Zum Inhalt springen
IGNORED

Was darf ein Schweizer besitzen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

darf ein Schweizer Staatsbürger eine SL8 und GK Pistolen/Revolver besitzen?

(wohnhaft i.d. Schweiz selbstverständlich)

Bevor meine "Eisen" in die Schrottpresse kommen, oder an die russ. Mafia verschachert werden, würde ich sie doch lieber "verschenken" wink.gif

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ist es neuerdings schon verboten Waffen zu verschenken???

Jedenfalls hat mich Dein Beitrag auch nicht viel schlauer gemacht frown.gif

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir zu den Schweizer Verhältnissen nichts sagen. swiss-shooter, wheel-gunner können sicher helfen.

Was ich ausdrücken wollte, ist Respekt vor dem Hintergedanken. So was soll schon mal aus Richtung der britischen Inseln nach Frankreich vorgekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

ich dachte schon, Du hättest mich da in der "falschen Ecke" gesehen...

Nun, hier unten bei den "Alemannen" gibts halt grenzüberschreitende, verwandschaftliche Verbindungen wink.gif

Bei den Engländern u. Franzosen stelle ich mir das etwas komplizierter vor smile.gif

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Also, wenn Er/Sie über 18 Jahre alt ist, weder vorbestraft...etc....etc....etc...

Besitzen dürfen wir Lang und Kurzwaffen - ohne Bedürfnissnachweis - so viele wir wollen. Ausnahme Vollautomaten, Schalldämpfer, Laser etc. dafür braucht es eine Kantonale Sonderbewilligung (i. d. R einfach zu bekommen, wenigstens dort wo ich wohne).

Erwerb beim Waffenhändler ist Erwerbscheinpflichtig. Kauf und Verkauf unter Privaten ist grundsätzlich frei, jedoch wird eine einfache Schriftlichkeit zwischen den Vertragsparteien verlangt.

Dies in groben Zügen das CH-Waffengesetz. Hört sich sehr liberal an. In einem Land mit Wehrpflicht, wo jeder 20-40 jähriger AdA (Angehöriger der Armee) verpflichtet ist auf ein vollautomatisches Sturmgewehr aufzupassen, würde ein strenges Waffengesetz eh nicht verstanden!

Gruss

swiss-shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von swiss-shooter:

Besitzen dürfen wir Lang und Kurzwaffen - ohne Bedürfnissnachweis - so viele wir wollen. Ausnahme Vollautomaten, Schalldämpfer, Laser etc. dafür braucht es eine Kantonale Sonderbewilligung (i. d. R einfach zu bekommen, wenigstens dort wo ich wohne).

BUÄH! Die Welt ist so ungerecht! Können wir Sportschützen nicht in der Schweiz als politisch Verfolgte Asyl beantragen? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet noch ein paar Jahre, dann können wir alle zusammen in die USA auswandern.

Wenn wir nicht was unternehmen.

@hdo: bis dieser Fall aber eintritt könnte ich deinen Lieblingen ein sicheres Heim bieten rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde von der Kleine am 16. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Kleiner",

in welcher "Region Europas" hast Du denn Deinen Wohnsitz ...

Ne ne, Du würdest sie bestimmt niewieder rausrücken wink.gif

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CH ist ja auch schon nicht mehr sicher, sieh Hohlspitz Mun Bescheid.

Aber hier in den USA nehme ich gerne verweiste Waffen entgegen und gebe diesen ein neues gutes Heim!!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja rechtmaessig erworbenes Eigentum ohne Entschaedigung (PumGuns) eingezogen werden, was ganz klar dem GG wiederspricht. Wer sich weigert (und damit nach dem GG handelt) wird mit Sicherheit verhaftet ect.

Meiner Meinung nach wird der deutscher Sportschuetzen von seinem Staat politisch verfolgt und ich wuerde es mal mit politischen Asyl versuchen.

Das waere doch mal eine Massnahme: 2 Millionen deutsche Sportschuetzen und Jaeger beantragen bei der US Botschaft um politisches Asyl! Dieser Papierkieg wuerde ein historisches Ereignis!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: @Anaconda.44: Klar, kommt alle hier her; wir machen dann am besten eine Kirche auf. Die ist dann Steuerfrei und was unsere Idiologie ist, ist auch klar!!!)):

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

mit New England könnte ich mich schon SEEEHR anfreunden.

