Zum Inhalt springen
IGNORED

Woran mangelt es der " Lobby"


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Hunter375:

Dann frage ich mich warum sie keine scharfe Waffe haben? Es gibt genügend Möglichkeiten diesen Wunsch legal zu verwirklichen.

 

Viele haben kein Interesse an 4mm Rand bzw. einer Mitgliedschaft/ Bedürfniserlangung im Schützenverein und Anschaffung von Panzerschränken.

 

Wenn es nur eine Überprüfung von Sachkunde und Zuverlässigkeit gäbe, hätten wir in Kürze 30 Millionen oder mehr Waffenbesitzer. Deutschland ist ein waffenaffines Land, nur die Gängelung der Bürger durch die Politik verhindert, dass unbescholtene Bürger das kaufen dürfen, was sie möchten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hunter375:

Das trifft es auf den Punkt "kein Interesse" und am fehlenden Interesse scheitert auch der Druck auf die Politik.. es ist einfach keiner bereit auch nur das geringste dafür zu tun.

 

Ist was dran... der Mensch ist von Natur aus halt bequem. Dazu kommt die Angst vor gesellschaftlicher Ächtung. Wer gibt im medial gutmenschlich durchseuchten Umfeld schon offen zu, dass er ein Waffennarr ist oder sich gerne mit einer Schusswaffe schützen würde... da ist man doch schon fast potenziell ein Mörder.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

Daran wird es wohl kaum liegen.. ich bin seit gut 30 Jahren LWB.. ich habe noch nie ein Geheimnis daraus gemacht und es hat auch noch nie jemand gestört.

 

Das hängt eben vom persönlichen Umfeld und den Lebensumständen ab.

 

Nach meiner Erfahrung aus dem Waffenhandel (Großstadt), verheimlichen z. B. Frauen zu 90% generell, dass sie ein Messer oder eine SSW zur SV erworben haben... nur ein CS-Gas gilt als gerade noch gesellschaftskonform. Auch der Bank- oder Versicherungskaufmann erzählt nicht mal seinen Kollegen von seinem Interesse an Waffen, kommt verschämt in den Laden und ist glückselig, weil er mal eine scharfe 9mm anfassen darf, kauft dann halt eine SSW, weil ihm nichts anderes bleibt. Auf dem Land mit vielen Schützenvereinen oder Jagden ist das einfach anders.

 

Ob man das vorhandene Potenzial Pro Waffen in Deutschland je politisch mobilisieren können wird, weiss ich auch nicht... aber es ist da und man darf mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Knalle Peng:

....

 

Ob man das vorhandene Potenzial Pro Waffen in Deutschland je politisch mobilisieren können wird, weiss ich auch nicht... aber es ist da und man darf mal drüber nachdenken.

Es würde völlig ausreichen, einen kleinen Teil der bereits vorhandenen LWB zu "mobilisieren".

Das wird aber, aus den genannten Gründen... nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Thread von vor 7(!) Jahren:

"Wenn ich das Thema "mein Hobby: Schusswaffen" auf einer Party, Feier, etc... Erwähne, starten die üblichen Diskussionen:

"Warumm...was ist daran toll....Winnenden, Erfurt...etc..." 

Sind die Diskussionen dann irgendwann vorbei (ich seh da meist am Ende gar nicht so schlecht aus),

DANN (aber auch erst DANN) kommen meist noch 1-2 Gestalten aus der Versenkung, die sich auch "outen" und mit mir die Micrometervisierung der XY, das Schussverhalte des Pulvers y, oder die Ungerechtigkeit der Welt (Waffenrecht) diskutieren wollen...

Meine einizige Gegenfrage ist dann nur: WO wart IHR von 5min????"


 

Bearbeitet von saturn78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb VP70Z:

Ich habe was - was mein Nachbar nicht hat. Dieses Privileg soll ich aufgeben? Und grüne Farbe ist alle.

Das ist eines der Hauptmotive mE beim Wüten gegen einen liberalen Waffenerwerb... besonders der ganz große Schützenverband tut sich da mE besonders hervor... eigentlich traurig, gräbt man sich doch so auf lange Sicht selbst das Wasser ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigMamma:

Gibt es die ? Ich konnte mW noch nie eine Richtige Kanone dermaßen leicht erwerben, wie man es bei einer SSW kann... erzähle hier doch also nicht immer solchen Unsinn...

Warum erzähle ich hier Unsinn? Der Gesetzgeber hat den Rahmen so gesteckt das jeder Bürger (wenn er die persönlichen Voraussetzungen erfüllt) mit zumutbarem Aufwand LWB werden kann.. wenn der Mehrheit der Bürger dieser Aufwand zu hoch erscheinen würde hätte diese Mehrheit die Macht das zu ändern, da scheint es wohl dann doch am Interesse zu scheitern. Mit den LWB und deren Interessenvertreter/Verbände hat das nichts zu tun, auch wenn denen der schwarze Peter hier gerne zu geschoben wird, die kümmern sich um ihre eigenen Interessen und haben damit genug zu tun. Wenn das Volk ein "besseres" WaffG will mus es den Mund auf machen und das einfordern. Alles andere ist Sinnloses Geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hunter375:

mit zumutbarem Aufwand LWB werden kann.. wenn der Mehrheit der Bürger dieser Aufwand zu hoch erscheinen würde hätte diese Mehrheit die Macht das zu ändern, da scheint es wohl dann doch am Interesse zu scheitern.

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

Die Anzahl der Leute die Schießsport betreiben wollen ist sehr begrenzt.

Die Anzahl der Leute die Waffen besitzen würden wenn sie dazu keine Vereins- und Sportausübungspflicht hätten ist erheblich größer.

 

Gerade das "haben wollen", der einfache, nicht an behördlich genehmigte Sportordnungen gebundene Zeitvertreib damit, und zu einem ganz erheblichen Teil die häusliche Selbstverteidigung sind Argumente, die ziehen würden. Früher war es normal, daß man mit dem Luftgewehr oder Flobert die Ratten im Hof und die Tauben vom Dach geschossen hat. In fast jedem größeren Haushalt waren solche kleinkalibrigen Waffen sowie Schrotflinten zu finden.

Heute ist das anders, praktisch niemand hat die Möglichkeit selbst mit dem Luftgewehr gesetzeskonform im eigenen Garten zu schießen. KK und Flobert sind aus den Haushalten praktisch verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fyodor:

...

Die Anzahl der Leute die Schießsport betreiben wollen ist sehr begrenzt.

Die Anzahl der Leute die Waffen besitzen würden wenn sie dazu keine Vereins- und Sportausübungspflicht hätten ist erheblich größer.

...

 

Richtig, die einen haben es verstanden ihre Interessen durch zu setzen, die anderen eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

Richtig, die einen haben es verstanden ihre Interessen durch zu setzen, die anderen eben nicht.

Also Du als siamesischer Zwilling vom h* forderst hier wiederholt die Menschen auf, beim Antrag auf waffenrechtliche Erlaubnisse zu lügen und ein Bedürfnis nur falsch, wahrheits- und rechtswidrig zu behaupten. :00000733: Das habe ich doch richtig verstanden, oder? - OUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.