Zum Inhalt springen
IGNORED

PRS Rimfire Serie in Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal noch ein paar Bilder über andere europäische Matches, diese laufen über den PRS Verband und nicht IPRF.

Fangen wir mal mit dem WM Vorbereitungs- Match in England an. 1. von 3 auf dem Gelände wo im August die IPRF Rimfire Weltmeisterschaft stattfinden wird.

Das Match war am 22&23 März.

AP1GczPxtvquRUGi35_W2kcRHBttNjIoMQfYX6BL

Tja, Visitors permit und Pass, nun seit April auch noch ETA ist Pflicht für Brexitannien.

AP1GczPDW6gGi40FA4RVTDRxhgmz7DkdNj8x81CA

Morgens neben dem Meer aufwachen und erstmal Kaffee.

AP1GczPCTTIiMs8KIB_JzR5FgohZRibuHm9MMouN

Das Wohnmobil letztes Jahr war eine gute Idee für unseren Lifestyle.

AP1GczNLRY90wVdQ2SiJIjW-Nw0JDlIR6Qg6zdw2

Wenn die Diddly Squad Farm schon auf dem Weg liegt...

AP1GczM1Dgjw2qwQhO3wwAYHxgpbobH6AaHOZq4m

AP1GczO1hA7PY4nSqPD71KGq85aqc2Ssmzo1U-Qn

In UK ist 0,8 Promille erlaubt, auch mit über 3,5T. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, nur als Info :-)

AP1GczN5dYMVhn0A0VgYk7zFUrqNhSDr5BFEbuMU

Für einen Freitag Morgen schon viel Betrieb.

AP1GczPz2nNGAZ91PyM8XlpKc0k6ldWqCM9BYwje

Ja stimmt wir waren auch noch auf der Shooting Range.
Super geiles Gelände. 360° Tontauben Stand und wir haben teilweise Stages bis 270° Ziele in einer Stage gehabt.
Von Berg runter bis Berg hoch.

AP1GczNXK1EOwGVMQFYeCv-VUkh4SRbuaRWHUkRN

Nach dem Match erstmal Zuhause ein red Dot montiert um in Zukunft die vielen Ziele schneller erfassen zu können.

AP1GczNgxLuQxIfQHS1K2K5AKB9N_sTqO4HljQNZ

Die Stage Größe ist natürlich etwas anderes als das was wir in Luxemburg auf einem festen 100m Stand aufbauen können.

AP1GczMPpiJ9nrmwU4prae_uvXgl_UKELZqA5qaT

AP1GczNyV5ETd8OZNARGZTnplsluiPxrarRVPj3e

AP1GczMI9V1n8e_DEy9SdYLPwJfPD-HTELyU99QY

AP1GczOcTPeVPL9f9B6nOQMiEab89Rv7kPnDzRuv

AP1GczOvngP4QzfJa7AgcRpMrztpmA7BIKTrK18s

AP1GczPvpzciF0ReTWySU64wJdpLLRx4WTKaLk_w

AP1GczNaCv2Fu3mjpnhoYnU_7UdNJsqX5TSUDsfL

Da musste man richtig Laufen vom linken zu rechten Felsen usw... Fast alles 12 Schuss Stages und alles mit vielen Positionen in 90 Sekunden!

AP1GczPf0mrQgFFyG0PCzgwvOSyi8_UeF9B2HNkJ

AP1GczPA_mi1PgUScdCAKAn55jPlapcrh0cikZNT

AP1GczMEy_dYEtnVsO1tAeMCTfHumObmMXmj_SRO

AP1GczPvXu28IwhycmqT6t1HrzzF0KtK4tyD2dRy

Hier auch eine 90° versetzte Ziele Stage.

AP1GczNX3xZnhvUono3OBoq8Z2aN6uMVmeLQrDux

AP1GczMnPOrGMeUE-tYL8SdRkSTKir0QX1nlBAhg

AP1GczMAgUQANFZuXQ-TRXtXAhEKTSrxfaokVN24

AP1GczPwIRRt3FJ3HZTcAjcrgjDIfEmx0vd6VN0w

Unseren Niederländischen Freund John Duijf konnte ich an dem Wochenende wegen unverzeihlich vielen Problemen mit meiner Rim-X nicht schlagen und er wurde 1. International.

AP1GczMTWXWaileBgRwHH0PJdOj_85H0kJHz4hu0

@Gl0ckFrau konnte sich ihren ersten PRS Rimfire Series 1. Platz Ladies sichern auf unserem ersten PRS Rimfire Series Match.

