Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb JoergS:

Der Keil ist doch Realität, seit dem das FWR den VDB genormalgevorgangt hat.

 

Das ist nicht von der Hand zu weisen und war sicherlich nicht die feine englische Art vom FWR.

Der VDB geht damit Gott sei Dank wesentlich entspannter und professioneller um als mancher Influencer oder Forist.

Die Frage ist eben, ob es Sinn macht, als Gegenreaktion an weiteren Stellen für Spaltung zu sorgen.

Was bitte will man bei seinem Gegenüber mit einem aggressiv-herablassenden Wording, wie es in der Petition verwendet wird,

erreichen? Die Gegenseite fährt die Schutzschilde hoch, knallt die Zugänge zu und verfällt in eine Wagenburgmentalität.

Damit ist nichts erreicht, außer das der Scherbenhaufen größer wird. Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JoergS:

Wenn ein Finger nur noch an einem Faden hängt, aber schon schwarz geworden ist und nach Tod stinkt, dann muss man ihn ganz abschneiden.

Da wird die Amputation des Fingers wahrscheinlich nicht reichen.... das Gewebe hat vermutlich auch irreparable Schäden genommen die

bis in die oberen Extremitäten reichen könnten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb sonnyboy:

Der VDB wurde schon lage vor dem Gespräch mit IM Reul ..... entfernt.

 

LoL also hast Du keine Belege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JoergS:

Wenn ein Finger nur noch an einem Faden hängt, aber schon schwarz geworden ist und nach Tod stinkt, dann muss man ihn ganz abschneiden.

 

Sorry Jörg  aber jetzt sind wieder bei der Rhetorik, die nur ein Ziel hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JoergS:

Leider ist dieses "Ergebnis" typisch für die Lobbyarbeit des FWR in den letzten 20 Jahren und genau DESHALB muss das FWR jetzt weg.

Er wird aber einfach nicht weggehen, da kannst du noch so oft das Rumpelstilzchen geben.

 

Der VDB will einfach nur das Geld der Verzweifelten einsammeln. Es ist wie immer, es geht nicht um die Sache, es geht um Geld und wer sich daran bereichert.

Bearbeitet von AAH05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gunvlog:

deswegen müsst Ihr den Keil noch tiefer eintreiben?

 

Aus Dir wird man nicht schlau.

 

Was ist dein Antrieb seitenweise zu diskutieren, wenn nach deiner eigenen Aussage, jegliche Vertretung eh keinen Sinn macht?

 

Ich  verfolge deine Videos nicht, aber irgendwas im Zusammenhang mit dem VDB muss Dich sehr gekränkt haben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, AAH05 said:

Der VDB will einfach nur das Geld der Verzweifelten einsammeln. Es ist wie immer, es geht nicht um die Sache, es geht um Geld und wer sich daran bereichert.

So ist das eben im Kapitalistismus. Wobei der VDB immerhin eine wertvolle Leistung erbringt, im Gegensatz zum FWR.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, rfc1 said:

 

Was bitte will man bei seinem Gegenüber mit einem aggressiv-herablassenden Wording, wie es in der Petition verwendet wird,

erreichen? 

Ich will eine massive Abkehr der Unterstützer des FWR erreichen und sie auf diese Weise in die Insolvenz zwingen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AAH05 

Die Sache ist zu langfristig, als dass dir ein schlechter Verkäufer ein kurzfristiges Geschäft aufschwatzen kann.

 

Zum Glück des FWR hatte es weder Konkurrenz, noch musste es sich ggü. seiner Mitgliederbasis in irgendeiner Weise rechtfertigen.

 

Der VDB dagegen steht direkt deiner Basis gegenüber und berichtet transparent was er tut.

 

Für mich als Mitglied habe ich folgende Vorteile:

- Ich werde über nationale und europäische Dinge informiert, welche mich als Waffenbesitzer betreffen. Von meinen Sportverbänden oder dem FWR gibt es das nicht. (Muss es auch nicht. Die Sportverbände sollen sich um den Sport kümmern, und wenn nötig die Mitglieder mobilisieren.)

- Meine Interessen als Outdoorfan werden auch abgedeckt.

- Ich habe meinen ersten Vollzeitlobbyisten in Berlin.

- Einen in Teilzeit in Brüssel.

- Es gibt immer wieder Interessante Online Seminare an denen ich kostenlos teilnehmen kann.

 

Und ich freue mich schon auf den ersten Vollzeitjuristen im Dienste meiner Interessen als Waffenfreund beim VDB.

