Zum Inhalt springen
IGNORED

Viele Tote durch Schusswaffen in USA?


RainerE

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb bumm:

Es gibt dort einfach Gegenden mit funktionierenden sozialen Strukturen und Gegenden wo es so etwas nur sehr unzureichend gibt.

Wunderbar. Dann hast du jetzt für die hier innewohnenden Amerika- Kritiker mit einem Satz dargelegt, dass den Waffen keinerlei Kausalität zuzuordnen ist, allenfalls jedoch eine Korrelation. Danke hierfür!

vor 27 Minuten schrieb bumm:

Jetzt brennt die Hütte, es gibt Gewalt, es wird geschossen und statt sich um die Nachbarn zu kümmern schreien die Schreihälse nach einem Waffenverbot.

 

Verständlich, führten doch gerade ihre Gesetzgebungen der letzten 50 Jahre zu dem heutigen Zustand. 

vor 27 Minuten schrieb bumm:

Und sorry, nur meine Meinung, hätten die Amis, nachdem sie die Russen pleite gerüstet hatten einfach etwas mehr ihrer Knete für Bildung, Infrastruktur und medizinische Versorgung ausgegeben statt immer weiter zu rüsten ginge es Ihnen jetzt besser.

Tja, komisch nur, dass alle Ansätze einer sozialen Gesetzgebung und einer Sozialgesetzgebung eher zum Gegenteil führten.

Bildung? Hier sei als Stichwort das Common Core Programm unter Obama zu nennen. Und Kalifornien hat just die schlechtesten Schulnoten abgeschafft.

Krankenversicherung und medizinische Versorgung gab es schon immer. Mit der Einführung des Affordable Care Act ( PPACA genannt) hat sich dies jedoch sowohl sozial als auch volkswirtschaftlich eher nachteilig ausgewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RainerE:

... hieß "Mao Zedong".

Meinst Du https://www.hdg.de/lemo/biografie/mao-tse-tung.html ? 😉 Wobei das "z" wohl falsch war, allerdings macht es die Aussage 

 

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

Wenn sich Mao Tze Tung und die Gründerväter der Vereinigen Staaten von Amerika bei etwas unabhängig von einander einig sind, sollte man diesem Beachtung schenken und ernsthafter, möglichst objektiver Analyse würdigen. :yes:

nicht weniger interessant oder ging es Dir um korrekte Rechtschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RainerE:

@Mausebaer: Der Mann auf den Du Dich berufst und mit dessen Ansichten Du Dich scheinbar so gut auskennst hieß "Mao Zedong".

  

vor 2 Stunden schrieb HBM:

Meinst Du https://www.hdg.de/lemo/biografie/mao-tse-tung.html ? 😉 Wobei das "z" wohl falsch war,  ...

Das ist nur die schriftliche Interpretation des chinesischen Namens in verschiedenen westlichen Sprachen - nix anderes als z.B. auch der Unterschied zwischen RNA und RNS. ;)

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Balu der Bär:

Dann hast du jetzt für die hier innewohnenden Amerika- Kritiker mit einem Satz dargelegt, dass den Waffen keinerlei Kausalität zuzuordnen ist, allenfalls jedoch eine Korrelation. Danke hierfür!

Ob ich das darlege oder die Katze guckt in nen Blitz.

 

vor 7 Stunden schrieb Balu der Bär:

Obama

Ich bin da eher bei Eisenhower oder Johnson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht ganz.

Die Mordrate in den USA ist im normalen Bereich. Und sie ist in den letzten Jahrzehnten deutlich gesunken. Da gibt es viele viele Länder die deutlich höher liegen. Und die baltischen EU Staaten sind was Mordrate angeht auch nicht weit weg von den USA.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsrate_nach_Ländern

 

Übrigens: niedrige Mordraten können auch andere Gründe haben

https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben/2008/maerz/detailansicht-maerz/artikel/jeder-zweite-mord-bleibt-unentdeckt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.