Zum Inhalt springen
IGNORED

Ludwigshafen: Waffen Zickgraf macht den Laden zu!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Traugott:

Ganz genau in Seckenheim.

Das ist auch so eine Sache gewesen, die RUCKZUCK schief gegangen ist. Aus Gründen.

Hüstel

Auch wegen Reichtum? 

Geschrieben (bearbeitet)

Indirekt. Eher wegen originellem Verhalten. Muss man sich leisten können.

Bearbeitet von Traugott
Geschrieben

Ja, so kenne ich den auch.

Wie ist Gerhard eigentlich inzwischen? So weit kann es bis zur 8 in seinem Fall auch nicht mehr sein.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wer kennt denn die Gegebenheiten dort vor Ort & war ggfs. in den letzten Tagen/Wochen mal dort? Ich hatte im Juni online eine Waffe von Zickgraf gekauft und den Vertrag widerrufen, als die Waffe in einem nicht vertragsgemäßen Zustand bei mir ankam. Auf meine Rückzahlung warte ich bis heute. Keinerlei Reaktion auf e-mails, am Telefon nur Vertrösten.

Laut Handelsregister hat der ehemalige Geschäftsführer seit dem 22.7. keine Prokura mehr.

https://www.northdata.de/Waffen-Zickgraf e· K·, Inh· Juliane Zickgraf-Peters, Ludwigshafen a· Rhein/Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein HRA 2266

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb CZM52:

Hm….

Gehaltvoll wie so oft... irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen.

vor 3 Stunden schrieb Fiktivkaufmann:

Wer kennt denn die Gegebenheiten dort vor Ort & war ggfs. in den letzten Tagen/Wochen mal dort? Ich hatte im Juni online eine Waffe von Zickgraf gekauft und den Vertrag widerrufen, als die Waffe in einem nicht vertragsgemäßen Zustand bei mir ankam. Auf meine Rückzahlung warte ich bis heute. Keinerlei Reaktion auf e-mails, am Telefon nur Vertrösten.

Laut Handelsregister hat der ehemalige Geschäftsführer seit dem 22.7. keine Prokura mehr.

https://www.northdata.de/Waffen-Zickgraf e· K·, Inh· Juliane Zickgraf-Peters, Ludwigshafen a· Rhein/Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein HRA 2266

Ich würde eine Frist setzen oder im besten Fall pers. vorbei fahren. Solange es die Gesellschaft noch gibt hast du Chancen. Sobald liquidiert wars das fürchte ich. Die Waffe hast du noch nehme ich an? Was hast du denn erklärt? Einen Widerruf?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Slickride:

Gehaltvoll wie so oft... irgendwie muss man ja auf seine Beiträge kommen.

Ich würde eine Frist setzen oder im besten Fall pers. vorbei fahren. Solange es die Gesellschaft noch gibt hast du Chancen. Sobald liquidiert wars das fürchte ich. Die Waffe hast du noch nehme ich an? Was hast du denn erklärt? Einen Widerruf?

Jo

hätte „interessant“ schreiben können 

hätte dich das gefreut?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fiktivkaufmann:

Auf meine Rückzahlung warte ich bis heute. Keinerlei Reaktion auf e-mails, am Telefon nur Vertrösten.

Das ist Pech. Auch von Appelbaum werde ich von meinen 800 Ocken, die der Mistkerl mir noch schuldet, keinen Cent sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Echt, was ist mit Appelbaum? Ich hatte da gute Erfahrungen. Du nix Anwalt?

Klunte ist der Ehemann der Tochter von Juliane Zickgraf. 

Die sind familiär also sehr eng verbunden. 

Juliane fehlt mir. Sie hat das am Besten gemacht.

Bearbeitet von Traugott
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Traugott:

Klunte ist der Ehemann der Tochter von Juliane Zickgraf. 

Die sind familiär also sehr eng verbunden. 

Offensichtlich bist du ja da gut informiert.

