Zum Inhalt springen
IGNORED

Shield Mount RMS für Shadow 2


MB69

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde. Gestern das erste mal ´ne Waffe mit Red Dot in der Hand gehabt.

Wie geil ist das denn ?!? <musste ich mir von meinen beiden zusammen knapp 120 Jahre alten Augen anhören...

Da nun gerade mein neues Lebensexperiment IPSC startet will ich ´n Dot auf meine Shadow 2 Orange.

Mir gefallen die Shields gut und die Shield-Montage macht, jedenfalls theoretisch, ´n schlüssigen Eindruck.

`N OR-Wechselsystem wäre natürlich besser, scheint aber aufwendig zu bekommen sein und deswegen würde

ich gerne erstmal damit starten.

 

Kann jemand bestätigen, dass die Montage mit dem Bock, der in den Schwalbenschwanz geschoben wird, taugt ?

 

Danke für Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein OR Wechselsystem auf einer Orange könnte evtl problematisch werden bzw nacharbeiten eines BüMa erfordern.

 

Es gibt auch Montagen die unten an die picatiny kommen, das würde ich einer Schwalbenschwanz Montage vorziehen, hat den riesen Vorteil das man es einfach abnehmen kann. Allerdings bekommt man damit evtl Probleme mit seinem Holster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BlackFly:

Es gibt auch Montagen die unten an die picatiny kommen

 

Damit bist du aber beim IPSC nicht mehr in Production Optics sondern in der Open Klasse. :mellow:

 

Was das Mount angeht habe ich keine Erfahurungen, aber was Eric Grauffel im Shop anbietet dürfte kein Kernschrott sein.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

auf den netten Hinweis eines Kollegen hin, dass hier nach Erfahrung bezüglich des Shield Mounts gefragt wird, möchte ich meinen Senf dazu geben.

 

Das angesprochene Shield Mount mitsamt RMS2, funktioniert wunderbar auf meiner Shadow 2. Es wird mittels Schwalbenschwanz Montage angebracht und hält stabil auf der Waffe. Das Mount ist allerdings aus Plastik, könnte also noch etwas besser verarbeitet sein, allerdings erfüllt es seinen Zweck. Also allemal billiger als eine Shadow 2 optics ready zu kaufen. 

 

Ich habe mit dieser Lösung viele Matches in der IPSC production optics Division erfolgreich schießen können. 

 

Grüße und DVC

 

Kolle

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann geb ich als "der Kollege" auch mal meinen Senf dazu, oder versuche, eine WO-typische Diskussion loszutreten.

 

Bei uns hier im LV8 (BBS Bayern) gab es wohl vor einigen Wochen bei der Jahresversammlung die Warnung, dass bei Umbauten von Waffen, die dazu führen, dass die Waffe nicht mehr für die ursprünglich beantragte Disziplin zugelassen ist (z.B. am Gewicht oder auch durch Montage einer Optik) das Bedürfnis erlischt. Angeblich muss eine Behörde einige Shadows eingezogen haben, weil das Gewicht nicht zur beantragten Disziplin gepasst hat.

 

Genaueres weiß ich leider nicht, hab es nur von Leuten überliefert bekommen. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

 

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage. Auslöser waren wohl Shadows, die seitens des Herstellers schwerer geworden waren und dann nicht zur Disziplin gepasst haben. Macht soweit Sinn.

 

Aber die explizite Warnung vor nicht-permanenten Veränderungen klingt nicht danach, dass das für alle Behörden zwei Paar Schuhe sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in den Fall ja eigentlich nur wenige Gramm sein dürften und dann kann man ggf durch andere Federstange oder Griffe ein paar Gramm wieder los werden. Also so sinnig find ich das jetzt nicht.

 

Und wie ist es wenn man merkt dass man zu alt wird und darum eine Optik braucht, die Waffe aber mit offenem Visier beantragt hat? Soll ich mir dann ein neues Bedürfnis dafür besorgen und umsetzen? Oder muss ich die dann verkaufen und mit neuem Bedürfnis eine neue kaufen?

 

Hört sich für mich eher so an als wäre das ein SB etwas übereifrig gewesen und hat Mal austesten wollen wie wir er gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H_S:

So, dann geb ich als "der Kollege" auch mal meinen Senf dazu, oder versuche, eine WO-typische Diskussion loszutreten.

