Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwischen Waffenlust und Kriegsangst Run auf Polens Schießstände | rbb Fernsehen


MKK

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb weyland:

 

Bei Militär und Polizei ist es üblich, nicht mit Waffen auf Leute zu zeigen, die man nicht zu beschießen bereit ist.

Ein "schön" ausgeführter Battle Drill 6 ist deutlich etwas anderes als das, was im Video vom Ausbilder akzeptiert wurde.

Und das war auch das Thema, zu dem ich mich geäußert hatte, und wo Du sicher auch Deine Erfahrungen einbringen kannst.

Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich den Eindruck, daß Du da meiner Meinung wärst und Dich eben nicht darauf verlassen würdest, daß die Waffe leer oder der Finger gerade ist, man mit ihr also nicht hinzeigen dürfe, wo man will.

 

Ich bin natürlich deiner Meinung weil das Einhalten der Sicherheits Regeln erlaubt einen gehobenen Standard bei der Instruktion zu haben, der sonst undenkbar wäre.

Nur die Idee aus einem Auto zu schiessen an dem Passagier vorbei sowie es schaffen aus diesem zu kommen ohne jemanden um zu bringen mit der Waffe in der Hand verlangt ein perfektes Sicherheits Händling.

 

Allerdings die Realität ist das bei solchen Übungen wie auch CQB es doch passiert das jemand mit dem Lauf überstrichen wird, selbst wenn es nicht sein sollte. In dieser Beziehung, macht es Sinn Waffen zu haben die nicht von alleine schiessen bei einer Erchütterung. Es kann auch mal passieren das man sich auf die Schnauze legt mit der ungesicherten Waffe in der Hand.

Einfach gesagt seit der Sten hat sich einiges getan in der Sicherheit der Waffen und so lange man nicht den Abzug drückt macht es nicht Bumm.

 

 

vor einer Stunde schrieb weyland:

 

Fehlende Erfahrung damit ist kein Beweis dafür, daß es das nicht gibt. Aber das weißt Du ja.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ihr je die Uzi eingeführt hattet: Aber sie war damals zumindest in deutschen Polizei- und Militärkreisen ein dahingehend sehr berüchtigtes Teil, trotzdem lange im Einsatz.

Ein AR 15 ist auch nicht fallsicher. Im jagdlichen Umfeld ist der Deutsche Stecher ein berüchtigter Abzug, usw...

Nein ich bin an der SUOMI ausgebildet worden, aber ich habe in meinem ganzen Leben nur einmal eine Waffe gehabt die geschossen hat ohne den Abzug zu benutzen und das war ein Steyr Repetierer wo die Waffe schoss als man den Verschluss schloss.

vor einer Stunde schrieb weyland:

Wie @mwe oben ja schon richtigerweise hinsichtlich der aktuellen HK-Waffen angemerkt hat, hat man dort die ursprüngliche Waffenkonstruktionen verändert, um "accidential discharge" im Einsatz zu vermeiden. Wir haben hier die TR Polizei, die zusätzliche konstruktive Sicherheitsmaßnahmen verlangt, wie Sicherungen, Magazinsicherungen, schwergängigere Abzüge.

Das ist aber bei Sportwaffen nicht der Fall, insoweit muß die Mündungsdisziplin mindestens auf dem Niveau des Dienstwaffenträgers sein. Und da akzeptiere ich auch keine Ausflüchte.

 

Schwere Abzüge sind für mich keine Sicherheit, ausser man versteht unter einem schweren Abzug den normalen Glock Abzug. Und da sehe ich keinen Grund irgend eine zusätsliche Sicherung zu haben.

 

Aber wie du schreibst als erstes wenigstens die Regeln 2 und 3 verinnerlicht haben.

vor einer Stunde schrieb weyland:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb erstezw:

Von mir aus können die auch hier vorbei kommen. 

Dann verarschen mich halt schlimmstenfalls die Russen, aber nicht Studienabbrecher, Steuerbetrüger, ... 

