Jump to content
IGNORED

Steel Challenge


bluepistol

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade noch mal in den Thread Steel Challenge Landesmeisterschaften geschaut.

 

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen (bewusst aufgefallen, auf der Stage habe ich es selbst erlebt), wie angetan und zum großen Teil begeistert die Teilnehmer sind.

 

Und auch, dass sich neben den Philippsburger Vèranstaltungen bereits gut etablierte "Ableger" in Bamberg und Güstrow etabliert haben.

 

Ich, und damit meine ich mich persönlich, denke aber, dass ich da mit einigen übereinstimme, möchte einfach mal einen Dank an Werner Pelzer aussprechen, der diese interessante Disziplin in Deutschland eingeführt und im BDS-Sportprogramm verankert hat, der bei den Veranstaltungen in Bamberg und Güstrow seine Erfahrungen auch vor Ort weitergegeben hat und trotz aller Widrigkeiten viel Zeit für eine Idee und für Spaß aufbringt.

 

Danke Werner!

 

Mir haben die Veranstaltungen immer sehr viel Spaß gemacht und ich werde auch zukünftig weiter mit und für Werner gerne arbeiten, wenn es heitlich machbar ist.

 

Viele Grüße

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Wäre ich bis dieses Jahr bei dir gewesen, wobei die Steel challenge zugegebenermaßen viel Spass gemacht hat.

 

Schade wenn man vollmundig versucht Menschen einzubinden und das nach nem halben Jahr völllig vergisst, dann feststellt dass man Personalprobleme hat...

Edited by patty
ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ja, ist irgendwie ärgerlich, aber das kann passieren, ich vergesse auch mal was, und oft muss ich andere erinnern, etwas zu tun, was zugesagt war
 

Bei der letzten GSC hatte eine große Gruppe eines Vereins zugesagt und anschließend war einer da, weil die Kollegen alle verpeilt hatten, dass sie sich nicht teilen konnten und den anderen Termin lieber ahrnehmen wollten

 

Auch auf IPSC-Matches kommt es hin und wieder vor, dass 

a. noch kurz vor dem Match noch händeringend ROs benötigt werden,
b. ROs auf ein anderes Match verschoben werden müssen oder 

c. die ROs, die fest zugesagt haben, kurzfristig absagen, wobei auch der Matchtag gemeint ist, oder gar nicht Bescheid sagen.

Die Steel-Veranstaltungen finden jetzt seit 7 Jahren statt, meistens zweimal pro Jahr, dazu kommt die, zumindest im Anfang, organisatorische Einbindung in Winterswijk / NL auf der ESC und in Bamberg und Güstrow.


Wenn dann eine mündliche (?) Zusage vergessen wird und man sich auf der lange veröffentlichten RO-Liste 
https://steelmatch.de/index.pl?match=German_Championship_SC_2017_RO_Meldungen
nicht findet und sich nicht meldet ...

Tja, was soll ich sagen?

Mail oder Telefon funktionieren bei Werner eigentlich immer.

Link to comment
Share on other sites

Die Steel macht wirklich Spaß. Das Problem ist nach wie vor die Anmeldung. Wenn man nicht Punkt 12 vor dem PC sitzt. Wenn man zu mehreren hin will ist es fast unmöglich alle in eine Squad zu bekommen. Aus diesem Grund bin ich dieses Jahr nur in Holland dabei gewesen. Die Jungs da sind im übrigen Mega entspannt ;-)

Weiter wäre es schön wenn Richtung Norden von PBurg aus gesehen noch was wäre, sprich NRW.

Edited by callahan44er
Link to comment
Share on other sites

Ach komm ...

 

Man stelle sich vor, dass ndere auch schießen wiollen, und das ggf. noch mit Vereinskollegen oder anderen Freunden

 

Wenn man sich die "Squads" ansieht, sieht man immer wieder gleiche Nachnamen, sind also in familiären Gruppen unterwegs

 

Die ESC war viel schneller ausgebucht, wenn du es da geschafft hast, schaffst du es auch in Philippsburg

 

Jetzt (!) sind immer noch 3% Startplätze offen, okay, das sind einzelne Slots und nicht gruppenfreundlich, aber sooo schnell waren die Slots auch nicht zu

 

und im Frühsommer war bei einem erweiterten Angebot bei mehr möglichen Tagen das Interesse verschwindend gering

 

Da der Stand bezahlt werden muß, sind 10 Schützen sicher nicht kostendeckend

 

Ich fände einen Stand von den Ausmaßen und Möglichkeiten im Rheinland oder Ruhrgebiet auch klasse.

 

Mach mal! :-)

 

Du findest siche rein oder zwei, die sich auch ein wenig engagieren und die Zeit, das Geld und die Nerven haben, das vor allem mit den Behörden auszukaspern!

Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar dass das schwierig ist. In Holland waren wir nur zu zweit. Letztes Jahr haben wir es zu zweit nicht geschafft 6 (4+2) Schützen gemeinsam unterzubringen.

