Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderlader Papierpatronen. Gibt es eine Regelung?


BleiHai

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb ASE:

Genau, Wunderbar. Dan klebt man einfachein Geschoss auf eine 1kg-Packung Pulver und viola: Darf im Blechschrank unterm Bett aufbewahrt werden. Sauclever... das da keiner vorher drauf gekommen ist...

 

Wenn Du mir eine einzige Waffe bringen kannst, die dafür bestimmt ist mit der Pulverdose geladen zu werden, ja!

 

Immer übrigen ist es völlig in Ordnung, wenn ich mein Pulver in eine ghrosskalbrige Hülse Lade (z.B. Kaliber 4 Entenpatrone oder .50 BMG), ein "Geschoss" setze (kann auch ein Pfropfen sein) und dann in den Munitionsschrank packe. Ist dann ebenfalls Munition und kein Pulver. Im Gegensatz zur Papierpatrone kann ich es mir dann auch leicht wieder anders überlegen und das Pulver doch in ein anderes Kaliber laden oder auch in Röhrchen (nein die sind auch nicht zum verschiessen bestimmt!) abfüllen. Und selbstverständlich ist das eine Lösung für geplagte Vorderlader und Wiederlader, die sonst mit den 1kg/3kg ein Probleme hätten. Würde ich das mit einer grünen Null vom Amt diskutieren? Nein, natürlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz ehrlich:

 

In Deutschland dürfen wir ohnehin nur Probepäckchen an Treibladungsmitteln besitzen. Wer dann auch noch Schwarzpulver dabei hat, und wie die meisten Deutschen zur Miete, kann das weder auf verschiedene Lagerstätten aufteilen, noch wenigstens die größere Menge für Außenlager nutzen. Und 1 kg in Summe ist verdammt wenig. Da muss man schon kreativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2022 um 21:55 schrieb thomas.h:

Am besten in so eine, da gehen gleich ein paar Kilo Pulver auf einmal rein. :D

 

Exakt! Braucht man nur noch einen grossen Gummipfropfen (auch as Geschoss bekannt) dann hat man nur noch Munition und kein Pulver mehr.

 

Ich würde das aber dann einfach machen - und nicht mit einem von unseren grünen Verbotsfanatikern diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nur für Explosia, wenn sich das nicht inwischen geändert hat. Man kann daher auch nicht in die leeren Tubes danach einfach z.B. Schweizer Pulver einfüllen. Die "Lagerung" (also das Laden) in Munition ist dagegen rechtlich sicher - auch wenn sich unsere Fanatiker bekanntlich nicht an ihre eigenen Gesetze halten.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LHS scheint es nur Explosia Böllerpulver bzw. PowEx von Wano zu geben. Schweizer habe ich jetzt nicht gefunden, würde ich nächstes mal aber nehmen, wenn es No 2 oder 3 in den Tubes gibt.

 

Auch direkt bei Pulver Müller scheint es in der Bestellliste nur PowEx 1-3 und Explosia 1 in den Tubes zu geben. Schweizer habe ich nirgendwo gefunden.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.