Jump to content
IGNORED

Griffstück einer Flinte versenden Typhoon F12


arnibond
 Share

Recommended Posts

Sehr geehrte Mitglieder,

 

ich habe mal eine rechtliche Frage. Bei meiner Typhoon F12 muss ich das Griffstück mit Seriennummer zum Service nach Kiel senden.

Der Shopbetreiber meinte es reicht wenn ich ein versichertes DHL Paket sende. Ich bin mir da nicht so sicher, da ja auch das Griffstück genau wie z.B der Lauf

eine Seriennummer eingestanzt haben. Daher meine Frage ob der Versand nicht unter das Waffengesetz fällt und besonderst versendet werden muss.

Für kompetente Antworten wie ich das Griffstück odrnungsgemäß versen kann wäre ich euch dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Arni

 

Link to comment
Share on other sites

Sachkunde 2. Stunde...

 

Fix aus dem WaffG-Gedächtnis, Bereich Begriffsbestimmungen:

Wesentliche Teile sind den Schusswaffen gleichgestellt für die sie bestimmt sind.

Das sind Lauf und Verschluss sowie das Patronenlager, wenn es nicht bereits Teil des Laufs ist und bei Kurzwaffen zusätzlich das Griffstück oder ein anderes den Auslösemechanismus aufnehmendes Teil. 

 

In welcher Konfiguration ist deine F12?

Funky Kurzwaffe?

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Sebastians:

Sachkunde 2. Stunde...

 

Fix aus dem WaffG-Gedächtnis, Bereich Begriffsbestimmungen:

Wesentliche Teile sind den Schusswaffen gleichgestellt für die sie bestimmt sind.

Das sind Lauf und Verschluss sowie das Patronenlager, wenn es nicht bereits Teil des Laufs ist und bei Kurzwaffen zusätzlich das Griffstück oder ein anderes den Auslösemechanismus aufnehmendes Teil. 

 

In welcher Konfiguration ist deine F12?

Funky Kurzwaffe?

 

Ist eine halbautomatische Flinte 12/76 Langwaffe findest du unt paccoguns im Internet.

 

MfG

 

Arni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.