Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist das nur genau? Kanonen bei Ihgahn


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

http://www.egun.de/market/item.php?id=6598318

 

http://www.egun.de/market/item.php?id=6573159

 

Der Verkäufer hat deutlich erkennbar keine Ahnung, was er da eigentlich anbietet - ich allerdings auch nicht.

 

Nur: Was um alles in der Welt ist das nur?

 

Bitte nur sinnvoll-fachliche Antworten; DAAAAAAAAAAAAANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders bei der zweiten bin ich sicher, daß das eine Art Abschußvorrichtung für Platzpatronen ist. Auf dem Bild wo die "Schwanzschraube" abgebildet ist, ist ein Schlagbolzen sichtbar. Die Platte mit den beiden Griffen hat eine längere Stange mit Bohrung, da sitzt dann wohl die Platzpatrone drin.

 

Die erste "Kanone" hat vermutlich eine ähnliche Anwendung, aber ist anders aufgebaut. In der Platte sitzt dort wohl auch eine Ladung. Das kann aber weder loses Pulver sein, noch eine richtige Patrone, dazu ist das Loch zu kurz im Vergleich zum Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Besonders bei der zweiten bin ich sicher, daß das eine Art Abschußvorrichtung für Platzpatronen ist

 

Könnte auch einfach so eine Art "Zusammenstecksystem" sein.

 

Man setzt von oben das Teil mit den Delphinen ein und sicher mit der "Schwanzschraube".

 

Aber im Grunde sieht man nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, das ganze ist eine Böllerkanone. Die Bilder sind leider nicht alzu brauchbar.

Auch wäre interessant zu wissen ob Beschusszeichen vorhanden sind.

Ich denke mit dem Griffteil werden die Zündhütchen eingesetzt drum auch der Rand.

Wenn man die Schwanzschraube rauszieht also spannt wird bestimmt eine Bohrung für den Sicherungs/Abzugsstift zum Vorschein kommen.

Auf jeden Fall super gemacht hät ich auch gern.

Zündpillen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.