Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechtsschutz Gewerblich?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tip zu einer Versicherungsgesellschaft welche einen "Waffenbezogenen Rechtsschutz" bei gewerblichen Hintergrund, speziell Tätigkeiten im Bereich Sachverständigenwesen mit Bezug zur WBK gem. §18 WaffG. anbietet?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen, ein Ferienhaus zu vermieten. Das haben viele Versicherer als gewerblich abgelehnt oder irre beaufschlagt.

Bei der Allianz bin ich da jetzt gelandet,  über einen Vermittler (den ich vorher schon gekannt hatte).

Vielleicht bieten die auch gewerblichen Rechtsschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MarcS:

incl Einschluss der GmbH-Ges-Gf, incl. Familie.

Das haben meines Wissens fast alle. 

Wir sind bei der Interlloyd. Ein GF war da auch automatisch dabei.

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Waffenbezogenen Rechtsschutz

Wir haben u.a. den Handel mit Hieb-und Stichwaffen und mittelalterlichen Waffen ausdrücklich drin stehen.
Diesen Zusatz (genau wie Handel mit Technischen und Medizinischen Gasen) hat der Makler in den Vertrag

mit reingeschrieben. Ich gehe fast davon aus, dass das bei der Gesellschaft nie einer gelesen hat.

 

Wenn du einen guten Makler hast, der viel Gewerbekunden hat, sollte das kein Problem sein. Da ist es Tagesgeschäft

zusätzliche Risiken mit aufzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarcS:

Versuche es mal bei der Roland. (Über Makler) Die haben gewerblich gute Tarife, incl Einschluss der GmbH-Ges-Gf, incl. Familie.

Die habe ich gewählt, damit der Verwaltungsrechtsschutz für mich / uns mit dabei ist. (WaffG / SprengG)

 

Roland ist ok, kann ich bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht, es geht explizit um den Einbezug Waffen-/ und darauf bezogenen Verwaltungsrechtsschutz. Zieht man diesen in eine entspr.Anfrage ein winken die Gesellschaften ab.

 

Der Hinweis von "MarcS"scheint interessant , offensichtlich ist es bei der Roland möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.