt, ich glaubs eigentlich nicht.

Wenn ich so sehe wie teilnahmslos manche Brüder so sind??!!

Grizzly45 mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke müssen mußt du nicht, aber wenn irgendetwas eingetragen umgetragen umhergetragen werden soll, dann sind bestimmt massig kröten notwendig. aber ich mach mir erst wieder gedanken um die "neue" gelbe karte wenn alle gesetze, verordnungen, bestimmungen unter dach und fach sind!!

grizzly 45

confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.