Zum Inhalt springen
IGNORED

CO - CO2 Detektor / Messgerät


Applevortex

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin bezüglich einer Zusatzheizung für den Winter am überlegen mir noch einen CO und CO2 Detektor zuzulegen. Einen CO Warner besitze ich schon. Von den günstigsten CO2 Messgeräten ist immer wieder zu lesen, dass die Messgenauigkeit zu wünschen lässt. Gibt es hier noch ein Mittelfeld oder muss ich für genaueres messen gleich zu Testo oder Dräger für 800€ plus greifen?

 

Viele Grüße,

Vortex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Applevortex:

CO2 wollte ich bestimmen, da ich nicht immer auf Kopfschmerzen und Co warten wollte bezüglich des Gehalts und ein Kleinkind im Haushalt ist.

Hä? Wenn Dein Haus nicht komplett luftdicht ist oder Du in großem Maße alkoholische Gärung durchführst - wo soll denn das CO2 herkommen? Jedenfalls akut. 

CO ist ein unterschätztes Problem bei unvollständiger Verbrennung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen O2 Sensor in einem Messgerät willst, kaufe gleich die Schulung und Ersatzsensoren mit.

 

Zumindest bei den Honeywell / FABBS Messgeräten der Sensor, der am häufigsten die Grätsche macht weil

er oxidiert. Mit einem O2 Sensor könntest du zumindest theoretisch ermitteln, wenn die Konzentration sinkt weil von CO2 vertrieben.

 

Billig ist das aber nicht. Wenn du z.B. den Quattro nimmst hast du vier Sensorplätze die du belegen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fyodor:

Kinderzimmer steh

Da steht sie ja gut.

Aber davon ab. CO2 Feuerlöscher findet man öfters, da sind auch keine Messgeräte.

Zur Info, für eine Löschwirkung brauchst du 30 Vol% im Raum. Sonst wird nicht genug o2 verdrängt. Jetzt könnten wir noch über den AGW sprechen, aber lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.