Zum Inhalt springen
IGNORED

GCSC 2016 Gewehrdisziplinen


Tribun

Empfohlene Beiträge

Ich sehe da, ohne tiefere Kenntnis der deutschen Version des IPSC Regelwerks mind. 4 Lw-Disziplinen/Divisions. Open und Standard Semi Auto Rifle und Open und Standard Rimfire Rifle.

Nun nimmst Du einfach das Sporthandbuch und schaust wo Deine LW reinpassen.

 

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind 5 Rifle Disziplinen, diese sind noch nicht in der Sportordnung.

Was genau ist denn unklar ? Dass man nicht mit einer 223 auf so kurze Entfernung auf die Stahlziele flacken darf sollte soweit klar sein. Was aber z.B. unter Standard Manual fällt ist mir jetzt auch nicht so ganz klar, UHR?

Bearbeitet von farmer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wir warten noch auf die Freigabe durch das BVA. Sobald wir die haben, wird Regelwerk veröffentlicht.

Ich denke, dass wir bis Mitte/Ende nächster Woche mehr wissen. Der Wettkampf findet auf jeden Fall wie ausgeschrieben statt.

Außer den sechs neuen LW-Divisions hat sich nicht viel geändert. Schießen, Treffen und der schnellste gewinnt:D.

Das wichtigste für die LW in Kürze:

  • 6 LW-Divisions, Zusammenlegung bleibt vorbehalten
    • Semi-Auto = halbautomatisch
    • manual = Repetierer
    • Open = einmal alles erlaubt außer Schalldämpfer
    • Standard = kein Komp, keine elektr. Visierung
    • bitte keine Fragen nach der Magazinkapazität :mp5:
  • Sicherheit wie beim IPSC
  • LW in KW-Kaliber
  • Anschlagschaft ist erlaubt
  • Start mit Waffe im Schulteranschlag, Waffe in Vorhalte analog zu Rimfire
  • bis auf weiteres, gleiche Distanzen wie KW

Es wurde nur mehr präzisiert und ab 18 Jahre ist man in der Overall-Wertung. Ab nächstes Jahr gibt es allerdings ein paar kleine Einschränkungen bzgl. der Startmöglichkeiten. Man kann dann nicht mehr mit Standardwaffen in den Open-Divisions starten. Ich habe mich überzeugen lassen, dass das ist im Sinne der Schützen ist, da voraussichtlich mit dem neuen Regelwerk auch Waffen für SC beführwortet werden können. Zusätzlich müssen wir bei den aktuellen Standmöglichkeiten zusätzliche Kapazitäten für die zusätzlichen Divisions schaffen.

 

Gruß

Werner

P.S.: vielleicht kann man ja mal ein Subforum für SC anleihern

 

Bearbeitet von wpelzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baumann:

@Werner, fehlt noch Airsoft....  :rofl: 

Und ja, haben es schon probiert und mach rischtisch Laune mit angepassten Dimensionen Einschließlich Plattengrößen 

 

Regelwerk und Technik sind schon in der Mache.

wp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.7.2016 um 17:38 schrieb wpelzer:

 

Regelwerk und Technik sind schon in der Mache.

wp

 

So fetisch. Ich muss nur noch abklopfen in wie weit das BVA bei Softair einzubinden ist.

In Anlehnung an das neue noch unbekannte Regelwerk hier ein paar Eckpunkte:

  • Open Pistol
  • Standard Pistol
  • Open Rifle
  • Standard Rifle
  • Plates halben Durchmesser, beim  Rechteck Halbierung der Kantenlängen
  • Entfernungen und Breite der Stages auf ein drittel reduziert, bei Outer Limits nur zwei Boxen

Jetzt fehlen mir nur noch Ständer für die Plates.

 

WP

Bearbeitet von wpelzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

Senior ist Senior und bleibt Senior, ab dem 51.Geburtstag. Aber manch einer ist nicht in der Lage ins Regelwerk zu schauen um herauszufinden, ob er schon dazugehört. Und damit ich nicht dauernd dbzgl. Mails beantworten muss, habe ich in der Ausschreibung die Altersgrenzen angehängt. Das hat sich bis jetzt ausgezahlt. Eigentlich bist du der erste, der jetzt danach fragt:D.

Und mit dem neuen Regelwerk wird auch die neue Category Super-Senior eingeführt sowie das Junioralter auf unter 18 abgesenkt. Alles analog IPSC.

 

Gru0

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Werner!

 

Wenn Du schreibst "Alles analog IPSC" darf ich Dich in einem Punkt korrigieren, Senior beginnt mit 50 (und Super Senior mit 60), nicht mit 51.

 

Siehe dazu auch Appendix A2 im (internationalen) Regelwerk:

(c) Senior…………………. Competitors who are over the age of 50 on the first day of the match.

(d) Super Senior…………...Competitors who are over the age of 60 on the first day of the match.

 

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

du hast recht und mich voll erwischt. Ich weiß auch nicht wie sich das eingeschlichen hat.

 

Also es muss heißen 50+ (so wie bisher)

und 60+

 

Gruß

Werner

Bearbeitet von wpelzer
Aufmersamkeitsinsuffizienz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.