Zum Inhalt springen
IGNORED

„Parlamentskreis Schützenwesen“


lrn

Empfohlene Beiträge

Da darf man ja mal gespannt sein... 

 

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/dsb-begruesst-gruendung-des-parlamentskreis-schuetzenwesen

 

Ich gebe ja zu, ich bin ein vorurteilsbehafteter Mensch. Meine ersten Gedanken bei der Lektüre:

 

1. Wie kann man sich mit den dämlichen Hüten hinstellen?

 

2. In meinen Augen handelt es sich hier um den Versuch der Parteien, vielleicht ein paar zweifelnde LWB-Wähler doch noch zu binden, indem man wohlwollende Aktivität suggeriert. Gern lasse ich mir das Gegenteil beweisen - aber nur, indem man sinnvolles liefert.

 

3.

 

Zitat

Fraktionsübergreifend

 

Zitat

Besonders positiv ist, dass es ein Gremium über die Parteigrenzen hinaus ist, ca. 50 Bundestagsabgeordnete von CDU/CSU, SPD, Grünen und der FDP sind bereits Mitglied.

 

Die Linke und die Afd

 

a) mag, oder

b) darf

 

jeweils nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell habe ich kein Problem mit einer solchen Initiative "für das Schützenwesen". 

 

Wenn sie es denn ehrlich meinen, und nicht (wieder mal) LWB vergackeiern wollen...

 

Als erstes könnte man sie fragen, wie sie es denn mit Freiheit und Eigentum der Schützen halten. 

Sozusagen ein "Faeser'scher Lackmustest".

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Prinzipiell habe ich kein Problem mit einer solchen Initiative "für das Schützenwesen". 

 

Wenn sie es denn ehrlich meinen, und nicht (wieder mal) LWB vergackeiern wollen...

 

Als erstes könnte man sie fragen, wie sie es denn mit Freiheit und Eigentum der Schützen halten. 

Sozusagen ein "Faeser'scher Lackmustest".

 

Fragen kannst Du schon, aber die Antwort wird eine Lüge sein.

Es soll ja Leute geben, die vor der Wahl nach einer Impfpflicht gefragt haben. Wer Politikern glaubt, was diese sagen, will sich nur selbst beruhigen.

 

Sorry, ich trau niemendem im Bundestag weiter, als ich ihn werfen könnte.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich inzwischen auch der Meinung, das " MdB" hinter dem Namen "unserer" Abgeordneten bedeutet "Mitglied der Bande" ....alles, was ich über dieses Gesockse sagen könnte wäre entweder justiziabel oder aber erheblich unter der Gürtelline! Ich hätte nie gedacht, einmal so zu denken, aber der Bundestag und die dortigen Gaukler empfinde ich nur noch als Panoptikum des Schreckens. Da ich aber nichts daran ändern kann und der Obrigkeit ausgeliefert bin (in Sachen Waffengesetz übelst deutlich), mache ich mir den Satz des letzten Königs von Sachsen (Friedrich August III. ) zu Eigen: "Macht doch euren Dreck alleene!". Heißt für mich, es ist mehr als ausreichend, wenn ich die abgepreßten Steuern und Gebühren zahle - natürlich jedwede (legale) Möglichkeit der Vermeidung und Verringerung nutze und ansonsten kann der Staat kein weiteres freiwilliges oder gar ehrenamtliches Engagement von mir erwarten. Eltern, die ihre Kinder permanent prügeln und kujonieren haben auch keine Gegenliebe zu erwarten. Basta 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nemrod:

Leider bin ich inzwischen auch der Meinung, das " MdB" hinter dem Namen "unserer" Abgeordneten bedeutet "Mitglied der Bande" ....alles, was ich über dieses Gesockse sagen könnte wäre entweder justiziabel oder aber erheblich unter der Gürtelline! Ich hätte nie gedacht, einmal so zu denken, aber der Bundestag und die dortigen Gaukler empfinde ich nur noch als Panoptikum des Schreckens. Da ich aber nichts daran ändern kann und der Obrigkeit ausgeliefert bin (in Sachen Waffengesetz übelst deutlich), mache ich mir den Satz des letzten Königs von Sachsen (Friedrich August III. ) zu Eigen: "Macht doch euren Dreck alleene!". Heißt für mich, es ist mehr als ausreichend, wenn ich die abgepreßten Steuern und Gebühren zahle - natürlich jedwede (legale) Möglichkeit der Vermeidung und Verringerung nutze und ansonsten kann der Staat kein weiteres freiwilliges oder gar ehrenamtliches Engagement von mir erwarten. Eltern, die ihre Kinder permanent prügeln und kujonieren haben auch keine Gegenliebe zu erwarten. Basta 

...und diesen Post kann ich eins zu eins in allen Waffenrecht und Faeser betreffenden Faden einstellen:bad_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, mrhurra said:

Mitglied ist unter anderem Dirk Wiese, SPD. Dieser unterstützt die Faeserchen Pläne und brachte zuletzt den Vorschlag mit der getrennten Lagerung von Verschluss, Lauf etc. als neue Idee ein. Erwartet nicht zu viel von diesem Kreis.

Dann ist das ganze nicht ernst zu nehmen. Der Wiese hat null Kompetenz in Sachen Waffen & Waffenrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Schützen geht es um Schützenfeste......geschossen wird da in der Regel auf einen Holzvogel....dann mit Schützenkönig und Königin und Hofstaat um dan im dorf und stadt über die Strassen zu Marschieren alte Lieder werden gespielt ect UND SAUFEN....hat nix mit Sportschiessen zum tun....das sieht mann an dem Hut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.