Zum Inhalt springen
IGNORED

mydays Schießevents: MP5 und Mannscheiben?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich wurde neulich angesprochen ob solche Events gut sind.

Keine Ahnung, nie mit befasst.

Dann mal gegoogelt und dabei gefunden:

 

http://www.mydays.de/geschenkidee/schiessen-schiesssport-mannheim

 

Dort wird auf Mannscheiben geschossen?

In den Erfahrungsberichten wird 3x vom Schießen mit einer MP5 gesprochen.

Habe ich Gesetzeslockerungen verpennt oder ist der Betreiber dort ein unglaublich dummer Mensch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielbilder, wie im Urlaubskatalog.

MP5 hört sich besser und bekannter an wie MKE T94 und Konsorten...........noch dazu wird !!Zitat!! "mit einer Selbstladeflinte geschossen"

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Werbung oder Tasachen sind, ist mir egal.

Wir haben genug Probleme, seit München werden schon wieder Rufe nach WaffG Änderungen laut, da brauchen wir keinen Anbieter der mit soetwas wirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist ja Interesse an solchen events vorhanden- zumindest in der "nicht Waffenbesitzer Szene".

Dazu glaube ich kaum das Teilnehmer zwischen MP5 und "zivilen" Klon unterscheiden können.

Imho sollte man dann jedwedes "Schnupper-" oder Gästeschiessen in Vereinen etc. unterlassen, es sei denn

es werden ausschliesslich Luftdruckwaffen verwendet.

Das dürfte momentan unser kleinstes Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mopper:

Habe ich Gesetzeslockerungen verpennt oder ist der Betreiber dort ein unglaublich dummer Mensch?

 

Letzteres. Angeblich ist es ein Schießkino, das Foto zeigt aber einen normalen offenen Stand. Wahrscheinlich ist dem Typen die Mannscheiben-Problematik nicht klar, ich würde dieses Angebot niemandem empfehlen.

 

würde man das melden an MyDays, würden die sicher in Unwissenheit einfach alle Schießevents streichen oder jetzt nach München erst auf dumme Ideen kommen. Das wäre auch schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulrich Eichstädt:

Angeblich ist es ein Schießkino, das Foto zeigt aber einen normalen offenen Stand.

Nur das erste (unglaublich doofe) mit den Mannscheiben. Beiden anderen scheint es sich um ein (Indoor-)Schießkino zu handeln.

 

Zitat

Als Ziel dient dabei eine 7 x 3 m große Leinwand, auf der mit Hilfe modernster Computertechnik eine Auswahl von über 150 digitalisierten, realistischen Filmen projiziert werden kann.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wird "Östringen" als Veranstaltungort angezeigt, in Kombination mit Schiesskino kann das ja nur ein Anbieter sein.... 

 

Der Standort hat für Schusswaffen nur Indoor-Anlagen; die erste Aufnahme sieht nach einem offenen Stand aus und dürfte eher als (schlechte?) Werbung gedacht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

das foto mit den mannscheiben - auf einer deutschen webseite und mit werbung für einen deutschen veranstaltungsort - zeugt einfach von grenzenloser dummheit und ignoranz - wenn dafür der veranstalter selbst verantwortlich ist, hat er definitiv die intelligenz von bohnensuppe !

 

ich habe mir dann auch mal die anderen beschreibungen angesehen - von super gemacht bishin zu " arschlöcher am werk" ( .....sturmgewehr.... ) ist da wirklich alles mit dabei. ( sorry jungs für die bezeichnung - aber bei so hirnlosen  beschreibungen fällt mir nichts anderes ein ! ) 

 

ich frage mich da immer wieder, ob da bestimmte standbetreiber und veranstalter ohne jegliche sachkunde und verstand am werk sind.... ?

 

wir brauchen keine "äusseren" feinde - mit sowas treten wir uns selbst in die eier !

 

see you on stage !

 

handgunner

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link verweist auf die Seite eines Eventanbieters und nicht des Standbetreibers.

Von den Fotos her sicherlich irgendwo aus dem Netz zusammengeschnippelt und das dann ohne Sachkenntnis online gestellt.

Der will halt Termine verkaufen und ist weder über die Gesetzeslage informiert noch am Schießen interessiert. Vielleicht sollte man ihn einfach auf das Problem aufmerksam machen, ich wette, der weiß bis heute nicht, was er da tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Messerwerfer
vor 14 Minuten schrieb beretta92:

[...]

Von den Fotos her sicherlich irgendwo aus dem Netz zusammengeschnippelt und das dann ohne Sachkenntnis online gestellt.[...]

Mal testen ob das geht:

http://bit.ly/29ZgD8n

 

Edit:

Misst - zu früh abgesendet.

Bild ist unter anderem bei Shutterstock zu finden.

Sieht also nach einfach was zusamengeklickt aus.

Bearbeitet von Messerwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auch wenn der seitenbetreiber den mist verbockt hat - sehen die veranstalter sich nicht mal die seiten an,

auf denen für sie und ihre leistungen  bzw. mit ihrem namen geworben wird ?

 

etliche gute beschreibungen und absolut werbewirksame bilder sind doch bei anderen angeboten im bereich schiessen auch zu finden - also gehts doch,  schiessevents oder ausbildungen zu bewerben, ohne mit "müll" ( der allen anderen schadet, hauptsache mein geldbeutel wird voll.. )  hausieren zu gehen.......

 

handgunner

 

Bearbeitet von Handgunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.