Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wurde nur aus dem Monte Kali Pokal Schießen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://de.wikipedia.org/wiki/Monte-Kali-Pokalschießen

Ich war immer sehr gerne dabei  und hatte viel Spass. Vor allem hat man auch Leute getroffen und sich austauschen können.

• M16A2 (Schießabzeichen „Rifle“ der US Army) EXPERT
  • M249 SAW (Schießabzeichen „Machine Gun“ der US Army) EXPERT
  • M9 (Schießabzeichen „Pistol“ der US Army) EXPERT
  • M67 Dummy (Schießabzeichen „Grenade“ der US Army) GERADE SO GESCHAFFT ; -)
  • M9 (Schießabzeichen „Pistol“ der US Air Force) EXPERT
  • M4 (Schießabzeichen „Rifle“ der US Air Force) EXPERT
  • M9 (Schießabzeichen „Pistol“ des US Marine Corps) EXPERT
  • Glock 17 (Schießabzeichen der niederländischen Streitkräfte) War nur ein normales Abzeichen.

Natürlich nicht alles in einem Jahr. Einmal haben wir mit dem Schweizer Sturmgewehr geschossen, das war schon spannend.

Weiß jemand, ob es das jemals wieder geben wird / soll / kann?

Was ist daraus geworden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Begleiter88:

Was ist daraus geworden?

Der Veranstalter war der Meinung, da Firmen eine Marketingplattform bieten zu müssen und irgendwelche YouTube-Helden waren der Meinung, davon entsprechend reisserisch "berichten" zu müssen.

Das hat der US-Army so gut gefallen, dass sie gleich ganz heiss drauf waren, das nie wieder zu unterstützen.

Da kann man sich also bei ADHS-Mo und Schmeisser & Co. bedanken...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb whaco:

War das nicht eine Reservistenkameradschaft gewesen?

Nein. Zumindest nicht, als ich noch in dieser Kreisgruppe aktiv war.

Wie mir der damalige Landesschatzmeister sagte gibt/gab es neben der Reservistenkameradschaft Giesel im VdRBw noch einen vom VdRBw unabhängigen Verein "RK Giesel", der der Ausrichter/Organisator des M-K-Pokals war.

Der Landesschatzmeister hat(te) Einblick in alle Konten der Untergliederungen des Landesverbandes, aber eben NICHT in die eines "unabhängigen" Vereins.

Er vermutete, dass damit verhindert werden sollte, dass der Verband Einblick in die Finanzen des M-K-Pokals bekam.

Das kenne ich so von keiner im VdRBw organisierten Reservistenkameradschaft (was aber nichts heißen muss):

https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/he/Fulda/VR/196/Reservistenkameradschaft-Giesel

BTW:

In Ergänzung zum Wikipedia-Artikel:

Austragungsort Neuhof (deswegen der Namensgeber die dortige Kali-Abraumhalde) ist mir nicht bekannt.

Die Schießanlage der in Fulda stationierten US-Army lag im Michelsrombacher Wald (nördlich Fulda). Diese wurde nach Abzug der US-Truppen geschlossen.

Mindestens einmal fand der MKP auf der Schießanlage Niederweimar bei Marburg statt.

Bearbeitet von TriPlex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.