Zum Inhalt springen
IGNORED

3te waffe kaufen / halbes Jahr + Aufbewahrung


pasiwd

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe die Gelbe WBK und habe meine 1. Waffe am 05.04.2022 gekauft. Die 2. Waffe am 12.04.2022. Ich liege also richtig in der Annahme das ich meine 3te Waffe nun fruhestens am 05.10.2022 erwerben darf und theoretisch meine 4te Waffe am 12.10.2022 ?

 

So war das ja mit dem halben Jahr gemeint? 

 

Dann noch kurz zur Aufbewahrung. Meine nächste Waffe wird ein M98 Karabiner. Dieser ist ja bekanntlich etwas länger. Ich darf ja Munition auch außerhalb meines 0er schrankes lagern in einem abschließbaren "Stahl-Blech" Behälter. Ich habe mir einen Burgwächter Stahltresor mit Zahlenschloss gekauft, diesen an die Wand gedübelt und würde da die Munition lagern. Ist ja alles so in Ordnung oder ? 

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Gruße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja hier nicht den Alzi machen, aber hast Du in Sachkunde nicht aufgepasst?

 

Munition reicht Schrank mit Schwenkriegelschloss, Tresor braucht es da nicht.

 

Das Thema Beschaffung würde unsere Behörde nicht tagesgenau sehen, Monat reicht …

 

 

verdammich, Ronon war schneller 😂

Bearbeitet von weissblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb weissblau:

Ich will ja hier nicht den Alzi machen, aber hast Du in Sachkunde nicht aufgepasst?

 

Munition reicht Schrank mit Schwenkriegelschloss, Tresor braucht es da nicht.

 

Das Thema Beschaffung würde unsere Behörde nicht tagesgenau sehen, Monat reicht …

 

 

verdammich, Ronon war schneller 😂

 

Doch Natürlich hab ich da aufgepasst. Ich bin nur was das Thema angeht ehrlicherweise sehr Sensibel weil ich nichts falsch machen will.. und mir wurde gesagt lieber 5 mal nachfragen und auf nummer sicher gehen ...

 

Sry dafür :o ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pasiwd:

nd mir wurde gesagt lieber 5 mal nachfragen und auf nummer sicher gehen ...

Warum fragst du dann hier und nicht deinen SB?

 

 

vor 34 Minuten schrieb pasiwd:

Hallo ich habe die Gelbe WBK und habe meine 1. Waffe am 05.04.2022 gekauft. Die 2. Waffe am 12.04.2022. Ich liege also richtig in der Annahme das ich meine 3te Waffe nun fruhestens am 05.10.2022 erwerben darf und theoretisch meine 4te Waffe am 12.10.2022 ?

 

So war das ja mit dem halben Jahr gemeint? 

So war es vielleicht gemeint, aber hier im Kreis würde das halbe Jahr ab der 2. Waffe laufen... Zumindest hat der alte SB darauf bestanden. Der hat auch behauptet, dass hätten alle Waffenbehörden im Bezirk einheitlich so abgesprochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.