Zum Inhalt springen
IGNORED

OT: Als Gott Polizisten schuf...


Silke

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Ich bin gegen einen Polizeitstaat!

Ich bin gegen ein "Gejammere"!

Ihr solltet für EUERE Sachen "kämpfen" und nicht rumjammern.

Vorallem, wenn es anderen MENSCHEN in der BRD noch "bescheidener" geht als EUCH(Polizisten!)!


Mir kommt vor, Du hast hier was nicht richtig verstanden, in dem Text wird weder für einen "Polizeistaat" plädiert, noch "herumgejammert"...Ich bin froh, dass es die Polizei gibt!

Und: anscheinend kennst Du keine Polizisten persönlich, die mal ein bissl was über ihren Job erzählen, dann wüsstest Du nämlich, dass das oben nicht mal übertrieben ist....

In Antwort auf:

Jeder der gesunden Menschenverstand hat, sollte wissen:

In der dieser Welt kommt man mit gejammere nicht weiter bzw. wird ein problem nicht gelöst! Probleme werden durch TATEN gelöst!

Folgende TATEN sind immer gut gewesen:

Helfe deinen Mitmenschen!

Zeige immer deine Hilfbereichschaft an!

Denke immer dran, "es könntest auch Du sein"!

(Aber tue alles OHNE eine Gegenleistung!)


Und wer ein bissl gesunden Menschenverstand hat, weiss, dass das in der Theorie so sein sollte, aber in der Realität leider nicht überall funktioniert... mad1.gif

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SIG 208:

Sag mal, bist Du bei den Pfadfindern entsprungen oder bei der Caritas ?

In Antwort auf:

Folgende TATEN sind immer gut gewesen:

Helfe deinen Mitmenschen!

Zeige immer deine Hilfbereichschaft an!

Denke immer dran, "es könntest auch Du sein"!

(Aber tue alles OHNE eine Gegenleistung!)


Wenn's an's eingemachte geht, helfen einem Beamten keine Schreibtischfurzer und auch keine Phrasendrescher, dann findet er sich mit unzureichender Ausrüstung (wenn ich daran denke, daß Hessen seine Beamten mit SIG 225 [8 Schuß im Mag] auf die Straße schickt ...), sparsamster Ausbildung und dem Verbot, wenigstens auf eigene Kosten das verhungerte Training mit der Dienstwaffe zu ergänzen, Typen gegenüber, die Dir Dein Pfadfinderfähnchen ohne mit der Wimper zu zucken sonstwohin schieben täten.

Und egal, was er tut, er muß sich hintennach immer rechtfertigen, wieso er ein Subjekt nicht mit bloßen Streicheleinheiten dazu bringen konnte, artig innen Dienstwagen zu steigen. pissed.gif

Da Du so großartig von Taten sprichst: klär uns doch mal auf, welche Du regelmäßig setzt, um diese grausige Welt zu verbessern - und komm mir jetzt nicht damit, daß Du regelmäßig gebrechliche Omis über'n Zebrastreifen geleitest.

Wir haben hier nicht "Pfadfinder-Online".

@ MoSch: was Silke hier angerichtet hat, sehe ich absolut positiv; u.a., weil man sehr deutlich erkennen kann, welch Geistes Kind manche User hier sind .... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Also bitte:

Als Gott den Polizisten schuff...so ein kinderschwachsinn!


Klar ist das Kinderkram, ich glaube z.B. nicht an Gott, aber das gehört hier jetzt nicht rein !

In Antwort auf:

Ich bin gegen einen Polizeitstaat!

Ich bin gegen ein "Gejammere"!

Ihr solltet für EUERE Sachen "kämpfen" und nicht rumjammern.

Vorallem, wenn es anderen MENSCHEN in der BRD noch "bescheidener" geht als EUCH(Polizisten!)!


Wer redte denn hier von der Gründung eines Polizeistaates ? Ähm Hallo ???

Wir sind gaaaaaaanz weit davon Weg ein Polizeistatt zu werden !

Wenn ein Gangster / Gesetzesbrecher auf einen Polizisten schießt und ihn womöglich tötet, muß sich der Polizist, der den Menschen erschießt dafür rechtfertigen, warum er es tat.

