Jump to content
IGNORED

Beste Visierung IPSC KW


sgalbauc

Recommended Posts

Hallo,

 

was ist die für euch beste Visierung auf einer Kurzwaffe für IPSC? Wie sind eure Erfahrungen?
Immer wieder liesst man von "Vorne Fiberglas Lichtfänger und die Kimme ganz Schwarz" als beste Kombination.
Hatte jemand vorher vielleicht schonmal eine 3-Punkt-Visierung, also auch hinten Fiberglas und hat dann gewechselt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gerne auch Erfahrungswerte in Hinsicht auf die verschiedenen erhältlichen Fiberglas-Farben (Grün, Rot, Gelb).
Das ganze mit dem Ziel der schnellen Zielerfassung und notwendigen Präzision.

PS:Ich schieße Glock in der Production, aber ich denke die Frage stellt sich sowieso allgemein.

Link to comment
Share on other sites

Hi, das Fibrekorn leuchtet ja nur schön neon wenn direkt Licht drauf fällt.

Variiert das je nach Stand und Bedingungen ist die Leuchtkraft  wiederum ungleichmäßig bis kaum da.

Deshalb belassen es viele auch bei

eine konventionellen Kimme/Korn.

 

Zu deinen weiteren Fragen kann ich nichts sagen ... Farbe/vorn/hinten.

Solltest auch mal prüfen ob für Prod. 

zulässig. 

Link to comment
Share on other sites

Lieber Jack, du kennst doch das IPSC-Regelwerk.

In Production sind offene Visierungen zugelassen. Diese definieren sich wie folgt:

5.1.3.1"Offene Visierungen" sind an Waffen angebrachte Zieleinrichtungen, die sich keiner Elektronik- oder Linsensysteme bedienen. Fiber-optische Einsätze gelten nicht als Linsen. 

 

 

Zur eigentlichen Frage, ich denke es gibt nicht die IPSC Visierung. Das ist Geschmackssache. Versuche möglichst viele Visiere am Stand/beim Training/im Match von anderen Schützen zu testen.

 

Viele Grüße

 

Edited by Knoz
Link to comment
Share on other sites

ich schiesse aktuell die LDC, das erste was ich geändert hab waren hinten die zwei Punkte schwarz gemacht, die haben mich nur gestört,...... zur Farbe des Leuchtkorns bin ich unentschlossen,.... je nach Stages kann die eine oder andere Farbe evtl. einen Vorteil bringen, aber letztendlich hätte ich das Korn gerne für Präzisionsschüsse auch schwarz,......

ist wohl eher persönliches Empfinden wers wie am liebsten hat,....... (so wie bei vielem anderen halt eben auch  ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.