Jump to content
IGNORED

GCSC 2016 Gewehrdisziplinen


Tribun

Recommended Posts

Ich sehe da, ohne tiefere Kenntnis der deutschen Version des IPSC Regelwerks mind. 4 Lw-Disziplinen/Divisions. Open und Standard Semi Auto Rifle und Open und Standard Rimfire Rifle.

Nun nimmst Du einfach das Sporthandbuch und schaust wo Deine LW reinpassen.

 

Edited by Bounty
Link to comment
Share on other sites

Da sind 5 Rifle Disziplinen, diese sind noch nicht in der Sportordnung.

Was genau ist denn unklar ? Dass man nicht mit einer 223 auf so kurze Entfernung auf die Stahlziele flacken darf sollte soweit klar sein. Was aber z.B. unter Standard Manual fällt ist mir jetzt auch nicht so ganz klar, UHR?

Edited by farmer3
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

wir warten noch auf die Freigabe durch das BVA. Sobald wir die haben, wird Regelwerk veröffentlicht.

Ich denke, dass wir bis Mitte/Ende nächster Woche mehr wissen. Der Wettkampf findet auf jeden Fall wie ausgeschrieben statt.

Außer den sechs neuen LW-Divisions hat sich nicht viel geändert. Schießen, Treffen und der schnellste gewinnt:D.

Das wichtigste für die LW in Kürze:

  • 6 LW-Divisions, Zusammenlegung bleibt vorbehalten
    • Semi-Auto = halbautomatisch
    • manual = Repetierer
    • Open = einmal alles erlaubt außer Schalldämpfer
    • Standard = kein Komp, keine elektr. Visierung
    • bitte keine Fragen nach der Magazinkapazität :mp5:
  • Sicherheit wie beim IPSC
  • LW in KW-Kaliber
  • Anschlagschaft ist erlaubt
  • Start mit Waffe im Schulteranschlag, Waffe in Vorhalte analog zu Rimfire
  • bis auf weiteres, gleiche Distanzen wie KW

Es wurde nur mehr präzisiert und ab 18 Jahre ist man in der Overall-Wertung. Ab nächstes Jahr gibt es allerdings ein paar kleine Einschränkungen bzgl. der Startmöglichkeiten. Man kann dann nicht mehr mit Standardwaffen in den Open-Divisions starten. Ich habe mich überzeugen lassen, dass das ist im Sinne der Schützen ist, da voraussichtlich mit dem neuen Regelwerk auch Waffen für SC beführwortet werden können. Zusätzlich müssen wir bei den aktuellen Standmöglichkeiten zusätzliche Kapazitäten für die zusätzlichen Divisions schaffen.

 

Gruß

Werner

P.S.: vielleicht kann man ja mal ein Subforum für SC anleihern

 

Edited by wpelzer
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Baumann:

@Werner, fehlt noch Airsoft....  :rofl: 

Und ja, haben es schon probiert und mach rischtisch Laune mit angepassten Dimensionen Einschließlich Plattengrößen 

 

Regelwerk und Technik sind schon in der Mache.

wp

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 12.7.2016 um 17:38 schrieb wpelzer:

 

Regelwerk und Technik sind schon in der Mache.

wp

 

So fetisch. Ich muss nur noch abklopfen in wie weit das BVA bei Softair einzubinden ist.

In Anlehnung an das neue noch unbekannte Regelwerk hier ein paar Eckpunkte:

  • Open Pistol
  • Standard Pistol
  • Open Rifle
  • Standard Rifle
  • Plates halben Durchmesser, beim  Rechteck Halbierung der Kantenlängen
  • Entfernungen und Breite der Stages auf ein drittel reduziert, bei Outer Limits nur zwei Boxen

Jetzt fehlen mir nur noch Ständer für die Plates.

 

WP

Edited by wpelzer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

 

Senior ist Senior und bleibt Senior, ab dem 51.Geburtstag. Aber manch einer ist nicht in der Lage ins Regelwerk zu schauen um herauszufinden, ob er schon dazugehört. Und damit ich nicht dauernd dbzgl. Mails beantworten muss, habe ich in der Ausschreibung die Altersgrenzen angehängt. Das hat sich bis jetzt ausgezahlt. Eigentlich bist du der erste, der jetzt danach fragt:D.

Und mit dem neuen Regelwerk wird auch die neue Category Super-Senior eingeführt sowie das Junioralter auf unter 18 abgesenkt. Alles analog IPSC.

 

Gru0

Werner

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal jemand sagen, wie man hier einen Eintrag löschen kann?

 

wp

Edited by wpelzer
nervöser Finger
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Werner!

 

Wenn Du schreibst "Alles analog IPSC" darf ich Dich in einem Punkt korrigieren, Senior beginnt mit 50 (und Super Senior mit 60), nicht mit 51.

 

Siehe dazu auch Appendix A2 im (internationalen) Regelwerk:

(c) Senior…………………. Competitors who are over the age of 50 on the first day of the match.

(d) Super Senior…………...Competitors who are over the age of 60 on the first day of the match.

 

Beste Grüße

Roland

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

 

du hast recht und mich voll erwischt. Ich weiß auch nicht wie sich das eingeschlichen hat.

 

Also es muss heißen 50+ (so wie bisher)

und 60+

 

Gruß

Werner

Edited by wpelzer
Aufmersamkeitsinsuffizienz
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.