Zum Inhalt springen
IGNORED

Online Veranstaltung der FDP Sachsen-Sportschützen aus der Schusslinie holen


Rubberduck70

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Mittelalter:

 

Ich zitiere im Ausschnitt:

 

Aus Sicht der FDP München-Süd ist es dennoch "nicht zu verantworten", derart hohe Beträge an öffentlichen Mitteln für einen lokalen Schützenverein aufzuwenden.

Das muss man schon verstehen... hier geht es ja auch nicht um Hilfsbedürftige Hotelbesitzer ;) 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mittelalter:

Es steht ganz klar im Artikel, dass es der FDP nicht um die Höhe der Förderung geht, sondern sie haben ein Problem damit, dass das Geld ein Schützenverein bekommt! 

Sorry, das lese ich in dem Artikel wirklich nicht. Die FDP prangert den hohen Zuschuss an und hat kritisiert, dass das Geld wohl besser in Schulanlagen investiert ist, als in einem Schützenverein. So sehr ich meinen Sport liebe, so liebe ich meine Tochter noch mehr und die Schulgebäude sind in München oftmals unter aller Sau (zumindestens die Toiletten in der Grundschule meiner Tochter sind menschenunwürdig). Wenn dann ein FDP'ler sagt, "das es nicht die Aufgabe der Stadt ist, das Hobby einer überschaubaren Gruppe zu finanzieren", deute ich das nicht als Frontalangriff gegen den Schiesssport, sondern als Kritik an subventionsgierige Vereinsmeierer. Und den Betrag von 2.6 Mio€ als eine "ganz normale" Sportförderung zu betrachten ist schon etwas vermessen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP wird diese Mittel ganz sicher nicht in eine Schule umleiten. Das wird mit Mitteln der Sportförderung auch bei bestem willen nicht gehen.

Sportvereine erfüllen gesellschaftliche, sozio-kulturelle Aufgaben.

Das gilt genauso für den Schützenverein.

sonst hat man sich auch nicht so gegen Mittelzuweisungen an kleine und noch überschaubarere Gruppen.

Es ist eine A-Lochpartei. Noch dazu eine, auf die man unbemerkt verzichten kann.

Jedenfalls hat ihre parlamnetarische Abwesenheit keine Lücke gelassen.

Die FDP war in ihren Handlungen schon immer ganz besonders unfreiheitlich gegen Waffenbesitzer. Das machte sie mit jedem Regierungspartner.
Dazu war es ein FDPler, der bei der UNO die Grundlage für Drangsal gegen den Schießsport und Kleinwaffen in Bürgerhand ohne jede Not unterzeichnete.

 

Von mir aus kann der Haufen noch vor der Union verschwinden.

Außer eigene Taschen füllen, haben die noch nie was gebracht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hunter375:

hier geht es ja auch nicht um Hilfsbedürftige Hotelbesitzer

Die Subventionskrankheit trifft nicht nur die FDP, sondern auch alle anderen Parteien. Manche subventionieren sich selbst (CDU), manche ihre Förderer (FDP), wiederum andere Family & Friends mit gut bezahlten Positionen im Beamtenapparat (SPD/Linke) und wiederum andere ihre ideologischen Freunde (Grüne). Die AFD hab ich mal aussen vorgenommen, weil die nirgends mitentscheiden, aber die würden auch ein paar Begünstigte finden.

 

Ich will das gar nicht schönreden, dieser Umstand trägt erheblich zu meiner eigenen Frustration und eigenen Politikverdrossenheit bei:

Jeder Bundestagsabgeordnete sitzt da nur, um persönliche Vorteile haben und Kasse zu machen. Altruistische oder Überzeugte gibt es da schon seit 20-30 Jahren nicht mehr. Das ganze Parlament entkoppelt sich komplett von Volk, das sind keine Volksvertreter mehr sondern machen ihr eigenes Ding.

 

Allerdings: Da ich auf absehbare Zeit keinen Systemsturz sehe, sollte das geringste Übel an die Macht kommen. That's it.

Bearbeitet von switty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist das eben nicht das geringste Übel, sonder Bestandteil des Hauptübels!

Es treten ganz viele parteien in deutschland zur wahl an. Die meisten unter Sonstiges stellen ein sehr viel kleineres Übel dar, als die verantwortlichen des Abschwungs.

Die FDP ist immer nur am status Quo beteiligt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waffen Tony alles schön und gut und ich kann bei der Kritik durchaus mitgehen. Aber nochmal die Frage: was ist die Alternative? Die AFD kannst knicken und die Linksradikalen und Kommunisten im Parlament sind der Untergang fürs Land. Die "gute alte Zeit" kommt definitiv nicht mehr zurück. Eine andere denkbare Möglichkeit ist, das ein Bürgerkrieg angezettelt wird. Sorry, das kann doch nicht im Ernst angestrebt werden (zumal der Deutsche dafür eh zu Obrigkeitshörig ist)? Ansonsten kannst ja auswandern, der Klügere gibt nach.

Bearbeitet von switty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du nun FDP wählst oder die von dir geschmähten ist doch im Ergebnis gleich.

Wenn du das verstanden hast, steht dir die ganze Vielfalt zur Verfügung.

 

Ich weiss garnicht, was ihr immer für Untergangsapokalyptiker seit? Bürgerkrieg? Untergang?