Auch meine Frau hatte ordentlich Probleme mit ihrer Rim-X. Trotzdem hat es aus dem Stand gereicht um Semi-Pro eingestuft zu werden in UK.
Denke Pro Einstufung und ordentliche Top 10 Plazierung wäre locker möglich gewesen wenn die Waffen mitgespielt hätten.

Es war mein erstes Match seit Oktober 24! Musste da leider erstmal komplett aufhören wegen Knie Problemen.

• Gefällt mir 14
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 2 weiteren Wochenenden in Soudrun Frankreich und unserem eigenen Match beim SSCK organisiert ging es dann letztes Wochenende weiter auf ein weiteres Match der PRS Rimfire Europe Series.
Dieses Mal nach CZ, etwas südlich von Prag.

AP1GczOz7zmAK3jBbG00v3XI3V8X_QdzYbbpNXSt

Erstmal Besichtigung der genialen Anlage.

AP1GczPM-IASRoIlEAT-VxME-7zbY4H7Kb8_IX6a

AP1GczOzbhqTXUb797IBacv2mHQ8KkEJRuFpG0Rz

Von Container und aus Fenster schießen kannten wir bislang nur von den US Fotos.

AP1GczMlSfXD3t_kPNcKmK6ZNyHypW1x9xenfbbO

AP1GczMjhkj1QVPs5nC45hr86wyytIjULphpPKpG

AP1GczOIgHWPWNFgCwV5sHNOjUugU_4cugesHAWU

AP1GczPD4I0JrYWRbT4agISZ4imGgiUBTyYG_3hb

AP1GczMn5D5zfijRl0078POWbXwq9nLiyRWgGrlV

AP1GczOTzz0vU8yBCqwqUiysnrmPosHoxA9FtEpd

Zum ersten Mal in unseren neuen offiziellen LUPRA Trikots die wir für die WM haben anfertigen lassen.

AP1GczNHDG9d421J6l-BGc0muTVFHg40d2llmO81

AP1GczONG2QEOvYQNhYFgttrtM-OF2lWU6TqdIP9

AP1GczNVe0nPJruS998Bnyu6YFPGDrSehaTfCr3_

AP1GczN_CiHZbGEM6Ns9H8yXam2JjjmqBL5CVMoZ

AP1GczNIWsW7TCIdihU5YZhiV6ao2iYawqHM5AwE

AP1GczPYATGERRUlXBAycP8W5YwLRrsmPK5dvc8k

AP1GczO65d_mdJoLC4pnX-wogsQzLgfabHUw6o4c

AP1GczP6byaACD44tXHI5nxQBBZzdCE6WW5kyTOX

Dieser undankbare Rooftop für große Leute...

AP1GczMOb92vvfttRdn-Ua6kCbwXDN5hEqOSAQTy

Die war nicht sauber zu lösen und es gaben bei allen Schützen wenig Impacts.

AP1GczMp_nQqpAihY2FQUJaGHJHZ7qxrpix0ugCB

AP1GczNlUpVT5R8PyE6TRQgt-4gIXaEdcepzuLQ_

unser Kollege Martin der als Senior mit DEPRA Deutschland in UK vertreten wird dieses Jahr.

AP1GczOAqKK-N7u1HI49C3XadhUVwpPSP1ixTAFd

AP1GczPi2h4tKmNWR07Qz2iMgbAdhF6NIfQzMlYH

Es war ein ganzes restaurant reserviert für die Schützen am Abend nach dem 1. Tag.

AP1GczO75NzKGE5qqw1MAkdfODF9R-M7c2s3mOsw

AP1GczP5YE_mJcm2nLN4bCuPNphQcV-mT0ecHS0d

AP1GczNBp8OmpLMYHaSIbpAdEvoTcyr1LYRu52j6

AP1GczMsvK09YhOmoE7rwM-noCJaIL4Tp3pc5ilB

Die neuen Anschütz APR Competition mit Biathlon geradezug System laufen wie ein Uhrwerk.
Kein Vergleich zur APR die sie 2023 raus gebracht hatten.

AP1GczMxXI38yWM3EVHSawYJmcTwbb9OWlQYxjEI

Bagger war stabil, easy Full zu schießen. Andere Stages wären es auch für mich gewesen wenn da nicht die Rim-x mir 2x einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Impact, Impact, Patrone in der Kammer und nicht im Verschluss. Da bist du fertig mit der Rim-x, du kannst nicht einfach den Verschluss schließen wie bei einer Bergara, Anschütz, CZ...

