Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenraum Brandenburg


Obermaat

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Obermaat:

reicht die Empfehlung aus Bayern?

Welche Empfehlung ?

Die, die letztes Jahr zurückgezogen wurde ?

http://www.polizei.bayern.de/schuetzenvorbeugen/beratung/technik/index.html/146963

 

Du kannst natürlich bei der kriminalpolizeiliche Beratungsstelle fragen ob sie dir deinen Raum genehmigen (weil sich bei Waffenräumen vorraussichtlich nichts ändert)

aber bei mir warten sie auf eine neues Dokument aus dem LKA.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastians:

Die, die letztes Jahr zurückgezogen wurde ?

Meinem Kenntnisstand nach, um sie an die neuen Aufbewahrungsvorschriften des diesbezüglich geänderten Waffengesetzes anzupassen. Sprich es wird die A/B-Thematik umformuliert bzw. entfallen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich deswegen die Anforderungen an Waffenräume ändern werden, die sowieso schon vom O/I-er Niveau aufwärts gestaltet waren.

 

Aber es ist wie Du sagst: Momentan ist dieses einzige öffentlich verfügbare Dokument dieser Art zurückgezogen und viele Waffenbehörden berufen sich darauf und warten daher derzeit lieber ab, bevor sie irgendetwas "Falsches" genehmigen. Da kann man in dringenden Fällen sicherlich dagegen vorgehen, ob das die richtige Strategie ist, bleibt abzuwarten. Ich versuche aber mal rauszufinden, ob eine Neufassung am Horizont absehbar ist, da ich an das Thema mittelfristig auch ran "muss"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede der Waffenbehörden in Brandenburg entscheidet dazu eigenständig.

Das Gespräch suchen.

Alles andere hilft nicht.

Die Mitarbeiter sind zu unterschiedlich.

Eine Richtlinie wie in Bayern existiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einem hilfreichen Gespräch mit meiner Waffenbehörde folgender Sachstand.

 

Waffenraum bauen nach DIN EN 1143-1, dazu Fachunternehmererklärung oder Sachverständigengutachten.

 

Meine nächste Frage:

Hat jemand die DIN EN 1143-1 in seinem Besitz und kann mir sagen ob der Kauf sich lohnt?

Sollten die Aussagen zu ungenau sein muss ich einen neuen Weg suchen, alle Ing.-Büros und ausführenden Firmen in meiner Sphäre haben diese DIN nicht im Bestand. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücherei zur Leihe geht nicht? Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle hat sie auch nicht? 

Und noch eine Idee, hast PM.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.