Jump to content
IGNORED

Kellerfund Bajonett


Recommended Posts

Hallo,

 

bei Aufräumen des Kellers fand ich heute in unserem Haus dieses Bajonett (s. Fotos unten).

 

Habe es nur grob gesäubert und etwas eingeölt.

 

Klingenlänge: ca.25 cm

 

Gesamtlänge: ca. 38,5 cm

 

Das Haus ist Baujahr 1934, es waren nachweislich Männer der Familie im WKII.

 

Über eine Identifizierung und eine ungefähre Wertangabe würde ich mich freuen. 

 

UX5JyLoO.jpg

 

 

VEO6u1zU.jpg

 

QfPQKF5D.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb JasperBeardley:

Ist vermutlich nix wert bei dem Zustand, oder?

Würde ich bejahen, auch, weil der Laufring abgeschliffen wurde.

Es gab allerdings Zeiten (und Orte) in Deutschland, da hätte das Auffinden dieser "Waffe" richtig Ärger gebracht.

Insofern ein nettes Teil zum Rumzeigen unter Freunden zu Hause.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb JasperBeardley:

Was waren das für Zeiten? Und Orte? 

Im Osten, vor der Wende.

 

Zum Wert: so etwas verkauft man nicht, ich habe damals ein Ausgeh Seitengewehr aus meiner Familie gefunden, User Bayo (kennt den noch irgendwer?) hat mir sehr freundlich Auskunft darüber gegeben, verkaufen würde ich es allerdings nie (wäre auch nicht viel wert).

 

@bayo wenn Du das hier doch noch lesen solltest, Dein Ausstieg war ein Verlust!

Gruß Rolf

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Da war nie ein "Laufring" vorhanden.

Das Teil meine ich - habe aber von Bajo-Typen zu wenig Ahnung:

 

Bajonett_deutscher_karabiner_k98_herstel

 

Aber auf jeden Fall: Sowas verkauft man nicht ohne Not, es würde dich auch nicht wirklich reicher machen.

Edited by Sal-Peter
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Sal-Peter:

Das Teil meine ich - habe aber von Bajo-Typen zu wenig Ahnung:

 

Bajonett_deutscher_karabiner_k98_herstel

 

Aber auf jeden Fall: Sowas verkauft man nicht ohne Not, es würde dich auch nicht wirklich reicher machen.

Hübsch! Typus Steyr-Mannlicher, Vermute M95

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.