Die beliebtesten Zeiten sind sofort weg.

Auf der ersten Steel hab ich und mein Kollege uns entweder den falschen Anmeldetermin notiert, oder die Anmeldung war eher offen und da war dann auch nix mehr einen Tag später. Also von wegen da war nicht viel los ;-)

Bonn macht da gerade die Papersteel da ist ne schöne Alternative um die Ecke ;-)

Edited by callahan44er
Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon richtig Entzug, konnte dieses Jahr aus Gesundheitlichen Gründen (2 OP's am Arm) nur die ESC mitschiessen. Auch die GSM  muß ich leider ausfallen lassen und gerade wo es dort noch das BDS/ ISSA Sidematch gibt. 2018 bin ich hoffentlich als RO und Schütze wieder am Start. Zumindest die Jungs von meinem  Verein werden wie immer vertreten sein und Werner unterstützen. 
Beim Squadding finde ich das eigentlich gar nicht schlecht mal mit anderen Schützen als den gewohnten zu schiessen und bin gar nicht sauer wenn ich mal in einer fremden Squad lande.

So hab ich bisher viele neue Schützen kennen gelernt, konnt mir dabei viel abgucken und mittlerweile auch einiges an andere weiter geben.
Die SC sehe ich als absolute Bereicherung der Schießsportszene an. Güstrow steht bei mir auch auf dem Plan 2018 um die SC für mich zu erweitern, ich hoffe das paßt mit meinen anderen Terminen.

Das wir hier in NRW nichts haben wo wir die SC schiessen können, ist echt traurig. Das Bundesland mit den meisten BDS Schützen hat echte Schießstandnöte.

Wir haben Verbandsübergreifend so tolle Sportordnungen mit Disziplinen noch und nöcher und können diese oft mangels Ständen gar nicht schiessen.
Sollte wer einen Stand kennen in NRW auf dem SC möglich wäre, so möge er das hier bitte kund tun. 

 

Christo

 

 

Link to comment
Share on other sites

@christo

Ne schlimm ist das auch nicht mit anderen in der Squad zu sein. Aber es ist immer Mal jemand neues dabei, den man anleitet oder man ist Ladehilfe für bei zu wenig Magazinen oder oder oder........

 

Naja die grossen stände die ich kenne, kennst du wohl auch Magnum Ddorf, Bochum, Bocholt........aber kann man nicht noch eine Steel im Jahr in Holland organisieren? Ist ja fast NRW ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb bluepistol:

 

Ich,....., möchte einfach mal einen Dank an Werner Pelzer aussprechen, der diese interessante Disziplin in Deutschland eingeführt und im BDS-Sportprogramm verankert hat, der bei den Veranstaltungen in Bamberg und Güstrow seine Erfahrungen auch vor Ort weitergegeben hat und trotz aller Widrigkeiten viel Zeit für eine Idee und für Spaß aufbringt.

 

Danke Werner!

 

 

jawoll, das will ich unterstreichen!

Der Pelzer Werner, der hat´s drauf. Als Organisator und als Schütze und als Schiess-Lehrer ist er top! Toller Typ, der ein fairer Sportsmann ist und selbst wirklich was kann; der weiss, wovon er spricht, wenn er eine Ansage macht. Er hat echt Ahnung und - soweit ich bisher sah - die Ruhe weg und eine Engelsgeduld. Trotzdem immer klare Kante - find ich gut!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich häng mich hier mal ran ... konnte heute auch erstmalig S.C. testen bzw ein Match schießen ... muß sagen macht Spaß und ist ne gute Sache ... kann man nur weiterempfehlen  :icon14:

Diese Disziplin hat allgm. mehrere gute Facetten.

War u.a. Helfer ... quasi als Maler und Putze angestellt ... und geschossen hab ich das dann natürlich mit meiner 2011 40 S&W :D

 

Link to comment
Share on other sites

Drei STEEL-Termine für 2018 stehen bereits fest: März (Bonn), Mai (Philippsburg), September (Philippsburg)

 

1. Philippsburg:
Event 1.1: Do, 24.5. (Aufbau) 25.5. bis 27.5. Steelchallenge und SPEEDSTEEL
1.1.a) Steelchallenge
Stände: 4,5,6,7,13,14 für SC, 
1.1.b) SPEEDSTEEL
Stände 8,9 für SpSt

 

Event 1.2: Do, 27.9. /Aufbau) 28.9. bis 30.09. DM Steelchallenge und SPEEDSTEEL
1.2.a) Stände: 4,5,6,7,13,14 für SC, 
1.2.b) Stände 8,9 für SpSt

 

2. Bonn, St. Sebastianus:
17./ 18.3. Speedsteel Shootoff (Match A) und Stages (Match B)

mehr Info auf der Webseite www.steelshooting.de

Edited by webnotar
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.