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich da als Diesel fahrender, arbeitender weißer Hetero vielleicht gar nicht wesentlich schlechter fahre als mit der aktuellen Herrscherkaste. 

 

Ich muß gestehen, daß ich nicht verstehen kann, wie man aus dem hiesigen Luxus heraus auf eine solche Idee kommen kann. Ja, es gibt viel Verbesserungsbedarf hier, ja, manches gefällt mir nicht, ich ärgere mich auch öfter mal. Aber auf der anderen Seite des Zaunes sind eben keine blühenden Landschaften sondern höchsten grün angemalter, harter Beton.

Ich bin viel rumgekommen im Leben, aber hier schießt keiner auf mich, es gibt Ärzte und Medikamente, Kühlschränke, Waschmaschinen, aller Luxus, von dem Milliarden anderer nur träumen. Da ist mir doch egal,  ob einer Politiker wird, der sein Studium geschmissen hat. Ich habe die Chance, mich mit ihm auseinanderzusetzen, und lande nicht sofort in einem Foltergefängnis, wenn ich das Maul aufmache.

 

Was meinst Du denn, woher das Geld kommt, mit dem die russische Oberschicht die Puppen tanzen läßt? Das haben sie aus allen anderen rausgepresst, geklaut, ... Meinst Du, die müssen ein Studium abschließen oder persönlich Steuern zahlen wie jeder andere auch?

Und das "Verarschen" durch die Horden, die sie in andere Länder schicken, sieht anders aus. Daß sie Deinen Flachbildfernseher und Deine Waschmaschine rausschleppen ist das eine, was zur Belustigung mit Deiner Frau, Kinder, Nachbarn passiert, das andere.

 

Das, was da über die Ukraine rollt, ist nicht der gebildete Russe aus St. Petersburg oder Moskau.

Das ist in großen Teilen eine arme, ungebildete, am Existenzminimum lebende "Landbevölkerung" aus den entlegensten Regionen des Reiches. Angefeuert durch Berufsoffiziere auf verschiedenem Niveau, ohne Skrupel, aber gerne mal abgestumpft durch barbarische Kriege in Tschetschenien, Georgien, Syrien. Der gebildete Stadt-Russe würde keine alte Waschmaschine 750 km nach Hause schleppen.

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb weyland:

Was meinst Du denn, woher das Geld kommt, mit dem die russische deutsche Oberschicht die Puppen tanzen läßt? Das haben sie aus allen anderen rausgepresst, geklaut, ... Meinst Du, die müssen ein Studium abschließen oder persönlich Steuern zahlen wie jeder andere auch?

Ich weiß, man soll Zitate nicht abändern... 

 

Der Rest ist, was du aus der Tagesschau weißt. Die zeigen aber auch im Schlauchboot anlandende Kinder mit Kulleraugen, Leichenberge in Bergamo, röchelnde Intensivpatienten in deutschen Krankenhäusern, schwarze Wolken überm AKW-Kühlturm, ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb weyland:

 

Ich muß gestehen, daß ich nicht verstehen kann, wie man aus dem hiesigen Luxus heraus auf eine solche Idee kommen kann. Ja, es gibt viel Verbesserungsbedarf hier, ja, manches gefällt mir nicht, ich ärgere mich auch öfter mal. Aber auf der anderen Seite des Zaunes sind eben keine blühenden Landschaften sondern höchsten grün angemalter, harter Beton.

Ich bin viel rumgekommen im Leben, aber hier schießt keiner auf mich, es gibt Ärzte und Medikamente, Kühlschränke, Waschmaschinen, aller Luxus, von dem Milliarden anderer nur träumen. Da ist mir doch egal,  ob einer Politiker wird, der sein Studium geschmissen hat. Ich habe die Chance, mich mit ihm auseinanderzusetzen, und lande nicht sofort in einem Foltergefängnis, wenn ich das Maul aufmache.

 

 

Ich glaube, du hast dir die Antwort selbst schon gegeben.

Selbst rumgekommen versus Diplom in Geopolitik an der YouTube University gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.