Ist das noch so ?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Fiktivkaufmann:

Kurzen Prozess machen: Per Einschreiben Frist von zwei Wochen setzen, nach Fristablauf gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Den Mahnbescheid kannst du online beantragen, Kosten liegen bei min. 36 Euro die du vorstrecken musst, ab 1000 Euro wirds teurer, aber die Kosten des Mahnbescheids muss der Kollege dann zusätzliche tragen. Die Sache ist damit relativ schnell vom Tisch, wenn nicht gezahlt wird, kann gepfändet werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Captain Crazy:

Die Sache ist damit relativ schnell vom Tisch, wenn nicht gezahlt wird, kann gepfändet werden.

naja, erzäl das mal den Kunden von Arms24 und Kuma die auf Geld warten............

Bearbeitet von CZM52
Geschrieben

Yepp, bei Insolvenz bleibt nur die Anmeldung zur Tabelle.

Nur bei nachweisbarer Insolvenzverschleppung kann man die Geschäftsführer persönlich haftbar machen. Lohnt sich aber nur für höhere Beträge, wenn eine Vollstreckung lohnenswert erscheint.

Das habe ich tatsächlich einmal in einem besonderen Fall durchgezogen, weil ich von entsprechenden Vermögenswerten wusste.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CZM52:

naja, erzäl das mal den Kunden von Arms24 und Kuma die auf Geld warten............

Also erstmal sind sowohl Kuma als auch Arms24 GmbH´s, sollte hier jedoch keine Insolvenz vorliegen und Betriebsvermögen vorhanden sein, kann durch den gerichtlichen Mahnbescheid ein Titel erwirkt und somit gepfändet werden.

Im Fall von Zickgraf handelt es sich jedoch um eine Einzelfirma, die eben auch mit dem Privatvermögen haftet, ist also in den meisten Fällen, sofern keine Privatinsolvenz vorliegt (was online geprüft werden kann), alles etwas einfacher, wie bei einer GmbH. Aber selbst bei Kapitalgesellschaften kann eine Haftung mit dem Privatvermögen möglich sein, ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig.

Zumal macht so ein gerichtlicher Brief auch etwas Eindruck. Unterm Strich, sobald eine Forderung offen ist die nicht beglichen wird, oder keine Reaktion gezeigt wird, würde ich immer schnell handeln, denn noch sind ja Sachwerte die gepfändet werden können vorhanden.

Kann jeder selbst entscheiden, ich würde hier kurzen Prozess machen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Traugott:

Also, das der Zickes insolvent sein soll habe ich noch nicht gehört.

Würde mich auch sehr sehr wundern.

Sind Sie auch nicht, zumal das ja auch veröffentlicht werden muss und das kann man wiederum online einsehen. Alles kein Hexenwerk, Antrag dauert online 5-10 Min, unter 1000 Euro kostet der Spaß 36 Euro wenn ich mich nicht täusche und dann geht das seinen Weg.

Kann jeder selbst entscheiden, aber ich renne niemandem hinterher wegen meinem Geld.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Captain Crazy:

Alles kein Hexenwerk, Antrag dauert online 5-10 Min, unter 1000 Euro kostet der Spaß 36 Euro wenn ich mich nicht täusche und dann geht das seinen Weg.

Kann jeder selbst entscheiden, aber ich renne niemandem hinterher wegen meinem Geld.

Klar ist es machbar, aber trotzdem nicht immer "schnell".

Hatte mal nen Kunden, den hat der Gerichtsvollzieher halt nie "angetroffen"....das ging fast 1 Jahr bis zum gerichtlichen Haftbefehl bis da mal bezahlt wurde....

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb CZM52:

Klar ist es machbar, aber trotzdem nicht immer "schnell".

Hatte mal nen Kunden, den hat der Gerichtsvollzieher halt nie "angetroffen"....das ging fast 1 Jahr bis zum gerichtlichen Haftbefehl bis da mal bezahlt wurde....

Ausnahmen gibt es immer wieder, hatte auch mal einen Kunden der mir eine 6-stellige Summe geschuldet hatte. Ende vom Lied, Privatinsolvenz, neue Firma über Dritten gegründet und einfach weitergemacht. Da kommst du auch nicht ran.

Aber im hier vorliegenden Fall ist das ne schnelle Nummer, vorallem da das Gewerbe erlaubnispflichtig ist und die Aufsichtsbehörde dann auch die Genehmigung entziehen könnte. Da geht's dann auch mal schnell nicht nur um Privatvermögen sondern um die Existenz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.