Jump to content
IGNORED

Beschusszeichen ERMA EGR66X Knall


guardde
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein ERMA EGR66X Revolver 9mm Knall hat meines Erachtens ein ungewöhnliches Beschusszeichen. Beschussamt ist München. Das Zeichen ist ein kleines ausgefülltes Dreieck gefolgt von einem großen C Buchstaben. Habe schon gegoogelt, fand aber nichts. Kennt jemand so ein Beschusszeichen ?

 

Danke für etwaige Hinweise !

 

mfG

guardde

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sal-Peter,

hier nun das Foto des Beschusszeichens. Das kleine ausgefüllte Dreieck links neben dem C kann man nur unter der Lupe erkennen aber das große C ist erkennbar. Sollte ich da nicht weiter kommen, werde ich mal beim Beschussamt München nachfragen, was sich dahinter verbirgt.

 

Grüße,

guardde

Beschusszeichen 005_600x400.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb qwertz:

Ich würde mal ein KC  für 1992 in den Ring werfen....

 

Könnte zutreffen, da der Revolver am 14.08.1992 gekauft wurde. Fakt ist wie schon Tasha Yar schrieb, dass es ein schlecht geschlagenes Beschußjahr ist. In Sammlerkreisen wird deswegen der ERMA EGR66x schlecht an den Mann zu bringen sein, oder was meint ihr ?

 

Vielen Dank an die vielen Antworten !!!

 

Grüße,

guardde

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tasha Yar:

Die Firma ERMA meldete aber schon 1997 Insolvenz an...

 

Mal ganz abgesehen davon, dass KC hier zutreffen wird, kann zwischen Herstellung und Beschuss durchaus einiges an Zeit vergehen.

Ich habe schon Krempel aus Insolvenzmasse gesehen, da waren es 15+ Jahre...

Link to comment
Share on other sites

Manche Beschussämter stempeln sowieso sehr schlecht und manchmal auch ohne Verstand.

Highlights:

-das Beschusszeichen, das weggeputzt werden soll, weil man denkt, es sei Schmauch

-Beschusszeichen auf dem Auszieher

Link to comment
Share on other sites

Habe das Beschussamt München angeschrieben und das Foto der Stempelung beigefügt. Vielleicht wird es aufgrund der Waffennummer nachgearbeitet. Warten wir es mal ab. Da ich dort um die Ecke wohne, wäre ein Besuch kein Problem, es sei denn, sie wollen es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.