 

Was hier passiert ist um Lichtjahre besser, als das was es bisher gab. Und es hat gerade erst begonnen!

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Vroma:

 

Aus Dir wird man nicht schlau.

 

Was ist dein Antrieb seitenweise zu diskutieren, wenn nach deiner eigenen Aussage, jegliche Vertretung eh keinen Sinn macht?

 

Ich  verfolge deine Videos nicht, aber irgendwas im Zusammenhang mit dem VDB muss Dich sehr gekränkt haben.

Was ist denn Dein Antrieb hier mitzudiskutieren?

Oder willst Du mir den Mund verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Seiten und 500 Posts und keiner hat was Gutes über das FWR zu sagen... Also Verdienste oder Aktionen oder besondere Berichte beizutragen... Irgendwelche Leistungen????

 

 

Man kann nur über den VDB, über die beiden Youtuber oder dergleichen herziehen.... OK.

 

Keiner sagt warum der Bankrott des FWR ein Verlust wäre?! Was würde fehlen? 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gunvlog:

Dein Antrieb hier mitzudiskutieren?

Oder willst Du mir den Mund verbieten?

 

Mein Antrieb ist das Wachsen des VDB zu unterstützen.

Weil ich davon absolut überzeugt bin, dass etwas entsteht was Waffenbesitzer in Deutschland in der Geschichte noch nie hatten.

 

Den Mund will ich Dir nicht verbieten. In keinem Fall. Du bist nur nicht ehrlich bzgl. deiner Absichten.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Quark….  Das ist wahrscheinlich auch nicht so einfach. Es geht hier mittlerweile doch eher über die Entrüstung wie man so einen Aufruf starten kann und über  persönliches nicht leiden können wie mir scheint…. Idk

Bearbeitet von silverstar
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, silverstar said:

Es geht hier mittlerweile doch eher über die Entrüstung wie man so einen Aufruf starten kann und über  persönliches nicht leiden können wie mir scheint….

 

Ja, genau das ist es. 1.000%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb quark2001:

Keiner sagt warum der Bankrott des FWR ein Verlust wäre?! Was würde fehlen? 

 

Obwohl ich für den VDB als Dach der Interessenvertretung bin, sag ich dir was der Verlust wäre, wenn es das FWR nicht mehr gäbe.

 

Wenn Du als Verband, Geschäft oder was auch immer ein Quasimonopol hast, haben die Leute keinen Vergleich und wissen nicht wie gut Du bist.

 

Du kannst die Beste Arbeit&Service liefern. Die Menschen sehen das aber erst, wenn es schlechtere Wahlmöglichkeiten gibt.

 

Deshalb wäre ein Dahinsiechen des FWR vielleicht sogar von Vorteil.

 

Die schlechte Arbeit des FWR wurde auch erst durch die Eigeninitiative des VDB ersichtlich.

Bearbeitet von Vroma
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vroma:

Was hier passiert ist um Lichtjahre besser, als das was es bisher gab. Und es hat gerade erst begonnen!

Du redest von einer Fördermitgliedschaft? Welche verbrieften Rechte hat man denn da so? Richtig, keine. Der VDB ist genauso ein Rattenfängerverein wie so viele vor ihm. Ich möchte wetten, dass von den Unterzeichnern der Petition so gut wie keiner FWR Mitglied ist, von daher interessiert die Petition beim FWR verständlicherweise auch niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JoergS:

Albert die Spionageente berichtet jedenfalls von einer Austrittswelle beim FWR.

Ich habe ja nicht behauptet, dass der Spaltungsversuch durch den VDB keine Auswirkungen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AAH05:

u redest von einer Fördermitgliedschaft? Welche verbrieften Rechte hat man denn da so? Richtig, keine

 

Welche verbrieften Rechte brauche ich denn? Ich will, dass der VDB seine Arbeit macht. Macht er das nicht, kündige ich meine Mitgliedschaft.

 

Einem DSB, oder einem FWR kann ich nicht kündigen. Das ist das Problem. 

 

vor 5 Minuten schrieb AAH05:

Ich möchte wetten, dass von den Unterzeichnern der Petition so gut wie keiner FWR Mitglied ist,

 

Das wäre ja auch doof. Nicht auszutreten und für eine Abschaffung zu stimmen...

 

vor 6 Minuten schrieb AAH05:

von daher interessiert die Petition beim FWR verständlicherweise auch niemanden.

 

Muss es auch nicht. Du hast die Wirkweise auch nicht verstanden. Es ist Negativpresse welche die wirtschaftliche Grundlage des FWR weiter schwächt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.