Jump to content
IGNORED

Recurve Bogen gesucht 09/23

Recommended Posts

Posted

Ich überlege mir einen Bogen zuzulegen, da ich in meiner Mittagspause die Möglichkeit habe damit zu schießen.

Bisher schnapp ich mir immer einen der Bögen der rum steht aber ein eigener, den ich auch zuhause nutzen kann wäre eben jetzt meine Überlegung.

Ich habe da an sowas gedacht:

https://www.bogensportwelt.de/SPECIAL-DRAKE-Black-Raven-20-56-60-Zoll-30-60-lbs-Take-Down-Recurvebogen

Spricht da etwas dagegen?

Posted

Mach ich.

Was ich auch noch abklären muss, ist bis wie viel lbs die Begrenzung „zugelassen“ ist.

Kann auf der Arbeit Indoor und Outdoor schießen.

Hab noch Probezeit, nicht dass ich da jemanden an der wand Festtacker.

Posted

Du tackerst auch mit 20 lbs. jemanden an der Wand fest, wenns blöd läuft. Er kommt nur leichter wieder frei.🙄

Wie Alfred schon meinte: schau zu, dass du beim Kauf und beim Einstieg Beratung hast, sonst ist der Spaß an der Sache schnell aufgebraucht und das wäre doof.

• Like 1
Posted

Es gibt leider sehr viel Auswahl. Da du ja bereits Erfahrungen mit Bögen sammeln konntest, wäre es gut, wenn du deine bisherigen Ansprüche an den Bogen mal schreiben würdest, damit man was empfehlen kann. Zugstärke? Länge? Beidhändig? Oder nur links oder rechts? Schießt du intuitiv oder sportlich? Solche Sachen wären gut zu wissen. 

• Important 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb martin w.12:

Ich hätte da noch was im Keller zu stehen.

Na dann stell dich mal hin.

Spaß beiseite.

Ich wollte Oktober/November rum in laden fahren mich beraten lassen.

Vorher schaffe ich es leider nicht.

Posted

Im Laden beraten lassen ist schon mal die beste Idee. Ich sage immer "Begreifen kommt von Anfassen".

Die Frage ist doch, muss es denn unbedingt ein fabrikneuer Bogen sein. Oft gibt es auch gute gebrauchte, wie beim Auto.

• Like 1