Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor in den Keller stellen?


Smuji

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb PetMan:

... Und einen im Schlafzimmer. Beschwerden von der " besseren Hälfte " hatte ich keine..........

Ich habe 4 Tresore im Schlafzimmer und meine Frau hätte den Platz gern für weitere Schuhschränke.

 

Da wir gerade umbauen bekomme ich jetzt endlich einen beheizten und klimatisierten Hobbyraum für Waffen und Wiederladen und sie bekommt den Platz für ihre Schuhe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bumm:

Der hier gezeigte Liberty Presidential 50 gun safes ist ausgezeichnet mit der UL™ Residential Security Container Einbruchsklassifizierung, damit Sie wissen, dass Ihr Tresor geprüft wurde. Du hast also volkommen recht, hier unbrauchbarer US-Kram.

War nur Bauchgefühl; kenne mich mit US-Normen nicht aus. Spekulierte blos auf US-übliches, billiges Blendwerk & wozu sollten die sich dort auch mit unnötigen Anforderungen belasten...

Blos wenns so ist, warum wurde das Ding dann hier gezeigt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pi9mm:

War nur Bauchgefühl; kenne mich mit US-Normen nicht aus. Spekulierte blos auf US-übliches, billiges Blendwerk & wozu sollten die sich dort auch mit unnötigen Anforderungen belasten...

 

Residential Security Container gibt's in drei Stufen. Grob gesagt heißt es, dass ein ausgebildeter Techniker, aber kein Knackgenie, in fünf bis zehn Minuten mit relativ üblichen Werkzeugen nicht durchkommt. Wenn der Zweck z.B. ist, dass ich sofortigen Zugriff auf meine Waffe hinter dem Bett habe, ein Kind oder Besucher oder Einbrecher aber nicht, dann ist das auch eine sinnvolle und realistische Anforderung. Ich sehe das wie z.B. den Autoschlüssel. Den stecken zu lassen ist fahrlässig, und man muss sich nicht wundern wenn das Auto weg ist, könnte sich auch mitschuldig machen, wenn ein Kind Dummheiten mit dem Auto anstellt. Ist der Autoschlüssel vom Auto getrennt hinter einer abgeschlossenen Haustür kann man davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt. Das würde der Sache nach in Deutschland genauso reichen. Der Anzahl von Feuerwaffen, die lediglich durch den Umstand, dass ein Schrank super-duper-zertifiziert war, nicht weggekommen ist, aber aus einem einfacheren Blechschrank gestohlen worden wäre, dürfte unter den bei Straftaten verwendeten Waffen vernachlässigbar gering sein. Die meisten Einbrecher machen sich nicht die Mühe, langwierig oder lärmintensiv zu arbeiten und dazu gute und teure Werkzeuge mitzubringen. Diejenigen, die das tun oder Vorkehrungen treffen, gleich den ganzen Behälter mitzunehmen, sind selten und werden vermutlich noch viel seltener durch einen bestimmten Schutzgrad aufgehalten.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Proud NRA Member:

dann ist das auch eine sinnvolle und realistische Anforderung.

Selbstverständlich.

Hier ist aber leider Nannystate & neugierige, neidische & vor allem inkompetente Nachbarn gibts noch als Bonus oben drauf.

Das entfällt alles in eurem Alltag bei euch drüben.

Hier ist Diskretion angesagt, will man seine Ruhe behalten. Also keine Angriffspunkte liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Diejenigen, die das tun oder Vorkehrungen treffen, gleich den ganzen Behälter mitzunehmen, sind selten und werden vermutlich noch viel seltener durch einen bestimmten Schutzgrad aufgehalten.

Und werden auch nicht bei Karl Arsch einbrechen. Die wissen, wo was zu holen ist und wegen 5 Knarren machen die sich die Mühe bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Und werden auch nicht bei Karl Arsch einbrechen. Die wissen, wo was zu holen ist und wegen 5 Knarren machen die sich die Mühe bestimmt nicht.

 

Du meinst, Leute, die sich einer kriminellen Karriere als Einbrecher widmen, obwohl sie zu Planung und planvoller Umsetzung in der Lage sind, lassen eher eine 100-kg-Goldmünze mitgehen als den Inhalt von Onkel Karls WBK Gelb in einem 100-kg-Schrank?

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 14:19 schrieb Sindbad:

@Last_Bullet

 

Für die nachbarschaftliche Harmonie könnte es hilfreich sein, für den Transport im Treppenhaus ein Behältnis/Tasche zu benutzen.

 

 

Das setze ich mal voraus, aber lange schwarze Taschen und Koffer fallen eventuell auch auf. Aber der Beutel vom Discounter für die KW tut es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.