Zum Inhalt springen
IGNORED

Fangschuss Seminar Kurzwaffe Feb/2019


hotpack

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Waffen Tony:

...

Ich denke, niemand wurde als Kurzwaffenkundiger geboren. Musste man genauso lernen wie Fahradfahren oder Schwimmen ;)

Wer schon für einfache Dinge wie Fahradfahren und Schwimmen ein Seminar braucht sollte besser die Finger davon lassen.. und einmal abgesehen davon, eine Kurzwaffe ist auch kein Teufelswerk.. dafür braucht es für den Jagdbetrieb wohl keine besondere Ausbildung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimm ist Pflichtunterrichstfach in der dritten Klasse.

Selbstverständlich bedarf es der Ausbildung. Daher gibt es auch die Sachkunde und das PRüfungsfach.

 

Kann hier aber auch egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Waffen Tony:

Schwimm ist Pflichtunterrichstfach in der dritten Klasse.

Selbstverständlich bedarf es der Ausbildung. Daher gibt es auch die Sachkunde und das PRüfungsfach.

...

 

Schwimmuntericht gab es zu meiner Zeit nicht und es ist kein einziger aus unserem Jahrgang ertrunken ;)  Und da ja jeder Besitzer/Benutzer von Erlaubnispflichtigen Waffen Sachkundig ist und im Falle der Jäger die Jagdprüfung bestanden hat dürfte das wohl als Ausbildung reichen.. wer mehr möchte darf das natürlich gerne machen, es schadet ja nicht.. aber einen Bedarf zur Nachschulung sehe ich nicht.. die niedrigen Jagd-Haftplichtversicherungsbeiträge sprechen auch nicht für ein erhötes Unfallrisko beim hantieren mit Jagdwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es keinen interessiert. Sieht man ja hier auch wieder perfekt.

 

Sportschützen bekommen halt immer kindischere Regeln und Aufsichtsunsinn auferlegt und die Schiessstände sehen gotterbärmlich zerschossen aus und es passiert glücklicherweise leidlich wenig.

Und bei Jägern sehen die Schiessstände genauso schlimm wie die Schiessergebnisse mit der Kurzwaffe aus, man gibt sich ebenfalls Unfallverhütungsvorschriften auf Kinderniveau und über die regelmäßigen Unfälle sieht man halt ansonsten großzügig hinweg und redet sich ein, dass ja nix passiert.

 

Dafür haben die Leute dann Angst vor fertiggeladenen Pistolen, stecken sich den Mist aber lieber in Jackentaschen als in Holster, weil man ja sonst "That Guy" ist. Liest man ebenfalls hier im Forum.

 

Dass Du nach Vorschriften fragst, statt Dich über Eigeninitiative zu freuen, ist genauso bezeichnend.

 

So ist das halt in Deutschland, 2018.  :rolleyes:

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb German:

..

Dass Du nach Vorschriften fragst, statt Dich über Eigeninitiative zu freuen, ist genauso bezeichnend.

..

 

Ich frage nicht nach den Vorschriften weil ich die aktuellen Vorschriften kenne und der Meinung bin das diese ausreichen.. ich wollte nur von Dir wissen warum Du der Meinung bist das die geltenden Vorschriften nicht reichen obwohl sie dem Gesetz genügen.

 

Über Eigeninitiativen freue ich mich immer und es gibt auch nichts dagegen einzuwenden das solche Seminare angeboten und besucht werden. Ich halte es allerdings auch für sehr gewagt zu behaubten das Sportschützen und Jäger generell nicht im Stande sind sicher mit ihren Waffen um zu gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hunter375:

Ich frage nicht nach den Vorschriften

 

vor 19 Minuten schrieb Hunter375:

Naja, warum gibts dann keine schärferen Ausbildungsvorschriften?

Soso.

 

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

ich wollte nur von Dir wissen warum Du der Meinung bist das die geltenden Vorschriften nicht reichen obwohl sie dem Gesetz genügen.

Zeige mir die Stelle, an der ich schreibe, dass die geltenden Vorschriften nicht reichen, obwohl sie dem Gesetz genügen?

 

Ich amüsiere mich nur köstlich darüber, dass Du der Meinung bist, dass eine Waffensachkunde oder eine Jägerprüfung "als Ausbildung reichen" für einen sicheren, geübten und stressresistenten Umgang mit Schusswaffen, insbesondere Kurzwaffen.

 

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

Über Eigeninitiativen freue ich mich immer und es gibt auch nichts dagegen einzuwenden das solche Seminare angeboten und besucht werden.

Soso. Das hier klingt aber irgendwie anders:

vor 10 Stunden schrieb Hunter375:

dafür braucht es für den Jagdbetrieb wohl keine besondere Ausbildung ;)

vor 38 Minuten schrieb Hunter375:

aber einen Bedarf zur Nachschulung sehe ich nicht.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

Ich halte es allerdings auch für sehr gewagt zu behaubten das Sportschützen und Jäger generell nicht im Stande sind sicher mit ihren Waffen um zu gehen. 

Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.