Aber da war doch noch was ? Ihr könnt zwar class III Vollautomaten haben, aber was ist mit der Beschränkung der Magazinkapazität ? Man hört dass alles, was "pre-ban" heisst, ziemlich teuer ist.

Wann läuft die Brady Bill aus ? Man hörte mal, dass George W. sie nicht verlängern wolle.

Juergen

------------------

Dicke Bohnen nicht nur im Eintopf

FWR 13291

[Dieser Beitrag wurde von JürgenG am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anaconda.44

Zitat:

Original erstellt von MarcDW:

Meiner Meinung nach wird der deutscher Sportschuetzen von seinem Staat politisch verfolgt und ich wuerde es mal mit politischen Asyl versuchen.

Das waere doch mal eine Massnahme: 2 Millionen deutsche Sportschuetzen und Jaeger beantragen bei der US Botschaft um politisches Asyl!

Das ist eine gute Idee. Mal ohne Scherz: Hast du irgendwelche Infos, wie das abläuft und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen?

Hab mich noch nie damit beschäftigt.

Gruss, Anaconda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von hdo:

Hallo "Kleiner",

in welcher "Region Europas" hast Du denn Deinen Wohnsitz ...

Ne ne, Du würdest sie bestimmt niewieder rausrücken
wink.gif

Gruß,

Dirk

Kanton Thurgau, ca 15 km von der Deutschen Grenze entfernt.

Und doch doch, deine Lieblinge würdest du schonwieder zurückbekommen, so fies bin ich auch wieder nicht. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "Kleiner",

>Und doch doch, deine Lieblinge würdest du schonwieder zurückbekommen, so fies bin ich auch wieder nicht.<

Vielen Dank für das "Asyl-Angebot" -werde ggf. darauf zurückkommen smile.gif

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

Marc,

mit New England könnte ich mich schon SEEEHR anfreunden.

Aber da war doch noch was ? Ihr könnt zwar class III Vollautomaten haben, aber was ist mit der Beschränkung der Magazinkapazität ? Man hört dass alles, was "pre-ban" heisst, ziemlich teuer ist.

Wann läuft die Brady Bill aus ? Man hörte mal, dass George W. sie nicht verlängern wolle.

Juergen

2004 läuft sie aus. von g.w. wird sie mit absoluter sicherheit nicht verlängert. es kommt auf congress und senat an. ja high capacity mags sind recht teuer. so für ein 15-17 schuss glock muss man schon 60$ berappen. 31 schuss glock ist z.b so 100$. allerdings gibt es andere "quellen" welche für viel weniger geld sogenannte pre -bans verkaufen. jeder ambitionierte waffenbesitzer kennt mindestens eine derartige quelle. natürlich ist es illegal und die preise sind immernoch etwas höher als vor brady bill aber sie bewegen sich immerhin in zivilisierten bereichen. ausserdem scheint es die gesetzeshüter nicht wirklich zu stören. wenn es ohne aufsehen abläuft wird da keiner probleme kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pre ban" Magazine sind all Magazine die vor 5/94 hergestellt worden sind.

G17/G22 Magazine neu gehen mitlerweile fuer $90 weg, einige Haendler verlagen sogar $125.

Mit den Magazinen ist das hauptsaechlich fuer Pistolen ausschlaggebend und fuer die besseren Gewehre wie AUG, SIG usw. Fuer UZI und Mac gibt es noch so viele Magazine auf dem Markt, das Diese so um die $30 gehandelt werden.

Ob George W. das Gesetz noch einmal unterschreibt? Wer weiss, man hoert unterschiedliches, auf jeden Fall behalte und pflege ich meine Magazine!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von MarcDW:

Meiner Meinung nach wird der deutscher Sportschuetzen von seinem Staat politisch verfolgt und ich wuerde es mal mit politischen Asyl versuchen.

Das waere doch mal eine Massnahme: 2 Millionen deutsche Sportschuetzen und Jaeger beantragen bei der US Botschaft um politisches Asyl! Dieser Papierkieg wuerde ein historisches Ereignis!

dein vorschlag ist nichtmal so abwegig. zu der zeit als sekten und im speziellen scientology in deutschland so unter beschuss stand, haben mehrere us gerichte deutschen scientologen politisches asyl gewährt, da sie in ihrem heimatstaat religiös verfolgt werden. in den usa ist scientology eine staatlich anerkannte kirche. wenn du also einen guten richter findest wirst du auch mit politischem asyl wegen waffenverfolgung durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.