Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen zum Schießstand tragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der bloßen theoretischen Gefahr, dass ein Unberechtigter Waffen erwerben könnte, sind die Behörden und Gerichte leider sehr phantasievoll. 

Letzter Fall war doch bei der Waffenkontrolle, wo der Kollege die Kurzwaffe zu Hause kurz im Koffer verstaute (anstatt im Safe) und dann den Kontrolleuren öffnete.

Das wars für den Kollegen, als das herauskam.

Anderer Fall, als der Jäger zwei Minderjährige mit seinen Knarren im Freien posierend fotografierte. Die Argumentation war damals auch, dass die beiden Jugendlichen

die Waffen hätten theoretisch mitnehmen und in den Wald rennen können. Nur so als Anregung, was alles möglich ist.

Es genügt die reine theoretische Möglichkeit, so unwahrscheinlich sie auch sein möge.

Ich würde, wenn das Thema für einen persönlich wichtig ist, auch die Anzahl der Waffen auf max. 3 beschränken. Mehr überfordert einen Neuling.

Weniger ist da echt mehr. Mir wäre das Geschleppe auch zu blöd, ehrlich gesagt.

Geschrieben

Gibt es keine Möglichkeit, dass andere Mitglieder mit WBK dir helfen, die Waffen vom Auto zum Schießstand zu tragen?

Andererseits denke ich auch, dass 3-4 verschiedene Waffen für das erste Schnuppern absolut reichen sollten. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb tuersteher:

Koblenz 1 OLG 32 Ss 153/21

Das ist kaum mit dem tragen einer abgeschlossenen Tasche/ eines abgeschlossenen Futterales zu vergleichen. Das posieren mit Jagdwaffen war schon öfters Thema solcher Urteile. Urteile vom " tragen helfen " von verschlossenen Waffentaschen habe ich aber noch keine gesehen....... 

Geschrieben

Es gibt nicht für jeden der möglichen >> 1.000.000 Einzelfälle bereits ein genau darauf passendes Urteil, aber - die Fähigkeit zur Transferleistung vorausgesetzt - man kann die bestehenden Urteile durchaus extrapolieren und sehen wohin die Reise geht. Oder man verschliesst die Augen und hofft, dass der nächste Schlag den Nachbarn trifft (St. Florian Prinzip). Letztendlich ist jeder seines eigenen Unglücks eigener Schmied.

Geschrieben

Wenn ich mehrer Gewehre und Pistolen sowie anderen Krempel zum Stand mitnehme hab ich die Option Bollerwagen oder aber was ich auch oft mache wenn ich im Hotel übernachte meinen Lufthansa Golfbag Rollkoffer, da meint ein jeder ich bin Golfspieler, an Waffen denkt da niemand, das Ding ist abschliessbar und lässt sich durch verschiedene Griffe und Trageriemen prima händeln. 

Christo 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.