Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der CZ Scorpion Ero 3 S1 UTG Meoopta 1x6x24 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sportsfreunde,

aus zeitlichen Gründen hatte bisher ich mein Grundkontigent auf KW beschränkt.

Seit September ist dies nun anders und ich plane mir eine LW zuzulegen.

Bei meinen Verein ist 50 / 100 m gegeben, was für mich völlig reicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der CZ Scorpion Ero 3 S1 und wie sind diese ?

Danke für eure Antworten.

Geschrieben

Was hast du denn mit der Büchse vor?

Die Evo3 ist auf 25m im dynamischen Schießen daheim. Auf 50m sind die Ergebnisse auch noch halbwegs akzeptabel, aber fürs Präzisionsschießen ist sie nichts. 9mm Luger ist sowieso schon kein Präzisionswunder und eine Waffe mit unverriegeltem Masseverschluss macht das nicht besser.

Wenns ein Halbautomat für 50m/100m sein soll, dann bist du mit einem AR-15 in .223 Rem deutlich besser bedient. Wenn du dagegen auf 25m willst/kannst, hast du mit der Evo3 mehr Spaß und vor Allem auch mehr Stände mit entsprechender Zulassung.

Geschrieben

Die Scorpion Evo 3 ist mit meinem Timney ein richtiges Spaßgerät für die Fallscheibe! Grad letztes Wochenende wieder ein bißchen damit gespielt und richtig Spaß gehabt! Zeiten unter 5 Sekunden sind (selbst ohne massivem training weil irgendwie komm ich viel zu selten zum Fallscheiben Schießen wegen dem aufwand mit Aufbau und Reinigung danach) gut machbar.

Ansonsten verwende ich sie noch für die 50m DSU Mehrdistanz LHMZ1.

Ich habe selber keinen direkten Vergleich, aber ich wage zu behaupten das die Scorpion eigentlich nix besser kann als z.B. eine Hera 9er (obwohl, mit der Scorpion bekomme ich nicht so viel Dreck ins Gesicht geblasen), eine Hera kam für mich aber nicht wirklich in Frage...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.