Zum Inhalt springen
IGNORED

Magtech 9mm mit Fehlladung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
12 minutes ago, Andrè1 said:

Kannst den Test ja wiederholen. Diesmal treibst Du ein Geschoß so weit in den Lauf,daß es so 2 bis 3 cm vor der Laufmündung geparkt ist und dann setzt Du den Folgeschuss drauf.

edit: Ne Aufbauchung läßt sich sehr gut beim Durchblick durch den geputzten Lauf gegen eine Lichtquelle erkennen.

Ich habe ja jetzt festgestellt: Ohne Pulver kann man keine Folgepatrone zünden und selbst mit wenig Pulver wird das Geschoss nicht tief in den Lauf getrieben. Man braucht eine beachtliche Menge Pulver, um ein Geschoss fast bis nach vorne zu treiben. Das ist dann kein Squib mehr, das merkt man. 

Deshalb belasse ich es dabei, will ja auch nicht herumreiten auf der Sache.

Die Glock ist bereits verkauft an einen Sammler, wird nie mehr geschossen werden.

Geschrieben
10 minutes ago, HangMan69 said:

naja, neuer lauf rein und go...

Es könnten weitere, unsichtbare Schäden entstanden sein, auch am Rahmen zum Beispiel. Ich würde die Waffe niemanden als schussbereit anbieten, lediglich als Sammlerstück. 

Im übrigen bin ich nicht sicher ob das überhaupt wirtschaftlich ist, gebrauchte Glock 17 Gen 5 sind wirklich nicht teuer. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hunter375:

Wurde die unbrauchbar gemacht und ist jetzt eine Deko-Waffe?

Ist für einen Sammler doch zweitrangig und der Umbau zur Dekowaffe wäre wirtschaftlich absolut unsinnig, vor allem für einen Inhaber einer roten WBK.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.