Wenn ich mir ansehe, wie hart die Polizei in anderen Ländern durchgreifen darf, weil sie das Gesetz auf Ihrer Seite haben, wäre ich manchmal froh, wenn es hier genauso währe.

Anscheinend haben in Deutschland Gesetzeshüter weniger Rechte als Gesetzesbrecher, erinnert euch doch einfach mal an den Fall, als ein SEK Beamter in den 80'ern einen Terrorsiten (Name entfallen Grahm oder Gahms)am Bahnsteig erschossen hatte.

Einen Terroristen, der mehrere Menschen auf dem Gewissen hatte. Wer sich an den Fall erinnert, der weiß auch noch das der Beamte daraufhin ein Disziplnariverfahren am Arsch hatte, in anderen Ländern hätte da kein Hahn nach gekräht !

Wenn ich an der Stelle des Beamten gewesen währe, hätte ich auch geschossen !

Die Geschichte regt wirklich zm Nachdenken an und ich habe auch schon im Straßenverkehr mit vielen Polizisten zu tun gehabt und hatte noch nie meine Probleme mit denen !

Wenn ich zu shcnell gefahren bin und erwischt wurde, habe ich nicht gedacht "Was soll der Scheiß, warum ich ?" sondern eher "Tja S******e Pech gehabt, meine Schuld, was fahre ich auch so schnell" und ich bin den Leuten in grün immer freundlich, höflich und fröhlich entgegengetreten.

In Antwort auf:

Jeder der gesunden Menschenverstand hat, sollte wissen:

In der dieser Welt kommt man mit gejammere nicht weiter bzw. wird ein problem nicht gelöst! Probleme werden durch TATEN gelöst!

Folgende TATEN sind immer gut gewesen:

Helfe deinen Mitmenschen!

Zeige immer deine Hilfbereichschaft an!

Denke immer dran, "es könntest auch Du sein"!

(Aber tue alles OHNE eine Gegenleistung!)


Es gibt auch noch eine andere Weisheit und nach der lebe ich : Tue was Du willst, aber bedenke: alles was Du tust fällt dreifach auf Dich zurück !

Und diese Weisheit ist schon über 2000 Jahre alt !

Naja und da Du wohl anscheinend sehr viel MENSCHENVERSTAND hast und uns an Deinen WEISHEITEN teilhaben lässt, rate ich jedem Polizisten, der Dir begenet, den Gummiknüppel raus zu holen und Dir mal zu zeigen, was so ein Polizeistatt in der Tat ausmacht ! mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........und morgen stellen wir den Beruf des Müllmanns vor........und übermorgen Bürokauffrau........und dann Chefarzt.....und blabla.....

Jeder kann sich seinen Job selber aussuchen. Es braucht sich niemand beschweren, daß er einen härteren Job hat als andere. Genausowenig müssen andere darauf hinweisen, wie ach so schwer es manche Leute haben. Schön, daß es Menschen mit unterschiedlichen Berufswünschen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Naja und da Du wohl anscheinend sehr viel MENSCHENVERSTAND hast und uns an Deinen WEISHEITEN teilhaben lässt, rate ich jedem Polizisten, der Dir begenet, den Gummiknüppel raus zu holen und Dir mal zu zeigen, was so ein Polizeistatt in der Tat ausmacht !


Schlimm sowas hier lesen zu müssen. Das Niveau war schon mal höher. Zu Deinem Kommentar, Berettaman, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berettamann:

IMHO muß man zwischen der Ebene der einfachen Streifenpolizisten und Kriminalbeamten und jener der "geheimdienstlich" agierenden Polizei sehen- BKA, Staatspolizei, etc.

Auf der ersten Ebene haben wir schlecht bezahlte und ausgebildete, oftmals angefeindete Beamte, die auch noch im Stich gelassen werden wenn die Gacke am Dampfen ist. Schwarze Schafe gibts überall und gerade junge Beamte haben nicht gerade viel Verständnis für Waffenbesitzer, aber generell verdienen diese Beamten unsere Hochachtung.

Auf der zweiten Ebene haben wir sehr oft unter direkten politischen Vorgaben ermittelnde Beamte, die für den Normalbürger kaum durchsichtige Datenbanken verwalten, mit Lauschangriff und Rasterfahndung ermitteln. Hier ist Mißtrauen angebracht-obwohl, das Phänomen ist keineswegs neu.