 

Bei uns hier im LV8 (BBS Bayern) gab es wohl vor einigen Wochen bei der Jahresversammlung die Warnung, dass bei Umbauten von Waffen, die dazu führen, dass die Waffe nicht mehr für die ursprünglich beantragte Disziplin zugelassen ist (z.B. am Gewicht oder auch durch Montage einer Optik) das Bedürfnis erlischt. Angeblich muss eine Behörde einige Shadows eingezogen haben, weil das Gewicht nicht zur beantragten Disziplin gepasst hat.

 

Genaueres weiß ich leider nicht, hab es nur von Leuten überliefert bekommen. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

 

DVC

Sorry aber das dies so stattgefunden hat wie auf Eurer Jahresversammlung dargestellt, glaube ich nicht.

Bearbeitet von Alex99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb H_S:

So, dann geb ich als "der Kollege" auch mal meinen Senf dazu, oder versuche, eine WO-typische Diskussion loszutreten.

 

Bei uns hier im LV8 (BBS Bayern) gab es wohl vor einigen Wochen bei der Jahresversammlung die Warnung, dass bei Umbauten von Waffen, die dazu führen, dass die Waffe nicht mehr für die ursprünglich beantragte Disziplin zugelassen ist (z.B. am Gewicht oder auch durch Montage einer Optik) das Bedürfnis erlischt. Angeblich muss eine Behörde einige Shadows eingezogen haben, weil das Gewicht nicht zur beantragten Disziplin gepasst hat.

 

Genaueres weiß ich leider nicht, hab es nur von Leuten überliefert bekommen. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr?

 

DVC

Aber sonst geht´s noch ???

 

Trag´Deinen Kummer über irgendwelche Themen bitte in die passenden Threads oder erstelle einen solchen !

Deins hat weder was mit der expliziten Info dazu zu tun, ob diese spezielle Halterung gut ist noch überhaupt irgendwas mit IPSC.

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kolle648:

Guten Abend zusammen,

 

auf den netten Hinweis eines Kollegen hin, dass hier nach Erfahrung bezüglich des Shield Mounts gefragt wird, möchte ich meinen Senf dazu geben.

 

Das angesprochene Shield Mount mitsamt RMS2, funktioniert wunderbar auf meiner Shadow 2. Es wird mittels Schwalbenschwanz Montage angebracht und hält stabil auf der Waffe. Das Mount ist allerdings aus Plastik, könnte also noch etwas besser verarbeitet sein, allerdings erfüllt es seinen Zweck. Also allemal billiger als eine Shadow 2 optics ready zu kaufen. 

 

Ich habe mit dieser Lösung viele Matches in der IPSC production optics Division erfolgreich schießen können. 

 

Grüße und DVC

 

Kolle

Vielen Dank für den (neben dem von Mateusz) einzig (dafür aber sehr...) sinnvollen Beitrag hier !

Kunststoff finde ich jetzt auch nicht so prall, dafür ist´s leicht und Deine Erfahrungen damit sind ja längerfristig

und damit nachhaltig.

Habe mich somit auch dafür entschieden, muss jetzt nur noch rauskriegen, welches Shield ich draufsetze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MB69:

Vielen Dank für den (neben dem von Mateusz) einzig (dafür aber sehr...) sinnvollen Beitrag hier !

Kunststoff finde ich jetzt auch nicht so prall, dafür ist´s leicht und Deine Erfahrungen damit sind ja längerfristig

und damit nachhaltig.

Habe mich somit auch dafür entschieden, muss jetzt nur noch rauskriegen, welches Shield ich draufsetze...

Gerne, ich bin froh das ich dir helfen konnte.

Aktuell verwende ich das RMSx in 4 MOA, ich hätte mir aber eher die 8 MOA Version holen sollen. Das merke ich vor allem Indoor, wo der DOT durch die Helligkeitsregulierung teilweise sehr klein und ausgefranst erscheint. Outdoor funktioniert das Rotpunkt super, der Punkt ist weder ausgefranst und zu klein und immer perfekt zu sehen. 

 

Negativ ist mir aufgefallen, das durch den Hülsenauswurf  Kratzer am Fenster entstehen. Bei ca 30k Schuss sehe ich mittlerweile ein paar Kratzer am Fenster. Allerdings fällt das beim schießen nicht weiter auf. 

 

Mittlerweile schieße ich die Optik auf einer Shadow 2 optics ready. Hat aber ebenfalls gut auf meiner normalen Shadow funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt zum Thema gepasst hat oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten... Aber ihr habt Recht, es ist Halbwissen, und die Diskussion darüber hat in diesem Thread nichts verloren.

 

@MB69 Tut mir Leid, dass ich deinen Thread zweckentfremdet habe.

 

Trotzdem kann man auch bei Meinungsverschiedenheiten einen gewissen Umgangston wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.