Zum Inhalt springen
IGNORED

ZF für 10/22gesucht


Empfohlene Beiträge

Steven

 

hier, ich denke da wird niemand mitgehen, hoffe ich.

Ich kenne das ZF, nicht das aus der Auktion, aber von einem Kollegen. Er hat es auch auf den 10/22. Ich kann nichts schlechtes berichten. Es ist ein normales vollwertiges 50 Meter Taglicht Sport ZF mit Leupold Migrationshintergrund :D

 

https://www.egun.de/market/item.php?id=8199762

 

nur ein Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mit das von @Speedmark vorgestellte Glas gekauft habe, hatte ich ein accushot ez tao 3-12x44 mini SWAT drauf.

 

Lass es. So viel Geld kann man nicht sparen, um den Frust zu kompensieren. Aktuell liegt es im Wohnzimmer, ich beobachte damit manchmal die Gleitschirmflieger über dem Merkur. Das ist empfehlenswert und preiswert (nicht billig, großer Unterschied): 

 

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fyodor

 

Meinst du, das Glas, das gerade bei Egun versteigert wird, taugt nichts?

Mein Schützenkamerad konnte sich gerade die 380 Euro für die Ruger zusammensparen. 200 Euro für ein Glas ist schon über seine Verhältnisse. Ist ein prima Kerl, hat eine Kranke Frau, und wenig Geld.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb steven:

Mein Schützenkamerad konnte sich gerade die 380 Euro für die Ruger zusammensparen. 200 Euro für ein Glas ist schon über seine Verhältnisse.

Das wird hier bei Empfehlungen leider zu oft vergessen. Nicht jeder kann für jede Waffe ein Glas für mehrere hundert Euro oder einen 4 stelligen Betrag kaufen. Aber für 50m KK muss das auch nicht sein. Klar sind bessere Optiken immer besser, aber auch ich habe auf meinen KK Gewehren nur hier verpönte "Billiggläser". Von Tasco über Bushnell, UTG Simmons, NoName.  Um mit einem KK auf 50m ,also zu 99% immer die gleiche Entfernung, ist das für viele ausreichend. Mein billigstes, ein 3 - 9 Bushnell bekam ich vor 14 Jahren geschenkt und seit der Zeit ist es auf meiner Erma UHR und tut klaglos seinen Dienst. Auf meiner Ruger habe ich z.Z.ein NoName, das mit Brandings von einigen anderen Labeln für um die 300 Euro verkauft wird. Hab ich gebraucht für 50 Euro bekommen. Geht super für 50m, war auch schon auf 100m damit. Auf einem Anschütz 1903 habe ich ein " Jäger " ZF, das wird nur auf BDS 50m Disziplinen eingesetzt. Kostete mich mal ne Kiste Bier. Ich habe aber auch schon das eine oder andere NoName Glas in die Tonne getreten. Aber was ich zur Zeit auf den KK`s habe erfüllt seinen zweck und ein UTG für 130 Euro gebraucht ist das teuerste was ich auf KK sitzen habe. Reichte aber schon für ein paar LM Titel.

Bearbeitet von PetMan
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb steven:

Meinst du, das Glas, das gerade bei Egun versteigert wird, taugt nichts?

Ich kenne das Glas nicht. Aber meine Erfahrungen mit einem 200,-€ Glas waren halt nicht so toll.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

Ist ein prima Kerl, hat eine Kranke Frau, und wenig Geld.

Dann ist ein KK HA genau das richtige, kann man für kleines Geld, Munitionspreise, viel Spaß haben. Auch mit einem " billigen Glas ". Ich musste für meine Ruger auch sparen......muss ich für jede Waffe

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.