Infolge des Kampfes gegen den Terrorismus während der 70er Jahre, blickt eine Reihe von Staaten auf eine Geschichte von Datensammlung und Vernetzung zurück. So entstanden Datenbanken wie APIS (BRD) in der sich auch Personen wiederfinden, die etwa Zählnummer an ihren Volkszählungsbögen abgeschnitten hatten oder gegen Umweltgifte der Firma Sandoz protestierten. Obwohl etliche Einträge unter „staatsgefährdend“ rangieren, schätzen Datenschutzbeauftragte, daß 75% der Einträge in den Bereich der Straftaten leichterer Art gehören. Zu lesen sind in diesen Dateien meist nicht nur Name und Sachverhalt, sondern auch andere „sachdienliche“ Vermerke wie: „aalglatt“, „an Nägel kauend“ oder „vollbusig“. Beobachtungen und Datenverknüpfungen anläßlich der Überprüfung der Anwärter für besondere Vertrauenspositionen resultierten resultieren in Einträgen wie „Versagte während der Ausbildung während eines Vortrags vor der Klasse. Hat zwei Kinder, davon eine unerwünschte Tochter.“

Nicht nur Vereinstätigkeiten, Hobbys, Verhalten und Wirkung auf das andere Geschlecht finden sich in den Dateien.

Absolute Priorität in der so implementierten

"Kontrollgesellschaft" (vielleicht ein besserer Ausdruck als "Polizeistaat") genießen "Prävention" und „Sicherheit“, wobei letzteres als die Basis und zugleich das wichtigste aller Grundrechte angesehen wird. Mittels pragmatischen, technologischen Lösungen, wie flächendeckenden Kamerasystemen, wird temporär und punktuell „Sicherheit“ produziert. Das Gefängnis wird somit in die Gesellschaft transportiert. Jeder ist verdächtig- Lauschangriff und Rasterfahndung, kurz die „erweiterte Gefahrenabwehr“, wird zum Symbol dessen, was Rolf Gössner als "präventiver Sicherheitsstaat“ bezeichnet.

Der Kriminologe Horst Schüler-Springorum meint:

„Je mehr gerade polizeiliche Prävention betont, es werde bloß organisatorisch-technologische (oder gar rationalistisch-wissenschaftliche) Kriminalitätsvorsorge betrieben, desto weniger werden Bürger den Verdacht

schöpfen, der Preis der Sicherung könnte in Freiheit zu zahlen sein.Sie sollten aber...“

Wie gesagt, die Gefahr eines "Polizeistaates" im Sinne von Polizeibrutalität besteht wohl kaum, im Sinne einer technologischen Totalüberwachung, der Anfertigung des "gläsernen Bürgers" aber sehr wohl.

Lies Dir mal das hier durch:

3Sat neues- Thema: Überwachung

MfG

Cato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, jetzt muß ich ehrlich eingestehen, daß ich bei dem Wort Polizeistaat bisher immer Bilder von prügelnden Polizisten vor Auge hatte.

Gut, bin ich um einiges schlauer, danke für den Hinweis !

In Antwort auf:

Auf der ersten Ebene haben wir schlecht bezahlte und ausgebildete, oftmals angefeindete Beamte, die auch noch im Stich gelassen werden wenn die Gacke am Dampfen ist. Schwarze Schafe gibts überall und gerade junge Beamte haben nicht gerade viel Verständnis für Waffenbesitzer, aber generell verdienen diese Beamten unsere Hochachtung.


In dem Punkt sind wir uns wohl einig, ich finde es erstaunlich, daß trotz dieser miesen Arbeitsbedingungen immer noch Leute gibt, dei den Job machen wollen und daß die jungen Beamten keinen Sinn für legalen Waffenbesitz haben liegt garantiert unter anderem auch an den Meinungsmacher Fernsehen / Reportagen.

Wir haben einmal im Jahr ein Öffentlichkeitsschießen der RAG, wo auch Polizei und Berufsfeuerwehr sowie einige Lokalpolitiker eingeladen werden, man glaubt kaum, wie schnell so ein junger Polizist seine Meinung gegenüber uns Sportschützen ändern kann, wenn er einen Tag bei uns verbracht hat. (Sogar einige Lokalgrüne hatten Spaß am Schießen wink.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Silke!

Aber wenn DU deinen geklauten Text nicht verstehst, kann ich auch nix für!