AP1GczOK2ET5Wxi9B8aLjmGH-nx80fzFtWlVG_Q9

AP1GczNeg55KGbZJrVDB_HOx6KKn_BfQpmAMmFBG

AP1GczPpySqkUrUvFiI9H65VyZujMHXMuqt8Db9j

AP1GczMMdJyqscReWvJ-6zu8FMwBWHsG337datB7

AP1GczOKwng1eQsioTM0gzJU1TsjRggpzbdRBXjo

AP1GczMxgzosAC2qQB_gmFP6beH3gC6HKhNtAK3n

Meine Frau konnte sich ein 2. Mal einen 1. Ladies Platz sichern in einem PRS Rimfire Europe Series Wettkampf.

Mental auch wichtig dass sie die 2. Plazierte geschlagen hat. Eine tschechische Schützin die mit einer unsauberen Aktion vor @Gl0ckFrau auf der letzten WM in Italien gekommen ist und beste nicht US Dame wurde.
Da tat es gut sie auf ihrer Home-Range zu schlagen auf 7 Impacts.

AP1GczMkXspbA0pBSRGjPTNcQB653dX1TouFE8_1

AP1GczPbpLbUbNPW9YIwBwa16vw_nKPHuXIkv2qE

Bei der 2. letzten Stage habe ich mit meiner Rim-X nur 2 Schuss - 2 Treffer raus gebracht von 10.
Dann musste ich aufhören und mir wieder ein Messer leihen um die Patrone aus dem Patronenlager zu fummeln.

Ansonsten wäre es trotz Problemen ein 4. Platz geworden. Jetzt nur ein 8. Platz.
Und Podium wäre an diesem Wochenende mit meiner Bergara definitiv für mich möglich gewesen.

Deshalb wie auch im KK Thema der Rim-X schon geschrieben sind die Rim-X auf dem Nachhause Weg gleich bei @Mr.X geblieben der uns die Verschlussköpfe auf Bergara Extraktoren umrüsten soll.

Beide Events war gut organisiert.
Beides ungewöhnliche Ranges wo wir nur von träumen können sowas in Lu oder De je haben zu können. (Leider)

Meine Frau und ich fangen jetzt erst an wieder richtig zu trainieren für die WM im August.
Bis da hin kommen noch ein paar Matches.

Jetzt erstmal wieder mit den Bergaras. Demnächst im neuen Lack Gewand.

Und als Backup für die WM. Wäre natürlich schade wenn wir die genialen PSE-Composites Schäfte von @ejg mit Custom Lackierung für die WM nicht nutzen könnten.
Deshalb bekommen in einer weisen Voraus Sicht die PSE-Composites Schäfte die wir für die letzte WM genutzt haben eine neue Lackierung und werden unseren roten Löwen der Luxemburger Marine Flagge als Motiv haben.

Bearbeitet von Gl0ck
Geschrieben

Quälend zu sehen ist, in anderen Ländern gehen sie mit dem Thema Schießanlagen deutlich entspannter um, so dass vernünftig geschossen werden kann.

Nicht so restriktiv wie hier.

Geschrieben

Die Knie liefen bei den letzten 2 Wettkämpfen tatsächlich gar nicht problematisch.
Mehrere Behandlungen wurden gemacht in der langen Pause, zusätzlich Muskelaufbau, Ostheopath und Kinesetherapie.
Dann leider ein MUSS ist mittlerweile den ganzen Tag die engen unterstützenden Kniebandagen tragen.

Aber wenn ich dafür wieder Precision Rifle schießen kann, dann nehme ich das alle "gerne" auf mich.

Viele Foristen haben ja mit bekommen was meine Frau und ich alles so an Disziplinen schießen.
Das Precision Rifle gefällt uns beiden wirklich bei weitem am meisten.
Und dann, ihr seht es ja, wo man da alles hin kommt wenn der Partner mit zieht.
Es macht einfach einen Haufen Spaß und es ist halt mehr Abwechlung als immer nur liegend auf Papier oder Stahl  zu Schießen.

Die körperliche Note dass man sich etwas fitter halten muß um Verletzungen zu vermeiden, kommt uns auch nicht so schlecht zu Gute. :D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Delta*Kilo:

Toller Bericht!

Was für ein ZF benutz ihr? Ich kann es leider nicht erkennen...

Normalerweise die Vector Continental X6 4-24x56 (SCFF-40).

Ich habe zur Zeit ein X6 5-30x56 montiert. Bevorzuge aber persönlich das 4-24x56.

Geschrieben

Ich verwende ein SCFF-41 von Vector Optics, also das 5-30x56, auf meiner Savage Mark II und bin super zufrieden damit.

Die verbauten Schott Gläser sind schon top und sehr klar, auch bei schlechter Witterung.

Mein Meopta Optika6 5-30x56, das im gleichen Preissegment liegt, kann da nicht mithalten und das ist schon auch ein brauchbares Glas.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.