Und ausgerechnet eine unbedetende Partei wäre dann die rettung? Die pArtei, die auch die von dir verschmähten bedenkenlos auf den thron hebt?

Du weisst, doch das dies die FDP tut, oder?
Anschleißend bringt sie nichts ein. Sie war noich nie ein korrektiv udn wird es auch nie sein.

eine Partei für einige ganz wenige, die die taschen gefüllt bekommen wollen.

keine Bürgerrechte, keine Freiheiten im Programm und auch keinerlei Interessen daran.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waffen Tony:

Ob du nun FDP wählst oder die von dir geschmähten ist doch im Ergebnis gleich.

Ist doch super, das Du die Ansicht hast. Ich hoffe, dass Dein Lebensunterhalt staatlich subventioniert ist, damit Du nichts zu verlieren hast. Allen anderen kann es nicht sch**** egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP ist die letzte partei die daran was ändert.

Da kannst du auch gleich Grün ankreuzen ;)

 

Wird auch ein schönes Bild mit Lindner und Annalena auf dem Balkon.

Und dann schimpfe nicht, du hast die Prozente beigesteuert für eine grüne Kanzelerin :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waffen Tony:

Die FDP ist die letzte partei die daran was ändert ;)

Da lannst du auch gleich Grün ankreuzen

Wenn Du meinst. Jammer nicht, wenn dich R2G ohne Gleichmittel von hinten n*****. Aber das hab ich weiter vorne schonmal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jammere nie.

Das unterscheidet uns immer wieder.

Mit der FDP muss man eben wissen, wem man damit zur Macht verhilft: Grün, Rot oder Schwarz.

Als kleines Anhängsel bekommt man dafür garnichts.

Das ist,w as man bekommt. Da kann man sich stolz auf die Schulter klopfen :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb switty:

Jammer nicht, wenn dich R2G ohne Gleichmittel von hinten n*****.

Egal was passiert haben die Grünen das Vortrittsrecht. Ob mich dann als dritter ein Dunkelroter oder ein Gelber penetriert macht auch keinen Unterschied. Die haben beide nur ganz kleine.  Das tut nicht mehr weh. 

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

Egal was passiert haben die Grünen das Vortrittsrecht. Ob mich dann als dritter ein Dunkelroter oder ein Gelber penetriert macht auch keinen Unterschied. Die haben beide nur ganz kleine.  mehr. 

Und da ist der fundamentale Unterschied zwischen Dir und mir. Ich bin nicht bereit, das zu akzeptieren und kämpfe wo ich nur kann, das den Grünen in die Suppe gespuckt wird. Das ist besser als lethargisch zuzusehen, wie alles den Bach runtergeht. Wenns am Ende nicht klappt, hab ich wenigstens meinen kleinen Beitrag geleistet, das zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb switty:

Um mich brauchst Du dir keine Sorgen machen, ich stehe mit meiner Meinung fest auf dem Boden. Und bei meinem Körpergewicht haut mich so schnell auch niemand um.

Das ist toll. Ich hatte etwas Sorge, da du etwas verängstigst klangst, wenn du dann ohne Gleitmittel ....

Deine Stimmabgabe tippt dir dann auf die Schulter, damit du zusehen kannst. ;)

 

vor 16 Minuten schrieb switty:

Wenn Du meinst. Jammer nicht, wenn dich R2G ohne Gleichmittel von hinten n*****. Aber das hab ich weiter vorne schonmal geschrieben.

...und von mir aus darfst du das auch alles wollen. Das ist jetzt keine Schmähung irgendwelcher Vorlieben.

Wenn du es magst, spricht da eben nichts dagegen.

Nur andere wollen das vielleicht nicht so unterstützen  udn die solltest du da auch in ihrer wahl respektieren.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind Wahlen ja bekanntlich frei und es gibt auch keinen Wahlzwang. Mir ist letztlich nur wichtig, dass jeder eine bewusste Entscheidung trifft und dann am Ende dazu auch steht. Das Geweine, vorallem der Leute die sich über den Ausgang einer Wahl aufregen und nicht von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, kann ich nicht mehr ab. Dabei wird dann gerne vom eigenen Fehlverhalten abgelenkt und die Schuld auf andere geschoben, und genau das hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtwähler machen sich jedenfalls nicht direkt schuldig.

Das halte ich denen mal zu Gute.

Und b sie nun  aus dem Topf der Sonstigen wählen, ungültig stimmen oder gleich eine alternative tagesbeschäftigung erwählen, spielt tatsächlich wirklich keine Rolle.

Von daher, ist auch das noch besser.

 

Warum wolltest du nochmal Frau Baerbock (ev. im tandem mit Scholz) aktiv zur Kanzlerschaft verhelfen?
Ich hatte das nirgends richtig rauslesen können.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb switty:

und kämpfe wo ich nur kann, das den Grünen in die Suppe gespuckt wird.

Dann kannst du nur dein Kreuz bei den Blauen machen - ansonsten Selbstverarschung.

 

CxU muss sich neu erfinden, Flaschen wie Laschet, Spahn und Soeder gehoeren entsorgt. Das passiert aber nur WENN... (Mittelfristiger Ansatz statt deiner "Muppet Horrer Show")

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.