Jump to content
IGNORED

Büma / Händler Probe- / Einschiessen aktuell


Lt. Blueberry

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Lt. Blueberry:

Begründung ???

 

Die Schiesstätte ist m.E. für diesen Zweck kein Freizeitverein für soziale Kontakte, sondern ein Teil

einer Betriebsstätte. Ausserdem wäre der Betreffende allein.

 

Lt. Bleuberry 

Das Einschiessen von Waffen ist keine lebensnotwendige Angelegenheit.

 

Alles was nicht lebensnotwendig ist, ist geschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Der Schießstand eines Schützenvereins ist erstmal eine Sportstätte, die derzeit geschlossen bleiben muß. An wen das vermietet wird, ist dabei egal. Wenn ein Büchsenmacher einen eigenen Stand besitzt, dann darf er dort auch weiterhin einschießen. Denn das ist dann Teil der Betriebsstätte, und eben keine Sportstätte.

 

Auch Philippsburg ist derzeit zu. Ich hatte eigentlich nächste Woche einen Termin gebucht. Ganz allein auf einer 50m Bahn. Auch nicht zulässig.

 

In großen Trauben in der Stadt treffen, das ist weiterhin zulässig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Fyodor:

In großen Trauben in der Stadt treffen, das ist weiterhin zulässig.

(grün an) 

und da soll dann geschossen werden? 😮

(grün aus) 

 

wozu sollte der Büma auch einschießen? 

Sportschützen brauchen die ware ja eh grad nicht. 

 

dürfen Jäger eigentlich noch jagen?  was machen die Wildkammern im Moment? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Thomas Weber:

Klugschei..ermodus

im Sportschützenverein darf laut Zulassung nicht gewerblich geschossen werden

siehe Abnahmegenehmigung

thomas, steht das bei euch so drin ?

ich kenne das nicht und kann mir auch nicht vorstellen, das z.b. die justiz  bei ihrem training auf einem vereinsstand zum ersten sportlich und zum zweiten auch noch kostenlos schiesst.....

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Handgunner:

thomas, steht das bei euch so drin ?

ich kenne das nicht und kann mir auch nicht vorstellen, das z.b. die justiz  bei ihrem training auf einem vereinsstand zum ersten sportlich und zum zweiten auch noch kostenlos schiesst.....

jo, steht in der Erlaubnis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.