Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS: zweite Kurzwaffe selbes Kaliber


z-legend

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb alzi:

und die Glock ist dort ausgeschlossen bzw. nicht zugelassen?

"K 2.07 Freie Klasse mind. 7,62 mm/.30
In den Disziplinen „Freie Klasse mind. .30/7,62 mm“ dürfen nur Waffen eingesetzt 
werden, die über eine optische oder elektronische Visiereinrichtung und / oder eine 
Mündungsbremse / einen Kompensator verfügen oder die wegen anderen technischen 
Spezifikationen (z. B. zu hohes Waffengewicht) in einer anderen Disziplin des 
Kurzwaffenteils nicht eingesetzt werden können. Zusätzlich montierte Gewichte sind 
nur dann erlaubt, wenn sie mit handelsüblichem Werkzeug nicht schnell abmontiert 
werden können."

Bearbeitet von Der Typ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Bei Bedürfnis und Voreintrag sehe ich tatsächlich kein so großes Problem, es wird ja nur Pistole in 9mm sowie die Disziplin angegeben. Aber das Eintragen bei der Behörde stell ich mir nicht ganz so easy vor. Es gab hier einen Fall, da wollte jemand 2x die P266 haben und die Berliner Behörde, die auch für mich zuständig ist, sagte pustekuchen: 

 

 

Damals wurde mit der Ersatzwaffe argumentiert, was ohne Wettkämpfe bekanntermaßen nicht klappt ... aber ob die Visierung so viel besser ist. Die Optik ließe sich ja auch auf die Polymer Q5 leicht draufschrauben. Naja, ich Versuchs einfach, mehr als ablehnen können sie ja nicht. 

 

@Fyodor Du bist in dem damaligen Beitrag auch noch weniger optimistisch gewesen. 

 

Mfg 

Bearbeitet von walthi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Nachdem ich den alten Thread nochmal überflogen habe denke ich nun, dass es mit den 2 unterschiedlichen Disziplinen schon klappen wird, auch wenn die Polymer Q5 nach jeweils kurzem Umbau (2 Schrauben für die Optik) für beide geeignet wäre. Danke euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb walthi:

, auch wenn die Polymer Q5 nach jeweils kurzem Umbau (2 Schrauben für die Optik) für beide geeignet wäre. Danke euch ?

Normalerweise sichert man das mit Kleber. Bei einem Training/ Wettkampf umbauen habe ich noch nicht gesehen. Da kauft man sich eher noch nen ws extra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest Laufgewichte müssen sogar mit Kleber oder Nagellack gegen allzu schnelle (ab)Montage „gesichert“ sein für Wettkämpfe im BDS. 

Und dass niemand Präzision in Standard 9mm sowie etwas dynamisches in freier Klasse schießt und zwischen zwei Wettkämpfen schnell die Pistole umbaut, ist in der Praxis total nachvollziehbar. Da es aber hier nicht z.B. um Kaliber oder Gewicht geht, wäre es theoretisch  möglich und da die Behörden ... naja, du weißt schon. Andererseits war es aufm Amt in Berlin bislang immer recht fair und entspannt und ich habe bislang kaum etwas anderslautendes gehört. 

Bearbeitet von walthi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.