Zum Inhalt springen
IGNORED

Browning B525 Sporter nur Einzelschuss


Lasse82

Empfohlene Beiträge

Moin, meine B525 schießt nur noch aus dem eingestellten Lauf. Die Abgabe eines 2. Schusses ist nicht mehr möglich. Wenn man aber die Waffe einmal sichert und entsichert ist die Abgabe des 2. Schusses wieder möglich, ohne den Lauf umzustellen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ist das ein Fall für den Büchsenmacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal den Schaft ab dann  mach mal alles schön warm in der Basküle da ist manchmal das Fett verharzt . 
Schön auswaschen mit Benzin oder Bremsreiniger und dann mit Pressluft auspusten neu Ölen und fertig.

Wenn das nicht funktioniert ist wohl was abgebrochen oder verbogen. 
 

Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Itakerteilen arbeiten sich die nicht oder nur unzureichend gehärteten Teile ein, dass es ne wahre Freude ist.

Die Vereinshure hab ich schon 2x nachgearbeitet, noch mal issnich.

Bei Browning sollte aber alles hart sein, hofft man jedenfalls.

ggf. nur verharztes Öl/Fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AWO425:

Bei den Itakerteilen arbeiten sich die nicht oder nur unzureichend gehärteten Teile ein, dass es ne wahre Freude ist.

Ich überlege mir auch grade, eine Beretta 690 zu holen. Würdest du Beretta nicht empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Beretta is keine Noname Itakerwumme. Wobei die innen bisweilen auch recth wüst ausschaun können, also keine Suhler wertarbeit erwarten.

Allgemein sind moderne Flinten ohne viel Handarbeit heute qualitativ eher Mittelmaß, funktionieren aber.

 

Ich hab für meinen Junior recht preiswert ne unter Kettner Label verkaufte Bettinsoli geschossen. Hatte da auch Bedenken, dass die Innereien popelweich sind, aber weit gefehlt, alles korrekt gehärtet!

Der Vorbesitzer war allerdings ein Ferkel, hab stundenlang Läufe geschrubbt und den Siff mitm Cuttermesser aus den Chokes gekratzt. Schloß war total verdreckt und furztrocken.

Jetzt läuft sie, wie ein Uhrwerk. Seelenlose CNC Fertigung, aber eben funtional und unauffällig.

 

Wenn ich die Kohle hätte, wäre auch ne Benelli hier im Schrank. So isses eben nur ne Winchester Select Energy geworden, trifft auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.