Zum Inhalt springen
IGNORED

Richtig cooles Video über Waffenbesitz 2 - die Rückkehr :-D


valium

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb valium:

Weil ich so eine Stimme habe ? 

Ich wollte spontan fragen, ob Du Valium schnupfst... nachdem ich aber auf den Usernamen geschaut habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das fragen will... :blink:

 

...ganz ohne das böse zu meinen: Wenn Du Dir schon die ganze Arbeit machst, vielleicht solltest Du noch einen Sprecher oder ggf. sogar eine Sprecherin suchen, die das ganze etwas... lebhafter... und weniger roboterhaft vertonen kann. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valium: ruhig bleiben - überlegt handeln ? daher

Den Kritikpunkt hab ich versucht zu ändern, aber meine anderen Versuche klangen zu privatsenderartig. Seriös klingt eben so ?

 

Ich hab noch genug Verschnitt, dass ich noch n Video daraus machen könnte, aber die Qualität wäre nicht mehr wie in den vorangegangenen Teilen. Wenns ne Trilogie werden soll, muss ich mal schauen, was ich draus mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Videos gut gemacht. Muss mich aber den Kollegen leider Anschliessen: Die Stimme ist absolut Emotionslos, es ist schwer dir den ganzen Clip zu folgen. Deine Zahlen und Daten sind gut Aufbereitet, optisch wird es auch gut dargeboten. Aber du solltest dir jemand suchen der eine bessere Stimme hat. Das soll deine Arbeit nicht schmälern, beileibe nicht, aber sieh es als konstruktive Kritik an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb valium:

Seriös klingt eben so

Ne, eben nicht.

 

Unterbewusst klingt das nach "Psycho" und lenkt eben von den eigentlichen Inhalten des Videos ab. Eventuelle Waffengegner, die das Video vielleicht überzeugen soll, werden sich eher in ihren Vorurteilen bestätigt sehen.

 

Wie gesagt, das ist echt nicht böse gemeint sondern als konstruktive Kritik zu verstehen. 

Vielleicht hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis oder unter Deinen Schützenkollegen, der Dich beim Vertonen unterstützen kann.

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb valium:

meine anderen Versuche klangen zu privatsenderartig.

Das muss ja deswegen nicht schlecht sein. Wichtig ist (neben den Inhalten selbst), dass jemand, der mit Waffen eigentlich gar nichts am Hut hat am Video "kleben" sollte, weil es einfach gerade interessant ist. Was langweilt, wird weggeklickt, und dann war die ganze Arbeit umsonst. Und das kann ja auch nicht in deinem Sinne sein.

 

Auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir deine Arbeit nicht schlechtreden wollen; du sollst bitte jetzt nicht resignieren nach dem Motto: "Die Meckern alle über die Art, wie ich im Video spreche, dann mache ich eben keine Videos mehr." Bitte das Gegenteil: Es ist sehr gut, wenn sich jemand die Mühe und die Arbeit macht, zu recherchieren, zusammenzutragen und daraus noch ein Video zu gestalten. Du bist halt noch "Anfänger", und das mit der Sprache hat halt noch Optimierungspotential. Nimm den Tipp an, vertone die Videos neu (entweder selbst oder von Freunden/Famile gesprochen), und schau wie sie dann ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal schauen, wie ich das mache. Das erste Video und das Neue hier wollte ich evtl. den Winter über in thematische Einzelstücke für unterwegs umarbeiten.

Bei so erster Thematik ist es eben etwas schwerer, das locker aufzuzeigen.

Gern würd ich damit ja auch unvoreingenommene Zuschauer erreichen. Realistisch werden dass aber nur ganz wenige sein. Die Hauptzuschauer sind "meine Leute". Denen wollte ich einige Argumente in die Taschen packen, da jeder ja ab und zu mal mit Vorhaltungen konfrontiert ist.

Ich habe auch kein Copyright, jeder kann eine Zielgruppenoptimierte "Parallel Copy" machen, dies ist auch ausdrücklich in meinem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht eine Idee wäre:

 

Kontaktiere doch mal Moritz von Low Ready Media: https://www.youtube.com/channel/UC-6iIgxMktxyxkdHqTdEZbQ

 

Ich mag' zwar ehrlich gesagt nicht die Inhalte und Art seiner Videos und wie er quatscht ist häufig arg übertrieben schwülstig, aber das Kerlchen kommt auf den Videos trotzdem ganz sympatisch rüber und die Stimme ist etwas mitreissender, um das mal so zu nennen.

Wenn er Dein Video vertont, hätte er sogar mal was nützliches "für die Sache" getan und in Kombination mit Deinem optisch ansprechenden Video könnte das meiner Vermutung nach eigentlich ganz gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.