Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrzeugtyp gesucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foristi,

ihr kennt doch Don Camillo?

In dem Film kommt auch ein Bischof vor.

Der kommt in einer großen Fiat Limousine.

Wie heißt das Modell?

Hab' mir die Finger abgegoogelt - ohne Erfolg.

Möcht's aber gerne wissen.......:hi:

Gruß Habakuk

Geschrieben (bearbeitet)

Frag doch mal die KI von google ;)

Zitat

In den klassischen Filmen mit Fernandel fährt der Bischof (oder Don Camillo selbst, als er kurzzeitig zum Bischof aufsteigt) einen Lancia Astura aus den 1930er Jahren

Also ein Fiat ist das (fast) nicht ;)

Es wurde aber (ebenfalls laut der KI) im Film auch ein 1950er Alfa Romeo 6C 2500 Don Camillo Boneschi eingesetzt, die KI schweigt sich allerdings dazu aus wer diesen gefahren hat.

Und falls beides nicht die gesuchten fahrzeuge sind, lies mal den Artikel durch: https://www.motorline.cc/classic/2006/Lancia-im-Film-Von-Turin-nach-Cinecittá-134290.html#:~:text=Autos. In dem bekannten Film „Il piccolo,Camillo%2C verkörpert natürlich von Fernandel%2C zu den Einen Fiat sehe ich da auf die schnelle aber ehrlich gesagt nicht, irgendwie habe ich beim überfliegen immer nur Lancias gesehen (wobei man sich nun natürlich darüber streiten mag ob das nun gut ist oder nicht oder ob es überhaupt einen unterschied macht)

Bearbeitet von BlackFly
Geschrieben (bearbeitet)

ChatGPT tippt auch auf Lancia Astura und lieferte folgenden Link (der gleiche wie im Beitrag von BlackFly):

motorline.cc/classic/2006/Lancia-im-Film-Von-Turin-nach-Cinecittá-134290.html

Zitat

In dem bekannten Film „Il piccolo mondo di Don Camillo“ von 1952 befördert ein herrschaftlicher Lancia Astura aus den dreißiger Jahren den zum Bischof aufgestiegenen Don Camillo, verkörpert natürlich von Fernandel, zu den Auseinandersetzungen mit seinem alten Widersacher Peppone. 

An anderer Stelle fand ich dieses Bild. Das ist das Modell, oder?

imcdb.org/v011288.html

i011288.jpg

Bearbeitet von mwe
Geschrieben (bearbeitet)

edit 

Lancia Astura könnte sein .... Cabriob, Rechtslenker, Frontscheibe klappbar passt recht gut nur lässt sich kein Bild von dem Modell mit dem Reserverad vorne rechts zwischen Vorderrad und B-Säule finden ... 

Denkbar und eine Suchoption könnte ein Umbau von Carrozzeria Boneschi sein .... ein Ministrale ö.ä.

Bearbeitet von berndfig
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Habakuk:

Hab's gefunden!!!

Einfach "Don Camillo" und "Auto" eingeben - und da ist er!

Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen......:unknw:

Ahhhhha ... den meintest Du.

Gab ja verschiedene Filme und dementsprechend auch andere Fahrzeuge ..... 

Gruß Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.