Jump to content
IGNORED

Browning B525 Sporter nur Einzelschuss

Lasse82
 Share

Recommended Posts

Moin, meine B525 schießt nur noch aus dem eingestellten Lauf. Die Abgabe eines 2. Schusses ist nicht mehr möglich. Wenn man aber die Waffe einmal sichert und entsichert ist die Abgabe des 2. Schusses wieder möglich, ohne den Lauf umzustellen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ist das ein Fall für den Büchsenmacher?

Bau mal den Schaft ab dann  mach mal alles schön warm in der Basküle da ist manchmal das Fett verharzt . 
Schön auswaschen mit Benzin oder Bremsreiniger und dann mit Pressluft auspusten neu Ölen und fertig.

Wenn das nicht funktioniert ist wohl was abgebrochen oder verbogen. 

Schöne Grüße 

Bei den Itakerteilen arbeiten sich die nicht oder nur unzureichend gehärteten Teile ein, dass es ne wahre Freude ist.

Die Vereinshure hab ich schon 2x nachgearbeitet, noch mal issnich.

Bei Browning sollte aber alles hart sein, hofft man jedenfalls.

ggf. nur verharztes Öl/Fett

vor einer Stunde schrieb AWO425:

Bei den Itakerteilen arbeiten sich die nicht oder nur unzureichend gehärteten Teile ein, dass es ne wahre Freude ist.

Ich überlege mir auch grade, eine Beretta 690 zu holen. Würdest du Beretta nicht empfehlen?

Naja, Beretta is keine Noname Itakerwumme. Wobei die innen bisweilen auch recth wüst ausschaun können, also keine Suhler wertarbeit erwarten.

Allgemein sind moderne Flinten ohne viel Handarbeit heute qualitativ eher Mittelmaß, funktionieren aber.

Ich hab für meinen Junior recht preiswert ne unter Kettner Label verkaufte Bettinsoli geschossen. Hatte da auch Bedenken, dass die Innereien popelweich sind, aber weit gefehlt, alles korrekt gehärtet!

Der Vorbesitzer war allerdings ein Ferkel, hab stundenlang Läufe geschrubbt und den Siff mitm Cuttermesser aus den Chokes gekratzt. Schloß war total verdreckt und furztrocken.

Jetzt läuft sie, wie ein Uhrwerk. Seelenlose CNC Fertigung, aber eben funtional und unauffällig.

Wenn ich die Kohle hätte, wäre auch ne Benelli hier im Schrank. So isses eben nur ne Winchester Select Energy geworden, trifft auch....

• 2 weeks later...
Am 12.6.2020 um 15:10 schrieb AWO425:

Wenn ich die Kohle hätte, wäre auch ne Benelli hier im Schrank. So isses eben nur ne Winchester Select Energy geworden, trifft auch....

Winchester Select ist eh die bessere Wahl...