Zum Inhalt springen
IGNORED

VL Replika Meldepflicht??


mark28

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Bei Egun schreibt ein Waffenhändler in der Beschreibung zu einer VL Replika folgendes:

Zitat

Vorderlader Nachfertigungen, Repliken sind frei ab 18. Jahren. Ab dem 01.09.2020 sollen diese Nachbauten registriert werden. Es soll eine Waffenbesiztkarte dafür geben.

Ich bilde mir ja ein diesbezüglich auf dem laufenden zu sein und hab in der Richtung nichts in der letzten WaffG Änderung gelesen...

Ist da was dran? Wenn ja, wo kann man das nachlesen?

Grüße^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Stefan Klein:

War eine urspüngliche Idee, die es nicht ins Gesetz geschafft hat.

So hab ich das auch verstanden.

Der Händler schreibt weiterhin was von 'Gesetz zum NWR2'. Ist das jemandem bekannt?

Bearbeitet von mark28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan Klein:

War eine urspüngliche Idee

 

"Begründung" gegenüber den historischen Original-VL war übrigens, dass ja die modernen Materialien und Fertigungstechniken so viel besser und die Waffen so haltbarer, verlässlicher etc. seien...

 

Man hatte aber letztlich wohl doch ein Einsehen in die Unsinnigkeit der Verschärfung bezüglich dieser (deliktisch bzw. vom Potenzial her) kaum relevanten Einschüsser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wollte die Ämter, die mit VS-Abfragen, Eintragungen von Ersatzteilen in WBKs und Registrierung von Magazinen schon belastet waren, nicht komplett in die Knie zwingen. Die Vorderlader kommen, zusammen mit den "schwarzen" Gewehren, beim nächsten Durchlauf. Also spätestens 2022.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Man wollte die Ämter, die mit VS-Abfragen, Eintragungen von Ersatzteilen in WBKs und Registrierung von Magazinen schon belastet waren, nicht komplett in die Knie zwingen.

 

Das (blanker Pragmatismus bezüglich Verwaltungsvollzug) ist dazu auch meine Vermutung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.