Zum Inhalt springen
IGNORED

Verfügbarkeit SiG P226 Komponenten


busse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meine P226 suche ich einen Austauschlauf 9mm Para, möglichst mit Gewinde.

 

Gibt es derzeit wohl noch vereinzelt in der Schweiz, die Händler liefern aber grundsätzlich nicht nach Deutschland. Die SiG Generalvertretung für die Schweiz spricht von Vorgaben aus der USA...

 

Die deutsche SiG Generalvertretung hinterlässt den Eindruck, kein wirkliches Interesse an ihrer Aufgabe zu haben. Letztendlich soll ich mich an einen Händler wenden, der dann mit ihnen Kontakt aufnimmt.

Allerdings finde ich keinen Händler, welcher sich noch des Themas „SiG“ annimmt, wohl gerade auch wegen dieser Generalvertretung.

 

Bei der ganze Suche nach Informationen bin ich dann noch auf die Idee a) .40 S&W Wechselsystem und b) .357 SiG Austauschlauf gekommen.

 

Ist alles massenweise bei den Händlern in der USA vorhanden, teilweise sogar unter UVP von SiG, wird aber leider auch nicht über den Teich geliefert.

 

Daher meine Fragen:

 

1. Wie an die regulären Ersatzteile/Wechselkomponenten eines ehemaligen deutschen Herstellers rankommen?

 

und

2. Kennt ihr noch einen deutschen Händler, welcher

 

P226 4,4“ Austauschlauf 9mm Para, möglichst mit Gewinde

P226 4,4“ Wechselsystem in.40 S&W

P226 4,4“ Austauschlauf .357 SiG

 

im Verkauf hat?

 

 

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal bei Triebel (Berlin) nachfragen.

Der Vorbesitzer meiner P220 X-Six, hat sich die Waffe, incl.2 WS, über Triebel, von Sig Deutschland,  sonderanfertigen lassen.

Ich hatte mal mit Hendrick Giessler (seinerzeit Sales Manager , bei Sig) deswegen Mailkontakt.

Sehr netter Mensch...

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Vorschläge.

Einen Teil davon hatte ich vorher schon angefragt, da einen Verfügbarkeit im Webshop angezeigt wurde. Mit Bestellbestätigung und Vorkassenzahlung kam es dann auf Händlerseite zur Inventur und Feststellung, dass die angebotenen Artikel gar nicht im Warenbestand sind. 

Wen ich nicht angefragt habe, war Triebel. Aber bei der heute getätigten Aussage von Triebel, dass es so etwas wie Austauschlauf und Wechselsystem für die P226 gar nicht gibt, erübrigt sich jedes weitere Bemühen meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb busse:

Hallo,

 

 Aber bei der heute getätigten Aussage von Triebel, dass es so etwas wie Austauschlauf und Wechselsystem für die P226 gar nicht gibt, erübrigt sich jedes weitere Bemühen meinerseits.

Hm, ich meine B&H Waffenhandel haben mal ein 22er WS., für die P226 LDC angeboten.

Für die P226 X Serie gab es diverse WS., sind aber auf deren Seite, schon lange "sold out".

https://bh-waffenhandel.de/angebot/neuwaffen/sig-sauer-pistolen.

Anruf bei denen kostet nichts..

 

Long

 

Long

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.