Zum Inhalt springen
IGNORED

egun wird immer dreister


loewenmann

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Fyodor:

Noch NIE habe ich überhaupt IRGENDEINE Antwort bekommen.

 

Dreimal hab ich den Support in vielen Jahren angeschrieben.  Immer Antwort und Reaktion.  Vor paar Wochen hat ein mieser Bieter gekauft.  Gebühren wurden storniert,  derSpaßmacher gesperrt.

 

Für mich sind die in dem Punkt sauber  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als mein gewerbliches Konto gehackt wurde hat eGun es auch innerhalb einer Stunde gesperrt. Als ich einmal eine negative Bewertung mit positivem Text bekommen habe, wurde das auch schnell korrigiert. 

 

Aber eine Antwort habe ich noch nie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas hin und her hat eGun es auch kommentarlos gelöst, der Käufer wurde gesperrt.

Trotzdem sollte ausschließlich ich Inhalte (aka. Bewertung - öffentlich einsehbar) mit meinem Konto erstellen, eGun sollte das nicht für ihre "Kunden" tun.

 

Ggf. bin ich auch etwas angefressen da jedes mal die Einstellgebühren weg sind.
Zwei Verkäufe, zwei Fehlschläge.
Klar wenigstens bekomme ich die Verkaufsprovision zurück.

 

Wenn eGun das mit 1000 Kunden macht sind das auch 4.800 € - nur für einen Preisvorschlag!
Klar sind für mich die 10 € jetzt nicht die Welt, in Ordnung ist es trotzdem nicht.

 

Für einen 1,3 Punkte Score bei TrustPilot muss man sich schon anstrengen.

Bearbeitet von Iker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Parallax:

 

Du meinst Du hattest ein lächerlich triviales "Passwort"? :-)

Nein. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, und steht in keinem Wörterbuch, zweistellige Zeichenanzahl.

 

Was mich besonders geärgert hat: Es ist ein gewerbliches Konto, dazu musste ich die Gewerbeanmeldung einschicken. Und gewerbliche Konten sind immer auch ID geprüft, den Ausweis hatten sie also auch. Heute gibt es überall 2FA, mit Einmalpasswort per SMS aufs Handy, wenn ich Passwort, Adresse oder E-Mail ändern will kommen Nachrichten per Mail oder SMS ob auch wirklich ich das bin, und nur nach Bestätigung eines Links wird die Änderung auch tatsächlich durchgeführt. Bei dem eGun-Konto hat man meine E-Mail-Adresse und das Passwort geändert, und ich habe keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten. Das ist in den 20er-Jahren einfach nicht mehr akzeptabel. Die Sicherheitstechnik von eGun hinkt immer eineinhalb Jahrzehnte zurück. Die Passwörter werden ja erst seit 2017 oder so verschlüsselt übertragen! Und 2FA kommt dann wahrscheinlich gegen 2030. Wenigstens eine E-Mail "Hey, das Passwort wurde geändert" oder "Bitte bestätige auf Deiner alten E-Mail dass ab jetzt diese neue verwendet werden soll" wäre das mindeste gewesen. Kam aber nicht. Gar nichts. Dass mein Konto gehackt wurde habe ich durch böse Anrufe erfahren von "Kunden" die bezahlt aber ihre Ware nicht erhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fyodor:

Nein. Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, und steht in keinem Wörterbuch, zweistellige Zeichenanzahl.

 

Was mich besonders geärgert hat: Es ist ein gewerbliches Konto, dazu musste ich die Gewerbeanmeldung einschicken. Und gewerbliche Konten sind immer auch ID geprüft, den Ausweis hatten sie also auch. Heute gibt es überall 2FA, mit Einmalpasswort per SMS aufs Handy, wenn ich Passwort, Adresse oder E-Mail ändern will kommen Nachrichten per Mail oder SMS ob auch wirklich ich das bin, und nur nach Bestätigung eines Links wird die Änderung auch tatsächlich durchgeführt. Bei dem eGun-Konto hat man meine E-Mail-Adresse und das Passwort geändert, und ich habe keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten. Das ist in den 20er-Jahren einfach nicht mehr akzeptabel. Die Sicherheitstechnik von eGun hinkt immer eineinhalb Jahrzehnte zurück. Die Passwörter werden ja erst seit 2017 oder so verschlüsselt übertragen! Und 2FA kommt dann wahrscheinlich gegen 2030. Wenigstens eine E-Mail "Hey, das Passwort wurde geändert" oder "Bitte bestätige auf Deiner alten E-Mail dass ab jetzt diese neue verwendet werden soll" wäre das mindeste gewesen. Kam aber nicht. Gar nichts. Dass mein Konto gehackt wurde habe ich durch böse Anrufe erfahren von "Kunden" die bezahlt aber ihre Ware nicht erhalten haben.

Du solltest Dir für solche Fälle eine Cyberdeckung/Cyberpolice holen. 
Erkundige Dich mal bei Deinem Versicherungsmenschen, ob das was für Dich wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fyodor:

Wie hast Du das geschafft? Ich habe schon mehrfach eGun angeschrieben, immer freundlich. Noch NIE habe ich überhaupt IRGENDEINE Antwort bekommen. Auch dann nicht wenn ich explizit darum gebeten hatte.

 

 

 

Frag mich nicht... ich ging davon aus, es wäre bei jedem Kunden so.

 

Hab sie einfach nett angeschrieben und um Hilfe gebeten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 10:27 schrieb flause:

Herrlich...

Voreintrag für Pistole.

Sehe eine bei egun, Laufzeit 30 Tage. Biete drauf, gebe direkt meinen Höchstpreis ein, den ich bereit bin zu zahlen.

Werde überboten.

Denke mir, gut, dann nicht. Finde eine Woche später ne andere, kaufe die, Eintrag etc wird gemacht.

Kurz bevor die o.g. bei egun dann abläuft gucke ich nochmal rein und sehe, ich bin wieder Höchstbieter, weil der andere sein Gebot hat löschen lassen. Was soll denn die scheiße?

Jetzt musste ich ebenfalls löschen lassen, habe dazu einen Vermerk im Konto und laut AGB "kommt das zweimal vor, wird das Konto gesperrt".

 

Also für alle: Bietet grundsätzlich bei allem, wofür ihr ggf eine Erwerbserlaubnis braucht erst kurz vor Schluss, wenn ihr euch sicher seid, in der Zwischenzeit keine anderen Käufe tätigen zu können.

 

Du bist glaube ich nicht verpflichtet die "Ware" dann zu nehmen, was Egun daraus macht ist aber was anderes, haste ja gemerkt.....

 

Ja es gibt mittlerweile auch noch shotline24.de , mal sehen wie lange die Platform Online bleibt.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.