Zum Inhalt springen
IGNORED

Training mit vielen Leuten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Minuten schrieb Königstiger:

Also wird mit dem ablegen des Surt`s eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt der aber letztendlich keinen Glauben geschenkt wird da extern kontrolliert wird.

Jeder, der bei einem Match einen DQ kassiert, hat irgendwann mal einen SuRT bestanden.

Trotzdem gibt's DQs.

Menschen machen Fehler. Deshalb das Vier Augen Prinzip.

 

 

Bearbeitet von weyland
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fyodor:

Ist zum Training der SuRT vorgeschrieben?

Eher nicht. Irgendwo müssen ja auch Leute für einen Surt trainieren können. Und mal ehrlich, die Leute die keinen Surt haben sind mir lieber als die, die einen Surt irgendwo/irgendwann/irgendwie mal bekommen haben und vermeintlich etwas wissen. Den Leute die keinen Surt haben, kann man sagen "mach langsam, Geschwindigkeit kommt durch Erfahrung" und die machen dann wirklich langsam und sammeln wirklich Erfahrung.

Geschrieben
Am 18.12.2019 um 17:55 schrieb Shiva:

Nun überlege ich Anfänger mit DQs vom Platz zu stellen. Zwar noch Erklärung was falsch war, aber dann nach Hause schicken. Diese Idee finde ich persönlich als unschön, weil ja jeder mal Fehler macht.

Das mache ich schon mit mir selber so, gar nicht erst bei etwas, das ein DQ wäre, sondern auch wenn's (unbeabsichtigt) nahe dran kommt. Wenn meine Konzentration nicht will, dann ist das nicht der Tag. Außerdem bin ich wenn ich mich blöder verhalte als ich mir zugetraut hätte, eh frustriert. Ich habe das Glück, wie es mir beliebt schießen zu können. Damit kommt das Wissen, dass es möglich ist, Kugeln über den Fang zu schicken, und dass bei einem Unfall Hilfe eine lange Zeit auf sich warten lassen könnte, zumal ich auch allein auf der ganzen Anlage schießen kann. Wenn ich nicht konzentriert bin, dann kann ich nach der Heimfahrt ja immer noch joggen gehen oder was auch immer.

Geschrieben

Mir ist ja immer noch nicht klar was "viele Leute" bedeutet?

Wenn ich an unseren Stand denke, ist das der Fall wenn mehr als 6 Leute da sind, weil dann bei hot range in zwei Gruppen geschossen werden muss. 

Meine Grundsätzliche Meinung zu IPSC Training ist, das ein Mindestniveau vorhanden sein muss, da es sonst sehr stressig wird und auch (für alle) keinen Spass macht.

real DQ um die Gruppe zu reduzieren ist Kindergarten und Kontraproduktiv!

 

Als Mindestniveau für IPSC Training setzen wir voraus, das der Teilnehmer sicher und ohne potentielles DQ Mehrdistanz schiessen kann. Wer bei MD Schwierigkeiten hat bekommt hier das notwendige Training.

Im IPSC Training können wir maximal 2 Frischlinge zur gleichen Zeit betreuen. Sollten es mehr sein setzten wir ein extra Einsteigertraining an. Ist der SuRT bestanden, ist derjenige kein Anfänger mehr und kann uneingeschränkt trainieren. 

 

Das A und O ist ein sinnvoller Trainingsaufbau und das DER Trainingsleiter weiss was er tut.

 

Ach ja, je mehr Leute, desto umfangreicher die Drill-Einheit und desto kleiner der Parcours.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.