Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruger 10/22 Magazine für IPSC


MaPe

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb MaPe:

Welche 10er Magazine würdet ihr für IPSC empfehlen? Butler Creek oder die Originalen ? Vielleicht als 3er Stern?

Welche Magazinhalter könnt ihr empfehlen?

Wenn Dir 10 Schuß reichen ist die Konstruktion des Ruger'schen Revolvermagazins genial. Ich würde dazu raten. Dynamisch mache ich mit KK nicht (bzw. bei dem was es hier dynamisch mit KK gibt wird normal aus dem Low-Ready gestartet und Nachladen ist ohne Funktionsstörung nicht nötig), von daher kann ich zu entsprechendem Equipment nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MaPe:

Ich ging davon aus, dass man auf nem long course schon mehr als 10 schuss abgeben muss.

Ist nachladen beim ipsc mini rifle kein thema? Ich war bislang noch auf keinem match..

Keine Ahnung, daher meine Aussage, daß ich nichts dazu sagen kann. Wir haben hier USPSA, kein IPSC, und da gibt's meines Wissens keine KK-Variante von, wenn doch wird sie nirgends hier in der Gegend tatsächlich geschossen. Bei Steel Challenge tun's fünf Schuß so man denn trifft. Bei Outlaw-Stahl nehmen die Leute halt die 30er-Stöckchen, die sich aber öfter als das Originalmagazin mal danebenbenehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen 10er Ruger sind an Zuverlässigkeit aus der 10/22 kaum zu übertreffen. Gibt auch 15er und 25er von Ruger, die auch sehr  Zuverlässig sind.....wirst du auf Wettkämpfen aber wohl nicht benutzen dürfen. Die 10er mit dem Stern verbinden und einen besseren Magazinlöser anbauen sollte das beste sein.( Ich hab den PowerCustom angebaut und finde den Super )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, seh ich wie meine Vorredner. Bei den Mags sind, meiner Erfahrung nach, die Originalen 10ner das Zuverlässigste.  Ein Stern ist auch äußerst praktisch.

Magazinhalter benutze ich die hier:  Ruger BX-10 / BX-1 Mag Pouch.

 

rugermaghalter5dixz.jpg

 

 

 

Diese hier: F-square 3D-parts sollen auch nicht schlecht sein. (und preiswerter ?)

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MaPe:

Ist nachladen beim ipsc mini rifle kein thema? Ich war bislang noch auf keinem match..

Ist sehr wohl ein Thema ?

 

Max. 10 dürfen reinpassen. Wenn du eine Möglichkeit kennst die grösseren zu begrenzen, kann du dann auch diese benutzen.

 

Ich pers. mag die gekoppelten nicht. Irgendwie dreht man schon mal im Stress in die falsche Richtung. Ich komme mit 6 10ern am Gürtel plus einen in der Hand gut zurecht.

Bearbeitet von Mateusz
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 14.10.2018 um 09:09 schrieb Micha G.:

F-square 3D-parts sollen auch nicht schlecht sein

Danke an Micha G. für den Hinweis!

Hab mir von F-Square 3 Stück Double-Stack-Magnethalter als Sonderanfertigung mit einem passenden Ausschnitt für meinen H&S Klett-Obergürtel drucken lassen.

Der Ausschnitt für den Gürtel ist nun 8,3 mm x 41 mm groß. Wie bei den Gurtadaptern von SIG SAUER für normale Maghalter. Der originale Gürtelausschnitt ist für Lederkoppel geeignet aber für den H&S zu schmal. Die Bestellung wurde ganz schnell und ohne Aufpreis erledigt. Alles prima. Double Stack

 

56891696_Ruger10-22Maghalter-Mittel.jpg.9d50dc9ea2e2c838e915ec04efb06775.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.