Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun und "KEIN internationaler Versand"


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Ja,klar  der Verkauf   liegt 5-6 Jahren zurück!!  Schau , einen Vorderlader ins Ausland, ist das böse???Wenn ich jede Woche lese  wieviele AK,s nach Deutschland geliefert werden...es graust mir.

Es wird doch medien wirksam  gemeldet wie viele böse Waffen in die Hände der Polizei gelangt sind, aber nicht wie viele man durch gelassen hat.

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pegasus:

Ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Im Dezember habe ich .223er Hülsen angeboten die zum Teil gezündert sind.

Internationalen Versand hatte ich ausgeschlossen. Ersteigert hat ein Italiener. .....

 

Ich glaube, den habe ich auch gerade mit Hülsen am Hacken.

Trotz Hinweis "NO international" geboten, per mail von mir auf höhere Versandkosten hingewiesen, aber erstmal nur Inlandskosten überwiesen....:mad:

 

("fedes...@...it." ?)

 

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Natürlich nicht.

 

Auch wer im Ausland lebt, kann durchaus eine Lieferadresse in Deutschland angeben. Dann ist es ja auch kein Problem.

Und genau deshalb ist es auch nicht gewünscht, dass egun Bieter nach ihrer IP blockt. Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen), die sich aus dem Ausland gerne im deutschen Gebrauchtmarkt bedienen. Im Vergleich zu anderen Ländern floriert der nämlich, auch wenn immer wieder gesagt wird, der Markt für gebrauchte Waffen sei tot.

Anderswo findet man nur Festpreisangebote von Privatleuten, die Mondpreise verlangen.

 

 

Mal so ganz nebenbei, wenn man es nicht über Händler und Kurier machen will: Darf ich mit einer Erwerbsberechtigung aus dem Ausland und einer Verbringungsgenehmigung des Bundesverwaltungsamts in Deutschland persönlich eine Waffe erwerben und sie dann über die Grenze fahren? Gültige deutsche WBK sind vorhanden, nur nicht für die jeweilige Waffe.

Würde mich mal rein theoretisch interessieren, weil ich so Waffen bei nem Händler in DE kaufen könnte und sie dann ohne teuren Kurier ins Ausland fahren könnte. Export- und Importgenehmigungen mache ich dann selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absehen4:

 

Ich glaube, den habe ich auch gerade mit Hülsen am Hacken.

Trotz Hinweis "NO international" geboten, per mail von mir auf höhere Versandkosten hingewiesen, aber erstmal nur Inlandskosten überwiesen....:mad:

 

("fedes...@...it." ?)

 

abs4

Genau der ist es!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedespara ist meines bescheidenen Wissens ein italienischer Händler, der sich in DE eindeckt. Hier in WO standen schon mehrfach Beiträge, dass er seine Käufe ordentlich abwickelt. Andererseits war sein Account schon mehrfach kurzzeitig gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kappa:

Fedespara ist meines bescheidenen Wissens ein italienischer Händler, der sich in DE eindeckt. Hier in WO standen schon mehrfach Beiträge, dass er seine Käufe ordentlich abwickelt. Andererseits war sein Account schon mehrfach kurzzeitig gesperrt.

Kann ich so bestätigen.

Das mit der Sperrung ist aber wohl damit begründet,

daß sich sofort Verkäufer bei egun beschweren, wenn sie sehen,

daß er aus Italien kommt.

Er hat hier eine deutsche Lieferadresse, man kann nach D oder It senden,

lief immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 15:22 schrieb Hamster:

Dabei wäre es technisch für eGun doch gar kein Problem, das Bieten von Ausländern automatisch zu blockieren, wenn es in der Auktion ausgeschlossen ist. Aber das möchte eGun wohl nicht ;-)

Egun ändert sogar die Versandkosten eigenmächtig ab in: Man möge sich beim Verkäufer nach diesen erkundigen! Wozu schließe ich Export dann bitte aus? Aber solange die Waffengrabscher von ibäh und ihre hauseigenen megaseriösen Geldwechsler  den Gutmenschen machen? Seriös geht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.