Dann gehst Du eben noch mal in den DEUTSCH Unterricht und lässt den Text Dir nochmal erklären/erleutern/erörtern!

MfG

SIG210-2

P.S.:

Rechtschreibfehler werden gerne abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.:

Siehe bitte mal meinen Namen etwas genauer an! Danke.

Über Deine Fähigkeiten wollen wir nicht weiter eingehen, das spiegelt dein Text hier besonders gut wieder.

Nur eine Frage habe ich:

Wieso braucht ein Polizist eine Waffe mit <8Schuss im Magazin?

Ist bei Euch etwa der "wilde Westen" ausgebrochen, wo unterdrückte/ausgebeutete Indianer zurückschlagen? Oder ist bei Euch der Bürgerkrieg ausgebrochen? Oder muss jeder Verkehrssünder per Schusswechsel zur Kasse gebeten werden?

Bitte um antwort! Danke.

MfG

SIG210-2

P.S.:

Rechtschreibfehler verschicke ich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SIG 210!

Mit Dir eine, wenn auch nur ansatzweise anspruchsvolle, Diskussion zu führen, dürfte vergleichsweise genau so wenig fruchten, wie der Versuch, einem Ochsen zur Schmerzerzeugung ins Horn zu kneifen.

Daher gehe ich auch nicht auf Deine Frage bzgl. der einreihigen Magazine ein - Du würdest es nicht verstehen.

Was den Deutsch-Unterricht betrifft, den Du Silke wärmstens ans Herz legtest:

Das Wort "Erleutern" wird mit "ä" wie Ärger geschrieben - auch n a c h der Rechtschreibreform. Und erst die Satzstellung und Interpunktion sowie die Formulierungen in Deinen anderen qualitativ hochwertigen Beiträgen: Ich bin richtig beeindruckt! Wow! icon14.gif

Aus diesem Grunde muss ich mich schon fragen, ob unser klein SIGGI mit seinen 210 Rechtschreibfehlern denn bereits zum ersten Mal in der zweiten Klasse der Grundschule die Ehrenrunde drehen durfte (in der ersten Klasse kann man ja meines Wissens nicht sitzen bleiben).

Wie sagst Du am Ende eines Postings immer so schön?

Moment, muß mal nachschauen, ach so, ja, da haben wir´s:

"MfG"

(wie schreibst Du das eigentlich aus? "mid fräuntlichen Grühsen" oder wie?)

Es verneigt sich hochachtungsvoll und in Ehrfurcht vor Deinen imposanten "Räschtschraipgünnsden" crying.gif

Der Talisker

P.S.: Auf Dich trifft mein Leitsatz voll und ganz zu (s. u.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sig210-2:

UND ICH FINDE ES GUT, DASS DIE POLIZISTEN IHRE AUFGABEN MIT AUFLAGEN MACHEN MUESSEN! SO MUSS ES AUCH SEIN! WO KOMMEN WIR DEN HIN , WENN GEWISSE LEUTE (dieses Mal Polizisten) MEHR (GRUND-)RECHTE HÄTTEN ALS DER NORMALE BÜRGER!

>genau so ist es keine rechte sollen sie haben!

IN NRW HABEN DIE SOGENANNTEN "STRASSENPOLIZISTEN" EINE BEZAHLUNG NACH LANDESBEAMTENRECHT < A8 !!!

DAS IST VIEL MEHR ALS VIELE ANDERE IN DIESEM LAND NAMENS BRD!

>und die klamotten bekommen die auch noch gestellt! und wenn man bedenkt dass ein einfacher lehrer nur a13 bekommt!

TATTEN SIND GEFRAGT UND NICHT DAS EWIGE GEJAMMERE!

>ja tatten und noch mal tatten!

UND BITTE WER KONTROLLIERT DIE POLIZEI?

>wer kontolliert die wirklich? da müssen tatten her!!!

>ich mag die auch nicht und habe deshalb keine grünen gewählt!

mosch:

Mensch Silke, was hast Du da angerichtet?!

Kannst Du solche Beiträge nicht zukünftig unterlassen, Du siehst ja, wohin das führt.

>da sieht man wohin das führt; jetzt bekommt silke generalstapspolizeimässig schon schreiben verboten!!! da fürn sich welche auf wie als seien sie selber die polizei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.