Zum Inhalt springen
IGNORED

Messertrageverbot für "Asylwerber"


Empfohlene Beiträge

17 hours ago, Granit said:

Kann es sein, dass du keine Kinder hast? Das ist sowas von realitätsfremd.

 

Warum?

 

Ließ mal genauer....denn er meint, dass da schon was vorgefallen sein muss, was vor Gericht kam....mir kommt da nämlich dieser Fall in den Sinn:

Quote

." Warum Labinot S. mitgefahren ist, kann sich die Familie nicht erklären. Ein Cousin meint: "Er war ein lieber Mensch, hatte ein großes Herz und ist wohl an die falschen Freunde geraten. Aber wir wissen nicht, wie die ihn dazu überreden konnten."
Der albanischstämmige Labinot kam als Einjähriger nach Deutschland, lebte mit seinen Eltern und den Brüdern in Neumünster. Er machte einen guten Hauptschulabschluss und wollte Kfz-Mechaniker werden. Doch schon im Kindesalter wurde er straffällig: Raub, gefährliche Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl stehen in seiner Akte. Laut seiner Angehörigen soll er vor Gericht aber immer mit Sozialstunden davongekommen sein. – Quelle: https://www.shz.de/539646 ©2020

 

Wenn da vorher schon "Raub, gefährliche Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl" im Kindesalter und als Jugendlicher da waren und das dann auch mehrmals aktenkundig wurde...dann war der kein lieber Mensch mit großem Herz und ist nicht an die falschen Freunde geraten....sondern ein Egoist, dem die Mehrheit* seiner Mitmenschen am Arsch vorbei ging....der auch von seiner Familie keine Konsequenzen für seine Taten zu spüren bekommen hat (und auch vom Richter nicht). Wenn ich in der Richtung was angestellt hätte.....wäre das Feedback oder Hitback meiner Eltern dementsprechend ausgefallen und auch bei der Verwandschaft und Bekanntschaft von unserer Familie hätte es da ein nicht so schönes Feedback Edit: für mich gegeben.....

 

*= warum kommen mir da wieder die Worte Tribalismus und Clan-Struktur in den Sinn.....

 

 

Ich schätze diese Fälle hat Proud NRA Member gemeint.....wo eben auch Eltern in die Verantwortung genommen werden sollen, wenn denen das Verhalten und Aktionen ihrer Kinder am Arsch vorbeigehen.

 

bj68

 

 

 

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich doch die Zeiten ändern...:wacko2:, noch gar nicht sooo lang her war s noch durchaus normal mit an Sackfeitl durch die Gegend zu marschieren, keinen hats gestört.

Kinder hatten ihre Taschenmesse mit im Wald, Steckerlschnitzen und so, gelegentlich mal in den Finger geritzt, nix weiter passiert, haben sich nicht gegenseitig gemessert...

A Schweizer am Schlüsselbund als EDC, zum Apfel oder Wurst aufschneiden, keinen hats gejuckt. 

Des handgefertigte Feitl tratitionell mit Hirschhorngriff im Hosenbund von der Lederkrachenen, gehört dazu, selbst im vollen Festzelt, könnt mich an keine Messerstecherei diesbezüglich erinnern...

Das Rettungsmesser/Gurtschneider griffbereit im Fahrzeug, wäre nicht das erste mal das man das braucht;), an der Grenze in Kiefersfelden hams an Kumpel von mir des Beschlagnahmt, verbotene Waffe, höchstes Gefärdungspotential, massiv kriminell,...er als ausgebildetet Notfall Rettungssanitäter...:gaga:

 

Und jetzt,...?   Jetzt brauch ma schon (beinah) eine WBK, inklusiver Psychotest und Bedürfnissnachweis in dreifacher Ausfertigung (den Passierschein A38 nicht vergessen:D) zum mitführen von einem normalen Alltags Gegenstand.

 

Ganz herzlichen Dank dafür...

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gipflzipfla:

Das Tragen von Messern gehört einfach ein für alle Mal verboten....:

Genauso wie dass angesoffene österreichische Minister, oder deren Leibwächter oder gar Bundeskanzlerinnen mit dem Auto herumfahren?

Klaro, solche Typen sollten keine Messer tragen dürfen (jedenfalls keine mit Korkenzieher).

Bearbeitet von horidoman
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horidoman:

Genauso wie dass angesoffene österreichische.... ....Bundeskanzlerinnen mit dem Auto herumfahren?

..

Macht sie nicht mehr.

Edit, hast schon einen Taschenfeidel-Rucksack bestellt? ;)
 

Bearbeitet von gipflzipfla
...oder etwa nicht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber bin in der Nachdenkphase nach neuem Stahl.

 

Die anderen überlebenden trankelnden Exzellenzen und Sicherheitsspezialisten sind übrigens immer noch in Amt und Würden und dürfen Ihre weisen Häupter wiegen und ihre Expertisen zu sicherheitsrelevanten Verboten aller Art abgeben. :s75:

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.