Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand von Waffenteilen durch Privatpersonen


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Wie sieht denn der gesamte Wunschzettel - äh Forderungskatalog - aus?

Die Entnahme der Waffe aus dem Sicherheitsbehältniss ist zwingend zu melden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chapmen:

Hat man dir eine rechtliche Grundlage genannt?

Nein, hab aber auch nicht danach gefragt. Das ist ne kurze Mail an den SB und damit ist der Fall für mich erledigt. Es mag mancher anders sehen, aber ich versuche das wirklich gute Verhältnis zu meinem Sachbearbeiter zu bewahren.

Es ist kein großer Aufwand, also wieso unnötig  Stress anfangen? Nur weil man es kann? 

Jedes Amt arbeitet sowieso ganz anders. Der eine will das haben, der andere das.

 

Es gab in einem anderen Forum mal einen Fall von einem, der das nicht seinem SB gemeldet hat und da so einiges schief lief. So etwas vermeide ich gerne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb geissi:

Das ist ne kurze Mail an den SB und damit ist der Fall für mich erledigt. Es mag mancher anders sehen, aber ich versuche das wirklich gute Verhältnis zu meinem Sachbearbeiter zu bewahren.

Na dann hoffe ich mal das der SB und die Behörde das auf deiner Augenhöhe sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb geissi:

Jedes Amt arbeitet sowieso ganz anders. Der eine will das haben, der andere das.

So ist es, was nicht heisst das man alles willig erfüllen muss. 

Die ganz grosse Behörde will keinen Waffenbesitz in privater Hand- na dem kommen wir doch gerne nach, man möchte ja ein gutes Verhältnis zur Behörde haben.....

Jeder wie er möchte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb geissi:

Das ist ne kurze Mail an den SB und damit ist der Fall für mich erledigt. Es mag mancher anders sehen, aber ich versuche das wirklich gute Verhältnis zu meinem Sachbearbeiter zu bewahren.

Es ist kein großer Aufwand, also wieso unnötig  Stress anfangen?

Du kannst ja mal die Waffe zum Büchser schicken und die Mail vergessen.

Mal sehen ob sich der SB beschwert und wie er das, wenn überhaupt begründet. 

Die Meldung ist schon seit einiger Zeit nämlich Aufgabe des Büchsers, jedenfalls bei längerer "Abwesenheit" der Waffe.

Ein gutes Verhältnis schön und gut, als auf Augenhöhe und "quid pro quo" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Es sei denn du hast dadurch eine 4. Fangschusswaffe bekommen oder ähnliches...dann habe ich nichts gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.